PC Rollenspiele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Abaddon
/prollmodus an

lvl 47 druide, 74 zauberin, 73 assassine, 72 barbar, 74 paladin, 58 amazone, 56 necromancer, 35 barbar, 31 amazone, 37 druide
:D
/prollmodus aus
jaja, ich hab zuviel zeit :)


/prahl mode on
naja das is doch nix...

ich zock die chars immer über 90 :D

items: ich sag nur über ne egale/buri kann ich nur müde lächeln bzw buri nimm ich eh nich mehr mit.

einzig wahre sorc ausrüstung(blizzard)
2 sojs,klafter mit rainbow,enigma/35 viper/tals rüssi(immer diese entscheidungen);harle(klar oder?),lydless,maras/tals amu,belt naja shcneklopfer für blizz+3 oder halt trangs belt,boots:naja 50er wartraveller halt.
dmg bei 92 sorc(pvp): 10 000 fireball+ 23 000 meteor(alle syns+ skill lvl 32 hrhr)

/prahl mode off

hab ich hscon erwähnt wie viel sojs ich hab?
aja ich habn bot laufen.bin zu faul/hab kein zeit items zu suchen.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von Jeggi
edit:
wie viel schaden macht n unterdurchschnittlich ausgerüsteter classic char den so ohne doe überpowerten lod items?
und was nimmt man in classic für items her?unis gibts ja fast keine guten..?
zur info (*mal eben für lod überzeug*)-ich mach mit meteor mit mmeiner sorc 23 000 schaden..das ist im classic unmöglisch hscätz ich mal.

Ich denke der stärkste Char ist der Hammerdin, meiner macht ca. 8000 dmg, hat aber nur +3 skills, das geht also noch ein wenig besser, aber auch so kommt man schon in der cs hell zruecht (bei 7 anderen Spielern im Game) :)
 
Original geschrieben von Metal-Moeller
ka ob das hier schon jemand gepostet hat.....
sacred is ganz cool


hmm ich habs mir von n freund öhm ja "ausgeliehen"..:D
und dann gliech nen crack ruff.

ganz nett.mehr nicht.
kommt nieu nd inmmer an diablo ran.hat vieleicht bessere grafik aber das elendige runensystem,die bugs,keine balanceich sag nur waldelfe und rundumschlag-stärkster char dank bug,pvp scukt ohne ende weil n paar chars zu schwach sind...naja ich blieb bei d2.

obwohl meine lvl 35 vamp shcon recht nett zu zocken ist.
 
Original geschrieben von mastaBe
Ich denke der stärkste Char ist der Hammerdin, meiner macht ca. 8000 dmg, hat aber nur +3 skills, das geht also noch ein wenig besser, aber auch so kommt man schon in der cs hell zruecht (bei 7 anderen Spielern im Game) :)


hmm danis(buergy) hammerdin hat so + 12 oder so.naja bei dem zeugs perfekter herold 2 sojs harle.aber das kannst du ja als classiker nich nehmen.
hmm mein bester dmg ist 29 000(ohne scheiss) mit kicksin(assa)
mit perf ausrüstung + auch so 12+ geht das.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Bei LOD kommt man ja überhaupt nicht in die Ladder weil's da so überlaufen ist, mein 87 Pala ist wenigstens schon ca. Platz 600.
 
Original geschrieben von mastaBe
Bei LOD kommt man ja überhaupt nicht in die Ladder weil's da so überlaufen ist, mein 87 Pala ist wenigstens schon ca. Platz 600.
jop


dafür werden deine chars wirklich godlike und unschlagbar stark.
die geilste waffe die n kumpoel von mir hatte ist odem der sterbenden lanze mit über 1200 schaden.das ist mit ww der kiler shclechthin.dazu die teleport rüssi und man is unschlagbar.naja fast gibt ja gneug die das zeugs auh haben.

und ja ladder ist überlaufen.aber ich soiel eh nur noch pvp+high lvl pk

oder fun sachen wie hc lvl 9 duels oder bearblast^^.
 

Metal-Moeller

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Jeggi
hmm ich habs mir von n freund öhm ja "ausgeliehen"..:D
und dann gliech nen crack ruff.

ganz nett.mehr nicht.
kommt nieu nd inmmer an diablo ran.hat vieleicht bessere grafik aber das elendige runensystem,die bugs,keine balanceich sag nur waldelfe und rundumschlag-stärkster char dank bug,pvp scukt ohne ende weil n paar chars zu schwach sind...naja ich blieb bei d2.

obwohl meine lvl 35 vamp shcon recht nett zu zocken ist.

ich hab die vampirtusse auf level 53....is auch recht nett dann bei den "kleinen" gegnern lol
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Original geschrieben von Odin
Bei Shadowrun gibts auch keine (richtigen) Levelups und das is ja wohl mehr RPG als Diablo2. Was ich aber eher meinte ist, das allein durch die Level-Ups noch kein RPG entsteht...

Aber gibs Shadowrun nicht eh nur auf Papier?? :confused:

ich meine ein Ex-Klassenkamerat spielt das mit so ein paar Kumpels (soweit ich weiss), daher kenne ich das ja auch vom Namen her ... aber ist mir neu das es auch für den PC gibt ....
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
*räusper*
und was bitte machst du, wenn du Jahrelang einfach keine Gruppe beisammen bekommst? :confused: Ganz verzichten? :eek::(
Also ich find ne gepflegte Runde "Pen & Paper" auch gemütlicher und athmosphärischer ;) (obwohl, da wo wir zur Zeit spielen keine Kerzen erlaubt sind! :eek::(:mad: )

Aber ich sag dir: die Baldurs Gate Teile und einige andere Rollenspiele am PC können echt was!!

Nur würde ich persönlich Diablo nicht zu Rollenspiel zählen...
Wie genau definiert sich eigentlich ein Rollenspiel?


Also ich komme vom lande aus nem Dorf mit 2500 seelen das Stadteil einer stadt mit 20k einwohner ist (mit unseren 2 1/2) und hatte nie Probleme eine Runde zu finden seit ich spiele (zugegeben, in Bochum wurde es extremstens einfach)


Baldurs Gate hab ich auch gespielt, ich sag ja auuch nicht das sie alle schlecht und dreck sind, nur das sie nie an ne P&P Runde heranreichen!


Zu Shadowrun und Earthdawn:

Japp hab ich gewusst, is ne nette überleitung und nur noch 7 Jahre zum anbeginn der 6. Welt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Original geschrieben von Speedking
Naja, meiner Meinung nach macht das doch gerade ein Rollenspiel aus ..... also das rumrätseln allein ist nicht entscheident bei so nem Spiel .. ansonsten wär ja auch Silver ein Rollenspiel ... okay D2 hat zwar storymässig nicht all zu viel zu bieten (aber meiner Meinung nach mehr als Teil 1) und dort wird wohl auch mehr nur rumgeprügelt aber an sich ist das eindeutig ein Rollenspiel


Also, ich definieren Rollenspiel anhand des namens: das spielen einer Rolle, also, das darstellen eines Charakters mit seinen eigenheiten vor und nachteilen....
Natürlich sind gute Abenteuer die Würze und Punkt ezur entwicklung des Charakters die belohnung, aber in keinsterweise die grundlage von Rollenspiel...

desweitern gibt es die fraktion der Powergamer die ihren Charakter über die Punkte und Waffen definieren, was aber wieder entgegen den Namen läuft

Das allergeilste was ich je gehört habe war eine Runde wo die Spieler gesagt haben:
(spieler x spielt den Hexer ....)
Spieler x sagt: Hexer x geht zu der Wache und überzeugt sie davon die Gruppe reinzulassen...

Meister: Okay klappt....


gut, wer Rollenspiel so gut findet, soll es machen, aber mir bringt das nicht´s, wenn man die Wache überzeugen will, dann sollte man mit dem Meister spielen

Aber mit RPG definitionen ist es wie mit den Geschmäckern sie sind sehr verschieden und man kann nicht wiorklich drüber streiten....
 

Butcher

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.519
0
61
41
Schwäb. Gmünd
Website besuchen
Ein ganz wichtiges habt ihr vergessen.

VAMPIRE: DIE MASKERADE

Gibts auf PC und als P&P (und ist meiner Meinung nach unschlagbar)

Das PC-Spiel ist halb-halb :

Die Eine Hälfte spielt man im Mittelalter, die andere in der Gegenwart.

Ich bin schon auf den 2. Teil gespannt.

Und die P&P-Version ist göttlich.
Das System ist einsteigerfreundlich und doch auch für Profis geeignet, geile Spielwelt.

*wieder versucht, die Malkavianer in seiner Gruppe zu übersehen* :D

TREMERE AN DIE MACHT :D