Polizei Kooperation zum Thema Taschendiebstahl 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hehe. Also, die Wogen scheinen sich ja etwas zu glätten wieder. Sorry Metty, dass ich das mit der Polizistin falsch dargestellt habe. Ich hatte es anscheinend nicht mehr genau in Erinnerung. War trotzdem sehr cool ^^
Ich habe meine Beiträge nochmal durchgelesen und festgestellt, dass man S21 und die darauf folgende Aufzählung ja wirklich durcheinanderwürfeln kann. Das eine hatte aber mit dem anderen nichts zu tun.
Richtig ist auch, dass z.B. Partys durch die Polizei aufgelöst werden, wenn der Verursacher der Aufforderung nicht nackommt, die Nachtruhe zu beachten. Zweifellos klarer Fall.
Nur gerade wenn es um Einsätze auf Demos und bei Fußballspielen geht, gibt es eben nicht nur "Weg da, sonst kriegst Du eins drüber". Wenn protestiert wird, richtet sich der Protest dann konkret halt oft auch gegen die Polizei. Die reagiert nur allzu oft nicht deeskalierend, sondern ist auch gegen friedliche Demonstranten aggressiv und gewalttätig. Und da wirds dann richtig gefährlich. Das sind einfach Opfer staatlicher Willkür. Das ist auch nicht damit zu entschuldigen, dass Polizisten unter einer Stress-Situation standen.
Immer von friedlichem Protest gesprochen!
Fliegen Steine, Flaschen, Molotowcocktails, zückt einer Waffen, dann ist zum Selbstschutz der Gebrauch von Hilfsmitteln des Unmittelbaren Zwangs zugelassen, und Teufel nochmal, die Jungs sollen wohl ihren eigenen Arsch retten dürfen. Keine Frage. Sooooo....können wir am Ende bitte festhalten, dass die Wackener Polizei und viele Kollegen wirklich cool sind?
Ich bin echt keiner von diesen ACAB-Leuten. Naja. Zum Nachdenken nochmals zwei Quellen:

http://www.akj-freiburg.de/index.php?page=3-4-september-2011

http://www.taz.de/!70131/
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Muß hier mal kurz was klarstellen.
Der gute Freund bin ich.
Und es war bei Rot-Weiß Essen gegen St. Pauli. Das war an Sich schonmal ein Risikospiel, bei dem die Polizei verständlicherweise nervös war.
Wir haben mit ner riesigen Gruppe Pauli-Fans am UBhf Altenessen auf Shuttlebusse gewartet. Ich hatte einige Biere intus und mir war langweilig.
Die Polizistenkette stand also ca 15m vor uns, und diese kleine Polizistin fiel mir halt auf. Blond mit Sommersprossen, kein Rotschopf.
Es war nur ein Spaß, zu ihr zu gehen und einfach mal blöd nach ihrer Handy-Nr. zu fragen. Mir war schon bewußt, daß sie jetzt nicht ihren Schlagstock ablegt und mir um den Hals fallen würde. Ehrlich gesagt war ich sogar verwundert, daß ich bis zu ihr gehen konnte, ohne direkt vermöbelt zu werden.
Da haben Ihre Kollegen schonmal sehr cool reagiert. Und sie hat mir auch nicht direkt Schläge angedroht, sie hat nur Ihren Schlagstock gehoben und gesagt: "ICH GEB DIR GLEICH HANDYNUMMER!!!"
Vielleicht wollte sie mir die ja wirklich geben.:D
Also, es wäre schon meine eigene Schuld gewesen, hätte ich aufs Maul bekommen.

Ums mal so zu sagen:
Ich hatte als Pauli-Fan schon oft das Vergnügen, mit Polizisten zu kommunizieren, und eigentlich hab ich gerade mit den Hamburger Polizisten überhaupt nie Probleme gehabt. Mit einem haben wir auf dem Hauptbahnhof nach nem Spiel mal verbotenerweise ne Siegeszigarre geraucht, andere unterhalten sich gerne mal. Es sind ja keine Feinde. Auf vielen Bahnhöfen war ich schon heilfroh, daß sie da waren.
Also ich findse eigentlich gut. Und manchmal sogar witzig. :o

Das hört sich dann ja auch gleich ganz anders an.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wenn protestiert wird, richtet sich der Protest dann konkret halt oft auch gegen die Polizei. Die reagiert nur allzu oft nicht deeskalierend, sondern ist auch gegen friedliche Demonstranten aggressiv und gewalttätig. Und da wirds dann richtig gefährlich.
Ganz interessant wirds dann, wenn der Polizeichef zugeben muss, dass sie mehrfach Zivile als Steinewerfer eingesetzt haben, damit man die Demonstrationen auflösen konnte.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Hehe. Also, die Wogen scheinen sich ja etwas zu glätten wieder. Sorry Metty, dass ich das mit der Polizistin falsch dargestellt habe. Ich hatte es anscheinend nicht mehr genau in Erinnerung. War trotzdem sehr cool ^^
Ich habe meine Beiträge nochmal durchgelesen und festgestellt, dass man S21 und die darauf folgende Aufzählung ja wirklich durcheinanderwürfeln kann. Das eine hatte aber mit dem anderen nichts zu tun.
Richtig ist auch, dass z.B. Partys durch die Polizei aufgelöst werden, wenn der Verursacher der Aufforderung nicht nackommt, die Nachtruhe zu beachten. Zweifellos klarer Fall.
Nur gerade wenn es um Einsätze auf Demos und bei Fußballspielen geht, gibt es eben nicht nur "Weg da, sonst kriegst Du eins drüber". Wenn protestiert wird, richtet sich der Protest dann konkret halt oft auch gegen die Polizei. Die reagiert nur allzu oft nicht deeskalierend, sondern ist auch gegen friedliche Demonstranten aggressiv und gewalttätig. Und da wirds dann richtig gefährlich. Das sind einfach Opfer staatlicher Willkür. Das ist auch nicht damit zu entschuldigen, dass Polizisten unter einer Stress-Situation standen.
Immer von friedlichem Protest gesprochen!
Fliegen Steine, Flaschen, Molotowcocktails, zückt einer Waffen, dann ist zum Selbstschutz der Gebrauch von Hilfsmitteln des Unmittelbaren Zwangs zugelassen, und Teufel nochmal, die Jungs sollen wohl ihren eigenen Arsch retten dürfen. Keine Frage. Sooooo....können wir am Ende bitte festhalten, dass die Wackener Polizei und viele Kollegen wirklich cool sind?
Ich bin echt keiner von diesen ACAB-Leuten. Naja. Zum Nachdenken nochmals zwei Quellen:

http://www.akj-freiburg.de/index.php?page=3-4-september-2011

http://www.taz.de/!70131/

Das haben wir gestern versucht, dir klar zu machen. Wenn du Dinge sagst, die missverständlich rüber kommen können, kann das ungewollte Richtungen nehmen.;)

Also, nix für ungut
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Witzig auch diese Geschichte:
Pauli spielt Freitagabends. Millerntor-Heimspiel. Wir machen die Nacht durch, und fahren Samstags irgendwann wieder nach Hause. In Bremen müssen wir umsteigen und geraten mitten in Fan-Getue Werder gegen Wolfsburg.
Irgendein Bremer Obercop hat uns DREI als Krawallbrüder entlarvt und direkt zwei Polizisten zu unserer Überwachung abgestellt.
"DAS SIND JA PAULIANER!! PASST AUF DIE AUF! DIE WOLLEN NUR ÄRGER!!"
Dabei wollten wir nur nach Hause. Also hatten wir zwei Bewacher, die sehr lustig drauf waren. Sind mit denen Bier holen gegangen, haben ihnen Cola ausgegeben und selten so gelacht wie an diesem Nachmittag. :D

Gibts die olle Disse in Tange noch? Mit dem Frühtanz-gedöhnse?:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das haben wir gestern versucht, dir klar zu machen. Wenn du Dinge sagst, die missverständlich rüber kommen können, kann das ungewollte Richtungen nehmen.;)

Also, nix für ungut

Jup. Gestern hab ich wohl ein wenig rot gesehen und mich etwas reingesteigert. Hat dazu geführt, dass ich selbst wirr geschrieben hab. Nach nochmaligem Durchlesen nach dem Drüberschlafen sah das dann ganz anders aus ^^
Ebenfalls, nix für ungut