Politik - Showdown

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
baerbael schrieb:
sollte genau darüber nicht erst im laufe des abends entschieden werden, ob neue gespräche oder neuwahlen, oder HAT der ältestenrat jetzt schon getagt...also NACH dem 4. durchgang meine ich...getagt hat er heute ja schon...mehrfach!:D

ich meine ja it dem ergebnis man sieht sich :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
OldOne schrieb:
ich meine ja it dem ergebnis man sieht sich :D

ach so...die haben wohl nen freemail-ältestenrat...


"ihre anzahl der heutigen möglichen tagungen ist erreicht! tagungen sind morgen erst wieder möglich. wenn sie unbegrenzt über tagungen verfügen möchten wechseln sie zu unserem profi-angebot!"

:rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
naja...ich tippe ja immernoch auf SSW!

oder tatsächlich nen roter, der heide weg haben will...was er ja jetzt auch geschafft hat! ihre politische karriere endete, als sie sich nicht zum 5.wahldurchgang stellte!

Also die Beiden ausm SSW? Das glaube ich ganz sicher nicht...entweder sie machen es oder sie machen es nicht...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
baerbael schrieb:
ach so...die haben wohl nen freemail-ältestenrat...


"ihre anzahl der heutigen möglichen tagungen ist erreicht! tagungen sind morgen erst wieder möglich. wenn sie unbegrenzt über tagungen verfügen möchten wechseln sie zu unserem profi-angebot!"

:rolleyes:

yap :D

naja, das man heut aber zum ende gekommen ist war ja klar undda muss ich dem kubicki mal recht geben (was ich sonst nie nicht tun würde) der gesagt hat "ich traue es denen sogar zu solang abzustimmen bis weisser rauch aufsteigt und einer ohnmächtig" :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Also die Beiden ausm SSW? Das glaube ich ganz sicher nicht...entweder sie machen es oder sie machen es nicht...

waren es nicht 3?

wobei ich ganz ehrlich (gehört zwar nicht direkt zum thema) sagen muß, ich finde es krass, das diese sonderregelung mit der ausnahme von der 5%-hürde plötzlich über ne regierung entscheiden könnte!

aber du hast recht...wenn einer aus dem SSW dagegen gewesen wäre, hätte der SSW gar nicht erst mitgemacht! ich denke nicht, daß die mit ner 2 gegen 1 entscheidung da rein gehen, wenn sie diese eine stimme gebraucht hätten. wenn es dann überhaupt 3 sind...da bin ich mir grad nicht so schlüssig! die grünen scheiden denke ich auch aus, die wollen in die regierung, egal mit wem /aus der spd) an der spitze.

obwohl...vielleicht haben ja auch in wirklichkeit 3 aus der SPD für christiansens gestimmt, 4 aus der CDU für heide und einer aus der CDU hat sich enthalten!:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
OldOne schrieb:
yap :D

naja, das man heut aber zum ende gekommen ist war ja klar undda muss ich dem kubicki mal recht geben (was ich sonst nie nicht tun würde) der gesagt hat "ich traue es denen sogar zu solang abzustimmen bis weisser rauch aufsteigt und einer ohnmächtig" :D

:rolleyes:

vereidugung findet dann auch in rom statt!:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
baerbael schrieb:
wobei ich ganz ehrlich (gehört zwar nicht direkt zum thema) sagen muß, ich finde es krass, das diese sonderregelung mit der ausnahme von der 5%-hürde plötzlich über ne regierung entscheiden könnte!

Ich muss sagen, dass mir diese Diskussionen über die 5% Hürde-Ausnahmeregelung irgendwie nicht wirklich gefallen. Ich finde es ziemlich bemerkenswert, dass hier in S-H der Minderheitenschutz so gut funktioniert. Und nur weil die Dänen und Friesen eine Minderheit sind, sind sie trotzdem immer noch Teil der Gesellschaft. Ich finde es absolut gerechtfertigt und gut, dass es diese Ausnahmeregelung gibt!


Meine Meinung... *schulterzuck*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
die Geschichte ist in unseren edien auch Schlagzeilen wert, na ja, wenigstens sind's nicht immer unsere Kasperl von der FPÖ die die ganze Seite 1 ausfüllen...

... das mit den 4 Wahlgängen finde ich schon heftig, bei uns wird geschreiben, es müssen ja mindestens 3 Abgeordnete von rot, grün und SSW umgefallen sein.

Minderheitenschutz finde ich gut. Bei uns sind sie etwas hinten, streiten um 2-sprachige Ortstafeln in Kärnten. Verfassungsgerichtshof sagt, gehören hin wo mehr als 10% Slowenen sind, aber solange Jörg Haider noch Landeshauptmann von Kärnten ist, wird da nix gehen :rolleyes:

Na im Grödnertal (I) z.B. sind sie schon 3-sprachig ;)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Im Radio faseln sie jetzt schon von Bestechung durch die Wirtschaft!

...Vielleicht stecken ja auch Pinky und Brain dahinter... :rolleyes: :p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Rain schrieb:
Ich muss sagen, dass mir diese Diskussionen über die 5% Hürde-Ausnahmeregelung irgendwie nicht wirklich gefallen. Ich finde es ziemlich bemerkenswert, dass hier in S-H der Minderheitenschutz so gut funktioniert. Und nur weil die Dänen und Friesen eine Minderheit sind, sind sie trotzdem immer noch Teil der Gesellschaft. Ich finde es absolut gerechtfertigt und gut, dass es diese Ausnahmeregelung gibt!


Meine Meinung... *schulterzuck*

nur das eine minderheit so über die mehrheit verfügt!

und was viel schlimmer ist...ich glaube nicht, daß damals an ein solches szenario gedacht wurde...wenn soetwas schule macht schreien bald ALLE minderheiten nach ausnahmeregelungen und wir sind das wo wir herkommen...aber hey...39 bundesländer hat auch was!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
baerbael schrieb:
nur das eine minderheit so über die mehrheit verfügt!

und was viel schlimmer ist...ich glaube nicht, daß damals an ein solches szenario gedacht wurde...wenn soetwas schule macht schreien bald ALLE minderheiten nach ausnahmeregelungen und wir sind das wo wir herkommen...aber hey...39 bundesländer hat auch was!


Der SSW verfügt einzig und allein über seine zwei Mandate und solange die vollwertig sind, kann er damit machen was er will! UNd mann sollte nicht vergessen, dass die CDU eben auch keine Mehrheit zustande gekriegt hat, sonst hätten wir ja das ganze Theater nicht!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Rain schrieb:
Der SSW verfügt einzig und allein über seine zwei Mandate und solange die vollwertig sind, kann er damit machen was er will! UNd mann sollte nicht vergessen, dass die CDU eben auch keine Mehrheit zustande gekriegt hat, sonst hätten wir ja das ganze Theater nicht!

diese disskusion würde mir den schlaf rauben, darum geh ich da lieber nicht drauf ein...;)

ich sag nur soviel...in der kommune ist es noch ganz nett, wenn zwei parteilose einer eigentlichen minderheit die mehrheit verschaffen...aber in länderebene kommen wir da in bereiche, die nicht mehr lustig sind! in dieser situation gibt es eigentlich nur eine tragbare lösung, die die meinung der volkes wiederspiegelt: die große koorlisation!

es entspricht nicht den grundsätzen der demokratie, wenn eine minderheit üder eine mehrheit regiert!