Pressemitteilung W:O:A 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Stürze bei den seltsamen Gräben auf den Campingplätzen passierten.
Ich bin auch ein mal voll hingeknallt, obwohl ich nicht besoffen war, den Graben gesehen habe und rüberschreiten wollte.
Ich bin am Absperrungsband mit dem Fuß hängen geblieben.

Das hatte eine hübsche theatralische Bodenrolle zur Folge und andere Leute hatten was zu Lachen. :D

Mir ist nix passiert, aber wenn man sagen wir man im Dunkeln auch NÜCHTERN zum Zelt wollte konnte es verdammt leicht passieren, dass man mal wo hineinplumpst.

Wir haben uns gefragt warum diese Gräben überhaupt da waren.

Ist das so ein Entwässerungsüberbleibsel der üblichen Feldernutzung oder wurden diese Fallen zur Camp-Abgrenzung gemacht ?
Hatte immer so das Gefühl, dass eine Ordnung aus Graben - Autoreihe - Zelte - Graben blabla bestand.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
So ich muß mich hier nun auch mal zu Wort melden.....
Der Camping Platz in Wacken ist luxus...
Man hat genug Platz, es giebt Reserve Flächen wenn man sich mit den geschätzen besuchern doch mal verrechnet hat. Die Dixies sidn im vergleich zu anderen Festivals sauberer. Die Schlangen an den zahreichen Wasserklos ist auch noch auszuhalten. (Beim Summer Breeze war die schlange teilwiese über 1,5 std. Das machte sich auch bei den Maisfeldern und Wäldern bemerkbar :D)
Der Weg von jedem Campingplatz zu den Bühnen ist auch nicht so super weit oder schwierig zu gehen.
Ich finde jeder der sich über ein so gut organisierten Camping platz wie dem in Wacken aufregt sollte mal zu kleinen Festivals gehen um seine erwartungen runter zu schrauben... ;)
Ich persönlich kann nur sagen das ich Campen in wacken klasse finde:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Devstar schrieb:
So ich muß mich hier nun auch mal zu Wort melden.....
Der Camping Platz in Wacken ist luxus...
Man hat genug Platz, es giebt Reserve Flächen wenn man sich mit den geschätzen besuchern doch mal verrechnet hat. Die Dixies sidn im vergleich zu anderen Festivals sauberer. Die Schlangen an den zahreichen Wasserklos ist auch noch auszuhalten. (Beim Summer Breeze war die schlange teilwiese über 1,5 std. Das machte sich auch bei den Maisfeldern und Wäldern bemerkbar :D)
Der Weg von jedem Campingplatz zu den Bühnen ist auch nicht so super weit oder schwierig zu gehen.
Ich finde jeder der sich über ein so gut organisierten Camping platz wie dem in Wacken aufregt sollte mal zu kleinen Festivals gehen um seine erwartungen runter zu schrauben... ;)
Ich persönlich kann nur sagen das ich Campen in wacken klasse finde:D


Jupp, also der Platz auf dem BYH zum Beispiel war schlimm.
Wir waren auf dem legendären Camp 5, was bedeutet 30 Minuten laufen oder Busshuttle, der alle 30 Min. kommt.
Schlimmer ist glaube ich Camp 4, auch weit weg, nur ohne Busse.
Der Boden war total uneben, überall Löcher und so, was nett ist, denn ich schlafe auf Festivals ohne Luftmatzratze. ;)

Mich würde dennoch interessieren was das für Gräben sind. :D
2003 sind die mir nicht so aufgefallen, da waren zwar "Unebenheiten" aber keine in nahezu regelmäßigen Abständen systematisch durchzogenen Gräben. ;)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
MasterChu19155 schrieb:
Jupp, also der Platz auf dem BYH zum Beispiel war schlimm.
Wir waren auf dem legendären Camp 5, was bedeutet 30 Minuten laufen oder Busshuttle, der alle 30 Min. kommt.
Schlimmer ist glaube ich Camp 4, auch weit weg, nur ohne Busse.
Der Boden war total uneben, überall Löcher und so, was nett ist, denn ich schlafe auf Festivals ohne Luftmatzratze. ;)

Mich würde dennoch interessieren was das für Gräben sind. :D
2003 sind die mir nicht so aufgefallen, da waren zwar "Unebenheiten" aber keine in nahezu regelmäßigen Abständen systematisch durchzogenen Gräben. ;)

Also die Gräben waren auch schon 2001 (auf meinem ersten Wacken) da und ich vermute auch schon vorher...
 
20 Aug. 2004
3
0
46
MasterChu19155 schrieb:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Stürze bei den seltsamen Gräben auf den Campingplätzen passierten.
Ich bin auch ein mal voll hingeknallt, obwohl ich nicht besoffen war, den Graben gesehen habe und rüberschreiten wollte.
Ich bin am Absperrungsband mit dem Fuß hängen geblieben.

Das hatte eine hübsche theatralische Bodenrolle zur Folge und andere Leute hatten was zu Lachen. :D

Ja mir und nem Kumpel ging es ähnlich nur das uns glaube ich keiner gesehen hat*freu*

Allerdings muss ich auch sagen das die Cmpingplätze in Wacken ein Wirklicher Luxus sind.Das schlimmste Beispiel ist das mann zum Thema Campingplätze anbringen kann ist meiner Meinung nach sowieso das Rock am Ring Festival des letzten Jahres.
Wir waren 6 verschißene Kilometer auf dem letzten ausweich Platz und konnten dann bei glühender Hitze einen blöden Berg mit 20 Grad Steigung hochlaufen nachdem wir auf einem Platz mit 10 Grad Abhang im 1,5 Meter hohen Graß unsere Zelte aufbauen durften.Also so eine Desorganisatin hatte ich bis dato echt noch nicht gesehen. Der Schuttle Bus kam dann aber wenigstens am zweiten Tag.Wie es dieses Jahr war kann ich natürlich nicht sagen allerdings wage ich zu bezweifeln das es besser war.

Ich kann da nur sagen wer da über Wacken meckert den versteh ich nicht außer das uns die Stuarts auch nicht dahin gelassen haben wo wir hinwollten.Aber trotzdem so eine Organisation und dann auch noch zu einem Relativ humanen Preis(Im gegensatz dazu RaR 102 € :eek: ) da darf mann echt nicht meckern.
 

Metal Bayer

Newbie
31 Aug. 2004
5
0
46
40
Bayern
Auch wenn die Gräben schon a bisserl fies waren (ich denk mal da hats jeden auf die Fresse gelegt), taugts auf dem Campingplatz schon. Sind ja n Haufen toller Leute da, die gute Musik hören.
Auch die Versorgung der Trinkwasserspender und Reinigung der Dixies hat gut funktioniert. An manchen Stellen hätte n kleines Loch im Zaun nicht geschadet um ne kleine Abkürzung zu nehmen, aber hat auch so sehr gut geklappt.
Hoffe dass es 2005 mindestens wieder genau so gut läuft.
 

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
41
Köln
www.Die-Saufziegen.de
...es wahr leider wieder mal sooo scheiße heiß..das hat den Spaßfaktor auch ein bischen runtergeschraubt(..gut dafür kann ja keiner :D ) ..und ich hatte das Gefühl das es dieses Jahr weniger Dixis gab als letztes Jahr..oder die waren anders verteilt ..ich weiss nicht...diesbezüglich wahr es letztes Jahr viel besser...
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
Wacken-Martin schrieb:
WACKEN OPEN AIR 2004

360 Duschen, 50 Waschrinnen und freier Eintritt im Wackener Schwimmbad sorgten für ausreichende Körperhygiene.
[/COLOR]​
Duschen sind zwar schon toll, aber wenn sie nicht benutzt werden(ja auch solche Leute kenn ich ) bringt es fast nix... DUSCHEN IST KEIN HAVEY METAL!!! :D