PC Rollenspiele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
- Morrowind - das darfst du nur nicht zu früh aufgeben
- Eigentlich so ziemlich alles was in letzter Zeit auf dem AD&D-Regelwerk basierend erschienen ist
- Dungeon Siege (<---- Für Anfänger :D)
- Wizardry 8 - Wenn du mal richtiges Oldschool-Rollenspiel-Feeling haben willst
- Diablo 2
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Speedking
wenn du schon mit den Super Nindento ankommst:

Secret of Evermore
Lufia
Zelda (okay, ist jetzt mehr Action-Adventure)
Terranigma
Chrono Trigger
Die alte Final Fantasy-Reihe
Secret Of Mana 2
uvm.

für Gameboy gäbs da dann noch Pokemon :p

volle zustimmung!

aber fürn gameboy gabs ja auch noch zelda ;)

fürn PC kann ich dir eigentlich Final Fantasy VII ans herz legen.. zwar für heutige standards eine scheiß-grafik, aber die story ist die beste, die ich jemals in einem Rollenspiel oder Buch gelesen habe... da traut man sich kaum zu atmen...
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Original geschrieben von Membarus
volle zustimmung!

aber fürn gameboy gabs ja auch noch zelda ;)

fürn PC kann ich dir eigentlich Final Fantasy VII ans herz legen.. zwar für heutige standards eine scheiß-grafik, aber die story ist die beste, die ich jemals in einem Rollenspiel oder Buch gelesen habe... da traut man sich kaum zu atmen...

joa, aber bei der Zelda-Reihe ist es ja immer so ne Sache

Fantasy = Ja
Rollenspiel = Nein .. ist, wie gesagt, emhr ein Action-Adventure ..

aber andere Spiele für den PC wären dann wohl auch noch:

Silver (wäre aber auch mehr ein Action-Adventure)
und
Heroes of Might And Magic 4 (die Perfekte Mischung aus Rollenspiel und Strategie-Spiel)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Speedking
*slap*

Illusion of Time (oder Illusion of Gaia) wäre dann wie Zelda mehr ein Action-Adventure und kein Rollenspiel :p

hm irgendwie seh ich da den unterschied zwischen illusion of time und sevret of mana oder terranigma nicht so ganz.... aber ist auch schon lange her....



Final fantasy VIII ist ziemlich cool, die Filmsequenzen zwischendrin sind geil :D und die Story ist zwar irgendwie ein bisschen verworren aber die hat ja sooo ein schönes Ende :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Steff TheRipper
Jau, das besagte Gothic ist echt der Hammer :)

das ist meiner meinung nach auch mit abstand das beste... aber ich hab's immer noch nicht durchgespielt, weil ich mich in der orkstadt verlaufen habe und nicht mehr weiter weiß und die lösungen helfen mir auch nicht, denn die helfen schließlich nichts, wenn man nicht weiß wo man ist und wenn alles gleich aussieht :( ich will wieder an die luft, ich bin doch schon FAST DURCH!
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Original geschrieben von FallenOne
hm irgendwie seh ich da den unterschied zwischen illusion of time und sevret of mana oder terranigma nicht so ganz.... aber ist auch schon lange her....



Final fantasy VIII ist ziemlich cool, die Filmsequenzen zwischendrin sind geil :D und die Story ist zwar irgendwie ein bisschen verworren aber die hat ja sooo ein schönes Ende :D

der Unterschied bei den Spielen liegt eben das die Charaktere bei Terranigma, SoE und SoM aus eigener Kraft (indem die Monster verhauen) ein höheres Level erreichen können und bei IoT kann man das nur erreichen wenn man nen bestimmten Gegner besiegt hat oder ne Bestimmte Situation erreicht hat (so wie bei Zelda) und deswegen sind das für mich auch keine Rollenspiele ...
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Membarus
volle zustimmung!

aber fürn gameboy gabs ja auch noch zelda ;)

fürn PC kann ich dir eigentlich Final Fantasy VII ans herz legen.. zwar für heutige standards eine scheiß-grafik, aber die story ist die beste, die ich jemals in einem Rollenspiel oder Buch gelesen habe... da traut man sich kaum zu atmen...

FF7 hab ich auf PS mal durchgezoggt, ein wahnsinnshammer!!! diesmal wollte ich wieder was fantsymäßiges mit zauberern, trollen usw. ;)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Speedking
der Unterschied bei den Spielen liegt eben das die Charaktere bei Terranigma, SoE und SoM aus eigener Kraft (indem die Monster verhauen) ein höheres Level erreichen können und bei IoT kann man das nur erreichen wenn man nen bestimmten Gegner besiegt hat oder ne Bestimmte Situation erreicht hat (so wie bei Zelda) und deswegen sind das für mich auch keine Rollenspiele ...

aah okay... jetzt wo du's sagst.... :rolleyes:
:D:D:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
also ich weiss nich... irgendwann hab ich bei Gothic einfach aufgehört... kam irgendwo nicht wirklich weiter und hatte dann keinen Bock mehr.

Aber Baldur´s Gate 1 hab ich mit Erweiterung durchgezockt und meinen Charakter fleissig in Teil 2 mit rüber genommen! :D
Bin da immer mal wieder am spielen auf das ich das in 3 JAhren mal durchkrieg oder so ;)

nebenbei zock ich grad ein wenig Neverwinter Nights mit Neutral Bösem Kleriker *HarrHarr*

ansonsten fliegt hier auch noch Icewind Dale mit Erweiterung rum. Muss ich aber irgendwann nochmal von vorne anfangen, weil ich mir beim Charaktere zusammenstellen nicht genug Mühe gegeben habe :rolleyes: und somit irgendwann ganz schön am Arsch war :(
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Morrowind ist wirklich genial.

Vor allem wenn man den Fiesling raushängen läßt.

Zockt hier eigentlich sonst noch jemand Online-Spiele ?

Ultima Online ? Dark age of Camelot ? Shadowbane ?
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Original geschrieben von Lutherbock
FF7 hab ich auf PS mal durchgezoggt, ein wahnsinnshammer!!! diesmal wollte ich wieder was fantsymäßiges mit zauberern, trollen usw. ;)

Dann spiel Teil 9 ! *g*


Final Fantasy X auf PS2 ist auch geil . FF X-2 ist etwas seltsam , aber ich habs noch nicht so ausführlich gespielt .
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Undertaker
Dann spiel Teil 9 ! *g*


Final Fantasy X auf PS2 ist auch geil . FF X-2 ist etwas seltsam , aber ich habs noch nicht so ausführlich gespielt .

ich find ff echt gut, hat derbe gerockt, brauch jetzt aber eher was mit ritters und son gedöns ;)