Punk in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Goofy
rechter Weg? Balkanisiert? Gettoisiert? och nö, dann kommen doch nur wieder komische Black Metal Bands :D

@PanterAMann: Wenn ich mal so dreist sein darf und die Leute, mit denen ich mich über Musik unterhalten durfte, beurteilen darf, dann haben bestimmt 90% und mehr nichts gegen Punk in Wacken und viele würden es sogar begrüßen, wenn mehr Punk-Bands dort spielen würden :)

90% Leute, die jetzt echt nix mehr da zu suchen haben.
Weil wenn jemand es jetzt schon begrüssen würde, wenn MEHR Punkbands als Metalbands aufm WOA spielen würden, dann soll er doch aufn Punkfestival fahren, und das Wacken ein grösstenteils Metalfestival bleiben lassen, oder?

Jetzt wirds echt lächerlich...

Jetzt kannst du mich intolerant und blöd und eijnen Kindskopf nennen.
Aber wenn schon Leute versuchen, anderen das Festival wegzunehmen, das sie gewöhnt sind, das sie wollen, anstatt halt dann aufn Festival mit dem Sound zu fahren, den sie hören wollen, dann sind die da echt fehl am Platz.
Und ich glaub dir kaum, daß die 90 % eben 90 % der Grundgesamtheit der 30 000 WOA Metalheads sein sollen, die das Wacken besuchen....weil wenn sie lieber Punk hören würden, würden sie ja nicht nach Wacken kommen, denk ich mal, oder?
 

Goofy

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
5.865
0
81
52
Hamburg
www.kneipenterroristen.org
Original geschrieben von Dead Soul
90% Leute, die jetzt echt nix mehr da zu suchen haben.
Weil wenn jemand es jetzt schon begrüssen würde, wenn MEHR Punkbands als Metalbands aufm WOA spielen würden, dann soll er doch aufn Punkfestival fahren, und das Wacken ein grösstenteils Metalfestival bleiben lassen, oder?

Jetzt wirds echt lächerlich...

Jetzt kannst du mich intolerant und blöd und eijnen Kindskopf nennen.
Aber wenn schon Leute versuchen, anderen das Festival wegzunehmen, das sie gewöhnt sind, das sie wollen, anstatt halt dann aufn Festival mit dem Sound zu fahren, den sie hören wollen, dann sind die da echt fehl am Platz.
Und ich glaub dir kaum, daß die 90 % eben 90 % der Grundgesamtheit der 30 000 WOA Metalheads sein sollen, die das Wacken besuchen....weil wenn sie lieber Punk hören würden, würden sie ja nicht nach Wacken kommen, denk ich mal, oder?
Du meinst also, das fast die gesamte Hamburger Metal-Szene weg bleiben soll, nur weil Du nicht richtig lesen kannst? Ich habe nicht geschrieben, daß mehr Punk-Bands als Metal-Bands in Wacken spielen sollen, aber es auch nicht schadet, wenn auch zwischendurch mal was anderes geboten wird, als nur Metal.
Und ich habe nie behauptet, mich mit jedem W:O:A-Besucher unterhalten zu haben, aber bei den Leuten, mit denen ich mich im Laufe meiner Zeit auf Konzerten und Ferstivals der verschiedensten Richtungen unterhaten habe, haut der Schnitt hin.
Mecker rum oder laß es sein, es sind meine Erfahrungen.
Ach ja, natürlich darfst Du Deine Meinung haben, aber der Ton macht die Musik (ja, auch hier) und da kann es bei dem einen oder anderen Newbie schon mal daneben gehen und manchmal st es eben ein Halbton und schon klingt es richtig daneben
 

Gorgar

Member
16 Feb. 2002
95
0
51
48
Augschburg / Bayern
Website besuchen
Original geschrieben von Dead Soul


Ich kann die verdammten blöden Anspielungen auf "Newbies" nicht mehr hören!


Ich auch nicht. Überlegt euch mal, dass jemand schon öfter in Wacken gewesen sein kann, ohne sich Tag und Nacht im Internet über Beklopptes zu unterhalten wie beispielsweise im "Forum Deutsch." Wenn ich tausende Beiträge über Glatteis, Franken oder die Gummibärchenbande verfasse, nur um links "Metalhead" stehen zu haben, muss ich nicht zwangsläufig ne riesen Ahnung von Musik oder Konzerten haben.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Gorgar
Ich auch nicht. Überlegt euch mal, dass jemand schon öfter in Wacken gewesen sein kann, ohne sich Tag und Nacht im Internet über Beklopptes zu unterhalten wie beispielsweise im "Forum Deutsch." Wenn ich tausende Beiträge über Glatteis, Franken oder die Gummibärchenbande verfasse, nur um links "Metalhead" stehen zu haben, muss ich nicht zwangsläufig ne riesen Ahnung von Musik oder Konzerten haben.
Es ging darum, daß diejenigen erfahrunggemäß, wie hier mit anzusehen, gerne mal im Ton daneben hauen. Das hätte man auch ohne viele Posts verstehen können.

Deine Feststellung gilt übrigens auch im Umkehrschluss.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Da sieht man einmal mehr wie sehr sich manche an Postingzahlen aufhängen... außerdem steht im Forum Deustch nicht ausnahmslos nur Beklopptes. Und außerdem ist man ab 100 Posts ein Metalhead, falls wer scharf darauf ist.
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Goofy
Du meinst also, das fast die gesamte Hamburger Metal-Szene weg bleiben soll, nur weil Du nicht richtig lesen kannst? Ich habe nicht geschrieben, daß mehr Punk-Bands als Metal-Bands in Wacken spielen sollen, aber es auch nicht schadet, wenn auch zwischendurch mal was anderes geboten wird, als nur Metal.
Und ich habe nie behauptet, mich mit jedem W:O:A-Besucher unterhalten zu haben, aber bei den Leuten, mit denen ich mich im Laufe meiner Zeit auf Konzerten und Ferstivals der verschiedensten Richtungen unterhaten habe, haut der Schnitt hin.
Mecker rum oder laß es sein, es sind meine Erfahrungen.
Ach ja, natürlich darfst Du Deine Meinung haben, aber der Ton macht die Musik (ja, auch hier) und da kann es bei dem einen oder anderen Newbie schon mal daneben gehen und manchmal st es eben ein Halbton und schon klingt es richtig daneben

Wahnsinnig kluge Worte...

Also...hab ich gesagt, daß du derjenige bist, der geschrieben hat, es sollen mehr Punkbands spielen?
Hab schon kapiert, daß es 90% der Leute sind, mit denen du dich unterhalten hast, die das meinen.
Und eben die sollten dann halt mal lieber auf ein anderes Festival fahren...
Und nur Metal wird in Wacken sowieso nicht geboten...also was soll das?
Und...mir scheißegal, ob dir meine Töne und Halbtöne passen oder nicht.Ich muß dir nicht nach dem Schnabel reden, ich sags wie ichs denk.
Vielleicht verlernt man als "Veteran" ja, ehrlich zu sein...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Klar verlernt man das als Veteran.... boah eh, diese engschädlige Gemülle ... ach zu was rede ich, dann heulen ja wieder alle, diese armen von selbstmitleid zerfressenen Newbis... *schnüff*

Wenn die guten Argumente ausgehen redet man sich auf Veteran/Nicht-Veteran/Newbie-Sein aus.... ich glaub ich geh mit den Veteranen einen kippen und warte bis der Ton besser wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Es ging darum, daß diejenigen erfahrunggemäß, wie hier mit anzusehen, gerne mal im Ton daneben hauen. Das hätte man auch ohne viele Posts verstehen können.

Deine Feststellung gilt übrigens auch im Umkehrschluss.

Was ist das hier?
Ein Obervornehmpolithöherethemendiskutierunddichblossnichtimtonvergreifforum?
Seit wann darf man unter Metalheads nicht mehr sagen was man denkt?
Und es nicht mehr sagen wie man will?

Ja, klar, unsere Veteranen sind ja schon so erfahren, die wissen, welchen Ton man anschlagen muss...und zwar bloss nicht den Ton, in dem mans denkt...
Sorry, ich bin unerfahrener Newbie, ich mach was ich will...egal, obs dich stört.
Gehör halt noch nicht zum Alten Eisen!

Gorgar
Schließe mich dir an;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Dead Soul
Was ist das hier?
Ein Obervornehmpolithöherethemendiskutierunddichblossnichtimtonvergreifforum?
Seit wann darf man unter Metalheads nicht mehr sagen was man denkt?
Und es nicht mehr sagen wie man will?

Ja, klar, unsere Veteranen sind ja schon so erfahren, die wissen, welchen Ton man anschlagen muss...und zwar bloss nicht den Ton, in dem mans denkt...
Sorry, ich bin unerfahrener Newbie, ich mach was ich will...egal, obs dich stört.
Gehör halt noch nicht zum Alten Eisen!

Gorgar
Schließe mich dir an;)
Oh man, wenn du auf Gepöbel stehst bitte: Geh kacken, du armseeliger Vollpfosten und erstick in deiner Verbohrtheit.


Besser?
 

Gorgar

Member
16 Feb. 2002
95
0
51
48
Augschburg / Bayern
Website besuchen
Original geschrieben von Goofy
Wenn ich mal so dreist sein darf und die Leute, mit denen ich mich über Musik unterhalten durfte, beurteilen darf, dann haben bestimmt 90% und mehr nichts gegen Punk in Wacken und viele würden es sogar begrüßen, wenn mehr Punk-Bands dort spielen würden :)

Also bei der zugegeben nicht so wahnsinnig repräsentativen Umfrage auf dieser schönen Seite, wollen nur 4,9 % der befragten mehr Punk in Wacken, während ca. 85 %
4 Stilrichtungen des Metal: Black, Death, Power und Trashmetal genannt haben. Nur so als Feststellung......
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
soo nu will ich hier auch mal was sagen zu punk in wacken. es gibt glaub ich leute,die von punks die ansicht eines dauernd besoffenen bettelnden penners vor augen haben,was an sich natürlich völliger quatsch is.das kommt etwa dem gleich wenn hier jemand sagen würde metaller sind alle satanistische freaks.manchmal stimmts,meistens aber nicht...
aus erfahrung kann ich sagen,ich war schon auf einigen punkkonzerten,darunter auch terrorgruppe beispielsweise,bei denen ich von der extremen sorte punks überhaupt keinen gesehen hab. und wer so punk is,kommt sowieso nich aufs wacken.aber es darf doch wohl andere leute geben (wie mich zB) die halt beides hörn,und ich denk mal,dass grad terrorgruppe,oder auch pennywise oder so,mit metal durchaus unter einen hut zu bringen is.
und wenn hier irgendwer is der behauptet punk wär nichts anderes als protestgegröl is das schlichtweg falsch. genauso gibbet auch metal der simpel und punk der komplex is...
ob jetz direkt deutsch-punk wirklich da hinpassen würde,is ne andere sache,weil ich weiß wie viele darüber denken,und darauf reagieren würden... mein vorschlag geht eher so richtung emo-core oder so...boysetsfire,ignite und so sind auf jeden fall bands die aufs wacken passen würden...
 

Goofy

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
5.865
0
81
52
Hamburg
www.kneipenterroristen.org
Original geschrieben von Dead Soul
Wahnsinnig kluge Worte...

Also...hab ich gesagt, daß du derjenige bist, der geschrieben hat, es sollen mehr Punkbands spielen?
Hab schon kapiert, daß es 90% der Leute sind, mit denen du dich unterhalten hast, die das meinen.
Und eben die sollten dann halt mal lieber auf ein anderes Festival fahren...
Und nur Metal wird in Wacken sowieso nicht geboten...also was soll das?
Und...mir scheißegal, ob dir meine Töne und Halbtöne passen oder nicht.Ich muß dir nicht nach dem Schnabel reden, ich sags wie ichs denk.
Vielleicht verlernt man als "Veteran" ja, ehrlich zu sein...
Die Leute fahren auch auf andere Festivals und nicht nur zum Wacken. Die nehmen Telweise sogar Veranstalter vom Wacken dahin mit.
Und ich habe einfach versucht nur auf eine freundliche Art zu sagen, wie es ist, aber das scheint Dir ja nicht zu gefallen. Ich habe schon so viele Jahre mit Punkern, Skinheads und Metalern zu tun daß ich dachte, man müsse nicht immer die unhöflichen Töne anschlagen, aber wenn Die das lieber ist, dann mach Dir damit weiter "Freunde"
Über meine Ehrlichkeit können wir uns ja mal unterhalten, wenn Du mir gegenüber stehst. Mal schauen, wie es dann um Deine steht?!?
 

Kinslayer1776

Member
29 Nov. 2003
88
0
51
37
Siegen
Website besuchen
Ich finds scheisse, dass vor allem die "Metalheads" mit ihren tollen zahlreichen Posts meinen sie wären was besseres und hätten mehr zu sagen als die ach so kleinen, unerfahrenen und dummen Newbies. Mag zwar teilweise stimmen, hat aber meißtens einen sehr arroganten Unterton.

Jeder kann doch die Meinung des anderen stehen lassen und nicht direkt auf den Newbies mit ihren Meinungen rumtreten.s. Reaktionen nach meinen ersten Posts in diesem Thread wo ich meine ehrliche Meinung zu dem Thema gesagt habe.

@goofy: Ich glaub einfach nicht, dass 90% der Leute, mit denen du gesprochen hast Punkbands aufm Wacken sehen wollen. Wenn es so wäre, dann denke ich hast du diese Meinungen von Punks oder sonstigen Leuten, die links tendieren gehört, aber nicht vom Durschnitt der z.B. aufs WOA geht.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Kinslayer1776
Ich finds scheisse, dass vor allem die "Metalheads" mit ihren tollen zahlreichen Posts meinen sie wären was besseres und hätten mehr zu sagen als die ach so kleinen, unerfahrenen und dummen Newbies. Mag zwar teilweise stimmen, hat aber meißtens einen sehr arroganten Unterton.
Auahauaha, datt sacht gar keiner. Es ging hier lediglich um den Tonfall den Goofy kritisiert hat, nicht darum daß damit eine andere Meinung transportiert wird. Niveau ist keine Frage der Postanzahl. Weder in die eine noch die andere Richtung. Wenn einigen dann allerdings nix mehr einfällt kommt so ´ne Ersatz"argumentation".
*kopfschüttel*