RockHard Newsletter 14.08.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Henri-Metal

Newbie
15 Aug. 2002
4
0
46
44
Leipzig
Website besuchen
Kurz auch zum RH und zum Wacken: Ich finde das Verhalten des RockHard absolut verständlich. Schon aus drei Gründen heraus:

a) Fanzineschreiber bekamen selbst, wenn sie die Karten kauften, keine BackStage-Ausweise, um mit den Künstlern Interviews zu führen.

b) Selbst die Bands mussten ParkTickets kaufen.

c) Soweit ich weiß, mussten auch Bands zum Teil Kohle bezahlen, um an den Tagen aufs Gelände zu kommen, wo sie nicht spielten.

Der Rest: Bierpreise - Frechheit, Klos für Mädels, vor allem auf dem Gelände - Frechheit, Kartenlimitierung - selten so gelacht, Wet-Stage - erbärmlicher Sound, krasse Luft, einfach mies...

Nächstes Jahr Gods of Metal in Italien - wird zweifellos besser!!!

Gruß, Henri
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Original geschrieben von Henni

Schau dir doch mal die dämlichen Threads - gerade im Q&A - an... Wenn die Veranstalter auf alle diese eingingen, dann hätte Wacken bald eine Loveparade... Das Wacken-Forum sollte komplett abgeschafft werden, die Veranstalter wollen es allen Recht machen und das geht nicht!!! Wie anders kommen ansonsten Bands wie J.B.O., Torfrock u.a. in's Billing, die in Wacken meiner Meinung nach nix verloren haben???

*lol* Da bietet ein Festival-Veranstalter den Fans die Möglichkeit, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu üben und sich aktiv an der Gestaltung des Festivals zu beteiligen und selbst daran haben einige etwas zu meckern. :rolleyes:

Übrigens: Überschätze den Einfluß des Forums nicht, mindestens 90% der Bandvorschläge im Q&A hat Holger gleich abgeschmettert.

Und noch etwas: J.B.O. haben schon 1998 auf dem Wacken gespielt, also in der guten alten Zeit, als der Wacken Spirit noch lebte und es noch kein Forum gab. Komisch, oder? ;)
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Henni
Schau dir doch mal die dämlichen Threads - gerade im Q&A - an... Wenn die Veranstalter auf alle diese eingingen, dann hätte Wacken bald eine Loveparade... Das Wacken-Forum sollte komplett abgeschafft werden, die Veranstalter wollen es allen Recht machen und das geht nicht!!! Wie anders kommen ansonsten Bands wie J.B.O., Torfrock u.a. in's Billing, die in Wacken meiner Meinung nach nix verloren haben???

Tja, das ist jetzt aber Deine Meinung. Wenn ich gesehen habe wieviele Leute bei J.B.O. (ja, ich auch) und Torfrock (die fand ich persönlich Scheisse) vor der Bühne waren und Spaß hatten, waren die ja mit Sicherheit keine Fehlbesetzung. Metal muss doch auch Spaß machen *nein, nicht schlagen--aah*
Und das die Veranstalter bis zu einem gewissen Grad auf die Wünsche der Besucher eingehen kann ja wohl nicht falsch sein. Halt doch "von Fans, für Fans", in dem Punkt zumindest.
 

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
Auch wenn das RH sich nun von WOA abwendet - ICH FANDS GEIL !
...nur ist mir unerklärlich wie die vom RH eifach alles mitbekommen haben wollen (Im Jahre 2000 hab ich versucht mich mit Herrn Albrecht zu unterhalten - war aber aufgrund seines Trunkenheitszustandes absolut nicht möglich...ich fand PEINLICH !).
Komisch find ich allerdings, das eine Band wie ZELTINGER nicht geordert wird, weil die nicht zum WOA passen, dann muss ich aber Namen wie JBO (kotz), Torfrock, oder irgendwelche halbnackten Vollidioten lesen, komisch, komisch !

STAY HARD - TRUE AS STEEL !
 

Henni

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
195
0
61
Niedersachsen
Original geschrieben von Gorefield

Und noch etwas: J.B.O. haben schon 1998 auf dem Wacken gespielt, also in der guten alten Zeit, als der Wacken Spirit noch lebte und es noch kein Forum gab. Komisch, oder? ;)
Weiß ich, 1998 war ich schließlich auch da!!! Aber es ging ja darum, wenn sich eine Meute zusammentut und irgend eine Band gerne sehen möchte, dann versucht Holger & Co. die nach Wacken zu holen... Das ist ja ein in meinen Augen zuviel des Guten!!! Die Veranstalter sollten sich lieber mehr auf die Organisation des Festivals konzentrieren als irgendwelchen kleinen Gruppierungen ihre Bandwünsche zu erfüllen!!! Ich möchte nicht wissen, was da an Zeit draufgeht, die sinnvoller zu nutzen wäre...

P.S.: Ich erwähnte es vielleicht schon, aber Holger hat hier im Forum vor ca. 1,5 Jahren - ich finde den Beitrag leider nicht mehr - schonmal gesagt, das Spaßbands wie J.B.O. in Wacken nix zu suchen haben...
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
@Henni: Wieso, ist doch in Ordnung, wenn sie versuchen Bandwünsche zu erfüllen? Ich denke mal, dass das nicht nur Wünsche "einer kleinen Gruppe" sind, sondern nur Acts eingeladen werden, die auch häufiger gewünscht werden. Und, wie bereits gesagt, die Zuschauermenge zumindest bei J.B.O scheint ihnen doch Recht zu geben. Es ist ja nun nicht so, dass wegen J.B.O, Dimple Minds oder Torfrock irgendwelche anderen guten Bands nicht geholt werden konnten, davon waren ja genug da!
Wenn Holger das mal so gesagt, dann hat er vielleicht a) seine Meinung geändert (soll vorkommen) oder ist b) von seinen Mitorganisatoren überstimmt worden.

Grüße
Master
 

Henni

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
195
0
61
Niedersachsen
Original geschrieben von MasterOfPuppets
@Henni: Wieso, ist doch in Ordnung, wenn sie versuchen Bandwünsche zu erfüllen? Ich denke mal, dass das nicht nur Wünsche "einer kleinen Gruppe" sind, sondern nur Acts eingeladen werden, die auch häufiger gewünscht werden. Und, wie bereits gesagt, die Zuschauermenge zumindest bei J.B.O scheint ihnen doch Recht zu geben. Es ist ja nun nicht so, dass wegen J.B.O, Dimple Minds oder Torfrock irgendwelche anderen guten Bands nicht geholt werden konnten, davon waren ja genug da!
Wenn Holger das mal so gesagt, dann hat er vielleicht a) seine Meinung geändert (soll vorkommen) oder ist b) von seinen Mitorganisatoren überstimmt worden.

Grüße
Master
Du hast ja nun selber J.B.O. und Torfrock gesehen - ich übrigens auch... wieso haben wir uns nicht getroffen??? ;);) - dann ist dir bestimmt auch aufgefallen, das dort nicht die True-Metaller waren... Kindergarten zu sagen wäre übertrieben, ich weiß, aber in so einer Art habe ich das empfunden!!! Ich finde es nicht gut, ein Festival mit "Zuschauermagneten" anzureichern, um den Profit zu steigern...
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Henni

Du hast ja nun selber J.B.O. und Torfrock gesehen - ich übrigens auch... wieso haben wir uns nicht getroffen??? ;);) - dann ist dir bestimmt auch aufgefallen, das dort nicht die True-Metaller waren... Kindergarten zu sagen wäre übertrieben, ich weiß, aber in so einer Art habe ich das empfunden!!! Ich finde es nicht gut, ein Festival mit "Zuschauermagneten" anzureichern, um den Profit zu steigern...

Also bei J.B.O war es so voll, dass ich noch nicht mal sagen kann, ob da nun True-Metaller waren oder nicht. Würde aber mal schätzen: ja, wie hätte es sonst so voll werden können?
Bei Torfrock war es nicht wirklich voll, als Publikumsmageneten würde ich die mal nicht bezeichnen. Aber da kann ich mich auch irren, bin dann zu In Extremo abgewandert, weil die mir echt zu blöd waren.
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Ich finde es nicht schlimm wenn der Veranstalter auf die Wünsche des Punlikums eingeht, denn die Zahlen schließlich die Karten.

Und JBO fand ich auch super ist doch mal was anderes als immer nur diese Bierernsten Band.

Und noch was zum Rock Hard:

die haben warscheinlich mehr über das Organisations Chaos mitbekommen wie wir, aber ich weiß auch nicht wem ich nun glauben soll.
 

Susi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
111
0
61
Oldschoolburg
www.thrashtilldeath.de
Und wem haben wir die ganzen Teenies in Wacken und Kommerzialisierung zu verdanken???

Dem WOA-Team, welches usn ja eine Limitierung versprochen hat und einen Scheissdreck getan hat, hauptsache die Fans waren erst mal ruhig!!

Und dann einen Tag vor Beginn das Ganze als ausverkauft zu erklären, damit die Gewissen beruhigt sind, vor allem hat man Dienstags noch Karten im VVK bekommen, sehr witzig!!!!! und an der AK hat man wohl auch offensichtlich noch genug Karten bekommen.

Die ganzen Pannen und Entwicklungen sind meiner Meinung nach aufgrund der Massen entstanden, an die Karten verkauft wurden, vor allem wenn man Personal und Toiletten nur für 27.000 einplant :-(!!

Insofern kann ich dem RH nur beipflichten, dass diese auch die Schnauze voll vom verarschen haben. Ich denke spätestens nach dem nächsten Jahr, wenn es wieder so läuft können die WOA-Veranstalter auch auf einige mehr Fans verzichten, denn die h aben dann auch die Schnauze voll !!


Greetz,

Susi
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Susi

Die ganzen Pannen und Entwicklungen sind meiner Meinung nach aufgrund der Massen entstanden, an die Karten verkauft wurden, vor allem wenn man Personal und Toiletten nur für 27.000 einplant :-(!!





kann ich so nicht sagen
gehen wir mal davon aus das wir letztes jahr 28000 waren
letztes jahr hatten wir 3 duschcamps mit bezahlklos
dieses jahr auch
letztes jahr 17 batterien dixies
dieses jahr 9
hmm was passt da nicht ?

( alles ohne gewähr da infos vom plan )

ui ich sehe gerade das wir dieses jahr 4 duschcamps hatten
 

Henni

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
195
0
61
Niedersachsen
Original geschrieben von FOREVER_MA
Glaubt noch irgendjemand, dass es nur 28000 Leute waren???
Das waren mehr, viel mehr!!! Aber die wirkliche Zahl wird unter Garantie niemals preisgegeben!!!

@Susi: Stimme dir voll zu!!! OK, das mit den Toiletten empfindet man als Frau sicherlich schlimmer als als Mann, aber kann mich gut in deine Lage versetzen!!! Wäre meine Frau dieses Jahr mitgekommen, so hätte sie sich ein Campingklo gekauft und ein zusätzliches Zelt als Toilette mitgenommen.

Mein Entschluß steht fast fest: Ich fahre wohl nächstes Jahr zum Bang-Your-Head nach Balingen und werde Wacken sausen lassen - das erste Mal seit 6 Jahren in Folge - . Zwar sollen die sanitären Anlagen auch nicht besser als in Wacken sein, aber nur 15.000 Leute und vor allen Dingen: Das Gelände ist für die Anzahl von Leuten ausreichend groß, was in Wacken bekanntermaßen von Jahr zu Jahr schlechter wird!!!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Henni

Mein Entschluß steht fast fest: Ich fahre wohl nächstes Jahr zum Bang-Your-Head nach Balingen und werde Wacken sausen lassen - das erste Mal seit 6 Jahren in Folge - . Zwar sollen die sanitären Anlagen auch nicht besser als in Wacken sein, aber nur 15.000 Leute und vor allen Dingen: Das Gelände ist für die Anzahl von Leuten ausreichend groß, was in Wacken bekanntermaßen von Jahr zu Jahr schlechter wird!!!

Warum nicht beides???

Habe ich eigentlich nächstes Jahr wieder vor und möchte noch zum GoM nach Italien...

Und die sanitären Einrichtungen sind beim BYH nicht soo toll. Also die Duschen sind meistens nur so Gardena mt kaltem Wasser..

Aber Dixis in Hülle und Fülle und aufgrund der günstigen Anfahrtswege immer in annehmbaren Zustand. Das ist der Vorteil des Messegeländes...