Politik - Showdown

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Gorefield schrieb:
:eek: Die gute Frau scheint irgendjemand in der eigenen Fraktion tierisch zu hassen...


Wenn man bedenkt was die alles in ihren AMtszeiten schon kaputt gemacht hat isses echt ein Wunder dass die so dumm waren die nochmal aufzustellen.
S-H hat die letzten Jahre ganz schön bluten müssen durch absolute Scheisspolitik, da hab ich der Simones den Schlag ins Gesicht mit dem Verlust der Mehrheit echt gegönnt, nur CDU/FDP ist wohl auch nicht besser...scheiss Situation da oben gerade...........
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
nu isse ja wohl zurückgetreten und tritt nicht mehr an .... bin mir auch ziemlich sicher dass sie bundespolitisch zu einem 4. wahlgang gedrängt wurde.

das was in S-H passiert ist alles andere als witzig und wird auch auf bundesebene folgen haben :rolleyes:

Ich befürchte, dass ein neuer anlauf mit rot-grün-ssw genommen wird, nur das ein anderer heini der spd als ministerpräsident kandidiert.

Es lebe das Tollhaus
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
OldOne schrieb:
nu isse ja wohl zurückgetreten und tritt nicht mehr an .... bin mir auch ziemlich sicher dass sie bundespolitisch zu einem 4. wahlgang gedrängt wurde.

das was in S-H passiert ist alles andere als witzig und wird auch auf bundesebene folgen haben :rolleyes:

Ich befürchte, dass ein neuer anlauf mit rot-grün-ssw genommen wird, nur das ein anderer heini der spd als ministerpräsident kandidiert.

Es lebe das Tollhaus

du hast vergessen, daß das NEUWAHLEN voraussetzt...hat der ältestenrat denn jetzt schon entschieden? regierung bleibt im amt und verwaltet 70 tag dann neuwahlen oder kann es noch zur großen koalition kommen unter...unter...na dem mit dem vielen vornamen als name!;)
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
baerbael schrieb:
du hast vergessen, daß das NEUWAHLEN voraussetzt...hat der ältestenrat denn jetzt schon entschieden? regierung bleibt im amt und verwaltet 70 tag dann neuwahlen oder kann es noch zur großen koalition kommen unter...unter...na dem mit dem vielen vornamen als name!;)

ähm ... moment ... ich will mich da nicht soweit aussem fenster lehnen aber wenn ich richtig im bilde bin:

es müsste jetzt eine neue Koalition gefunden werden mit einem ministerpräsidenten, der dann auch ne mehrheit bekommt. D.h., neue Gespräche etc... und ein Ergebnis wäre ja "selbes Modell ohne Simonis". Große Koalition mit Carstensen anne Spitze ist ja auch denkbar.

Fakt ist man trifft sich spätestens am 27.April :rolleyes: und dann wird man sehen was zur Abstimmung steht, die zwischenzeit wird genutzt und zu palavern......

Neuwahlen sind nicht angesetzt.....und wäre auch der SuperGau für rot-Grün
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Geisteskrank schrieb:
Dat will ich meinen...boah, harter Tag für den Gerd. Heute nachmittag erst die beiden Flachschippen zu Besuch und jetzt noch das...

naja, da sitzen aber im moment vier Flachschippen am Tisch, wobei ich Onkel Gerd für den größten Vollpfosten halt mit geringem abstand zu dem Steinewerfer ... aber das ist ein aderes Thema ;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
BOAH, wenn die Heide den/die findet, der/die sich da enthält...der muß hängen! :D

naja...ich tippe ja immernoch auf SSW!

oder tatsächlich nen roter, der heide weg haben will...was er ja jetzt auch geschafft hat! ihre politische karriere endete, als sie sich nicht zum 5.wahldurchgang stellte!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
OldOne schrieb:
ähm ... moment ... ich will mich da nicht soweit aussem fenster lehnen aber wenn ich richtig im bilde bin:

es müsste jetzt eine neue Koalition gefunden werden mit einem ministerpräsidenten, der dann auch ne mehrheit bekommt. D.h., neue Gespräche etc... und ein Ergebnis wäre ja "selbes Modell ohne Simonis". Große Koalition mit Carstensen anne Spitze ist ja auch denkbar.

Fakt ist man trifft sich spätestens am 27.April :rolleyes: und dann wird man sehen was zur Abstimmung steht, die zwischenzeit wird genutzt und zu palavern......

Neuwahlen sind nicht angesetzt.....und wäre auch der SuperGau für rot-Grün

sollte genau darüber nicht erst im laufe des abends entschieden werden, ob neue gespräche oder neuwahlen, oder HAT der ältestenrat jetzt schon getagt...also NACH dem 4. durchgang meine ich...getagt hat er heute ja schon...mehrfach!:D