Pressemitteilung W:O:A 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kotzbär

Member
16 Aug. 2004
40
0
51
Bayern, wo sonst
:eek:
...aber die Musik hat doch Energie zurückgegeben....und noch ein kühles Bier dazu... ;)

aber zwischen "net so abgehen" und teilnahmslos rumstehen is doch noch ein großer Unterschied...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Kotzbär schrieb:
Was mich dieses Jahr mehr gestört hat als die vielen Leuts war ein größer gewordener Anteil von Leuten, die scheinbar nicht wegen der Musik da waren. Ich sag nur ohne Emotionen dastehen und mit verschränkten Armen vor sich hinstarren. Auch gern genommen: ewig SMS-Schreiben bei den besten mitsing/mitparty-Liedern. :mad:
Sehr seltsam. Vielleicht sollte jeder nur Die nach wacken mitnehmen, die auch was mit der Musik anfangen können. Von wegen "scheiß Mucke aber goiles Festivalfeeling"..ich weiß nich..das ist für mich der Anfang vom Ende des Wacken-Feelings. Ich glaub es gibt eine kritische Größe..und die hat das WOA bald erreicht.

Nächtes mal sortier ich die Leute aus, ok?
Und wer nicht mit zu Mambo Kurt auf die Bühne will, bekommt sofort lebenslanges Wacken verbot und ihm werden die Haare, sofern er welche hat, abrasiert!!! :D:D:D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
SASCHA DIE TORTE schrieb:
Bekannter hat auch als statt abzugehen SMS an seine Freundin geschrieben. -.-
Ich konnt wegen der Hitze net so abgehen, die hat Energie gezogen!
Auf 5 HP runtergeknüppelt. :(

so ein arsch, hoffe du hast ihm gleich die Freundschaft gekündigt.
 

DRK Itzehoe

Newbie
13 Aug. 2004
2
0
46
Hier die Pressemitteilung vom DRK Itzehoe:

Die Sanitäter der DRK-Bereitschaft Itzehoe und der Rettungsdienste Steinburg und Dithmarschen leisteten rund 1700 mal medizinische Hilfe. 160 Festival-Besucher mit schwereren Verletzungen oder Erkrankungen mußten in die Kliniken nach Itzehoe, Heide, Brunsbüttel und Elmshorn gebracht werden.
Durch die hohen Besucherzahlen stieg damit auch die Zahl der Einsätze um fast 50 Prozent. Zum Vergleich: 2003 waren noch 1200 Hilfeleistungen und 110 Fahrten in die Krankenhäuser gezählt worden.

Ein Festival-Teilnehmer, der sich starke Verbrühungen zugezogen hatte, wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 52 in das Unfallkrankenhaus Hamburg-Boberg geflogen. Verletzungen durch gewalttätige Auseinandersetzungen gab es, wie auch in den Jahren zuvor, nur höchst selten. In diesem Jahr litten viele Besucher unter den Folgen übermäßigen Alkoholgenusses oder verletzten sich bei Stürzen. Auffällig war auch die hohe Zahl von Wespenstichen im Mund- und Rachenraum und Sonnenbränden.

Insgesamt waren 220 ehrenamtliche Sanitäter aus fast allen DRK-Kreisverbänden Schleswig-Holsteins, aber auch viele Helfer aus dem gesamten Bundesgebiet (zum Beispiel aus Karlsruhe) im Einsatz. Sie arbeiteten in 12-Stunden-Schichten, um die medizinische Versorgung der Besucher sicherzustellen.

Auf dem Festival-Gelände waren fünf Rettungswagen unterwegs, um Verletzte von allen Campingplätzen zum zentralen Verbandsplatz bringen zu können. Da sich die kurzfristig eingerichteten Reserveflächen teilweise auf unwegsamem Gelände befanden, kamen dabei auch geländegängige Fahrzeuge zum Einsatz.

Unterstützt wurde die Bereitschaft Itzehoe von den Rettungsdiensten der Kreise Steinburg und Dithmarschen - sie stellten weitere fünf Rettungswagen mit insgesamt 50 hauptamtlichen Rettungsassistenten in Wacken bereit und übernahmen damit den Weitertransport in die umliegenden Krankenhäuser.

Volker Böhm
Rettungsdienst Steinburg

Jan Müller-Tischer
DRK-Bereitschaft Itzehoe
 

-Medea-

Member
26 Okt. 2002
50
0
51
38
Köln/Nürnberg
www.myblog.de
Also es waren schon mehr, als die letzten Jahre *im Gefühl hab*
Ich fands nich unbedingt zu voll [ausser aufm Campingplatz(!)] ... und dafür, dass wir beschränkte Nachbarn hatten, könnt ihr ja nix, dass kann einem ja überall passieren (hat trotzdem genervt....:()
 
8 Aug. 2004
83
0
51
@Kotzbär:
Die Musik schon, aber kühles Bier gabs net.
Hatten nix zum Kühlen und so war das Bier geschätzte 40° heiß.
War zum Kotzen, fast nix getrunken, erst nachts.

Odin schrieb:
so ein arsch, hoffe du hast ihm gleich die Freundschaft gekündigt.
Das is ja net das schlimme!
Das schlimme is, das er für ne handvoll Bier 25 Euro ham will!
Dabei hat er noch volle Kästen übrig und für die zahl ich natürlich NIX!
 

Dunkler_Wanderer

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2004
123
0
61
41
Bleischt in Hessen
Wir hatten ein paar lustige Metaller aus Italien als Nachbarn.
Und mein Kumpel Heimdoki hat sich auch perfekt mit dene unterhalten können, obwohl er ihre Sprache nicht beherrscht hat und sie die unsere nicht. ;)

Aber ich fand die Campingplätze nicht wirklich überfüllt!
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Dunkler_Wanderer schrieb:
Wir hatten ein paar lustige Metaller aus Italien als Nachbarn.
Und mein Kumpel Heimdoki hat sich auch perfekt mit dene unterhalten können, obwohl er ihre Sprache nicht beherrscht hat und sie die unsere nicht. ;)

Aber ich fand die Campingplätze nicht wirklich überfüllt!

Naja, so ein wenig missverstanden haben wir uns dann doch... :D:D;)
 

Der Hoden

Newbie
16 Aug. 2004
10
0
46
38
Das habe ich bei www.metal-inside.de gelesen:
WACKEN war dieses Jahr nicht nur Pflichttermin für (polizei-geschätzte) 60.000 Menschen mit oder ohne Ticket im Dorf, auf den Wiesen und vor den Bühnen - oder nach Veranstalter-Angaben 33.000 Ticket-Käufern gesamt. Hinter den Kulissen trafen sich zahlreiche Nasen mit oder ohne Band und mit oder ohne Aufgabe zur ungezwungenen "Metal-Popkomm". Und obwohl es zwischen Veranstalter und Polizei krass abweichende Zahlen zu den Besuchern gab: In WACKEN wird alles gezählt, jeder Bierbecher und sogar jeder Stagediver, den die Security aus dem Graben zieht. Bei letzteren gab es einen neuen Rekord: 5.000 Melodic-Death-Fans surften ihren finnischen Idolen CHILDREN OF BODOM entgegen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DRK Itzehoe schrieb:
In diesem Jahr litten viele Besucher unter den Folgen übermäßigen Alkoholgenusses oder verletzten sich bei Stürzen. Auffällig war auch die hohe Zahl von Wespenstichen im Mund- und Rachenraum und Sonnenbränden.
Sonnenbrände?? Warum nur? ;)

im Großen und Ganzen ist ja alles wieder glimpflich abgelaufen, scheint mir :)