Panikmache vom metalpapa und anderen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Susi
DAs es tausende von Onkelz Threads hier gibt, zeigt ja nur, dass offensichtlich viele einer Meinung sind, was NULL mit Panikmache zu tun hat, sondern jeder sollte seine Meinung äussern dürfen, genauso wie Ihr nun sagt, dass es Panikmache wäre. Deswegen kann man sich doch drüber unterhalten.
#

*freu* das selbe wollt ich auch grad posten! ich seh das auch so.. DASS es so viel wirbel gibt und DASS so viele threads aufgemacht werden beweist doch nur, daß es viele leute gibt, denen das thema nicht egal ist! es gibt SO viele möglichkeiten das forum zu nutzen OHNE die onkelz-threads zu lesen! und jene die sich permanent echoffieren (wenn schreiben so einfach wär wie sprechen ;) ), daß es zu viele threads zu einem thema gibt, sollen diese möglichkeiten lieber nutzen als den 100. "keine-onkelz-threads" thread aufzumachen :rolleyes: ! außerdem: genau dazu ist doch wohl der q&a bereich da, oder??? daß man an nem festival mitmischen kann und dass man den veranstaltern mitteilen kann, wo vielleicht etwas nicht so toll läuft.. ODER?
sich gut vorzukommen,weil man sich jetzt quasi "gegen den pöbel" gewandt hat is hier fehl am platz! natürlich: taktloses herumwettern is nicht der goldene weg, aber ich muß sagen, das kommt ja auch kaum vor, oder? meistens werden wirklich argumente gebracht.. und das recht auf meinungsfreiheit besteht ja schließlich noch.. auch in deutschland - stimmts ;)
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@xantia: danke, danke und nochmals dank, hätt es nicht besser sagen können *g*

@Blutsbruder1905 : zum beispiel das argument, das ein wacken mit onkelz wohl ohne zweifel mehr spinner anzieht, als sowieso schon in wacken sind. nochmal: nichts gegen die band, nichts gegen einen großen, großen teil der fans, aber dpinner und aggros gibt es bei metallern, wie auch onkelz fans. also steigt das aggressionspotential automatisch, das kann niemand hier wegleugnen, auch die orga nicht.

und welche rechtfertigung gibt es dafür: mir fällt nur ein grund ein der das rechtfertigen könnte und der ist: die mehrzahl der leute wollen die onkelz sehen!!!wenn dem so wäre, wär ich still und alles wär ok, aber dem ist nicht so!!!!!! les mal im forum, bei bands/billing oder sonstwo, unmengen schreiben am ende "NO ONKELZ", ohne das sie hier posten.

daher fehlt mir die rechtfertigung für die erhöhung dieser sch aggression und die lösung kann nur heißen: ABSTIMMUNG!!!!
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von metalpapa
[B
@Blutsbruder1905 : zum beispiel das argument, das ein wacken mit onkelz wohl ohne zweifel mehr spinner anzieht, als sowieso schon in wacken sind. nochmal: nichts gegen die band, nichts gegen einen großen, großen teil der fans, aber dpinner und aggros gibt es bei metallern, wie auch onkelz fans. also steigt das aggressionspotential automatisch, das kann niemand hier wegleugnen, auch die orga nicht.

und welche rechtfertigung gibt es dafür: mir fällt nur ein grund ein der das rechtfertigen könnte und der ist: die mehrzahl der leute wollen die onkelz sehen!!!wenn dem so wäre, wär ich still und alles wär ok, aber dem ist nicht so!!!!!! les mal im forum, bei bands/billing oder sonstwo, unmengen schreiben am ende "NO ONKELZ", ohne das sie hier posten.

daher fehlt mir die rechtfertigung für die erhöhung dieser sch aggression und die lösung kann nur heißen: ABSTIMMUNG!!!! [/B]

Nein, nein, nein ;) Wir sind uns in sofern einig das bei jeder Ban Idioten und ähnliche Leute gitbt die keiner haben will. Demnach steht doch fest das durch die Onkelz nicht mehr Deppen kommen. Würden z.B. anstelle der Onkelz ne andere Band als Headliner kommen, dann würden halt deren, zum größten Teil friedlichen Fans, aber eben auch deren Aggros, Schläger und co. mitbringen.
(Oder sind die Onkelzfans jetzt etwa doch wieder schlimmer als andere???)

Du warst still wenn die Mehrzahl pro Onkelz wäre..., ich sehe es eher so dass jedenfalls nicht die Mehrzahl dagegen ist. Den Meisten scheint es egal zu sein. Es gibt halt Leute wie Dich (das ist jetzt kein persönlicher Angriff oder ähnliches) die was weiß ich wieviele Threads öffnen. dadurch werden es aber nicht mehr Leute die dagegen sind.

Zum Thema Abstimmung kann ich nur eins sagen: Da hier ja schon jemand freier Meinungsäußerung sprach..., man müsste dann ja über jede Band abstimmen (gleiches Recht für alle, oder?) Denkt lieber mal über Eure Forderungen nach... denn daß wäre dann ja wohl auch alles andere als gerecht
 

fundemon

Newbie
18 Aug. 2003
9
0
46
57
Bielefeld
Website besuchen
Erbsenzähler

Jetzt kommts, ich warte nur noch darauf, dass hier einer die pro/kontras zählt, dann ist die meiner Meinung nach total überflüssige Abstimmung aus der Welt.

Metalpapa, das Aggressionspotential dürfte nicht grösser werden als sonst auch, ich seh keinen Grund, warum? Onkelzfans? Siehe Samstag, da hast Du einen repräsentativen Querschnitt durch fast alle Schichten der Bevölkerung (Bielefelds, ok...), genauso repräsentativ wie die Foren hier. Wo hast Du eigentlich Deine schlechte Meinung her, von uns kann die nicht kommen, auf ´nem Konzert warst Du auch noch nicht, also, wer hat Dir diese Flöhe ins Ohr gesetzt?

Irgendwer hat hier gesagt, es würden wegen der O. noch mehr Leute nach Wacken gelockt werden, wieso, die Karten sind doch angeblich limitiert, mehr als voll kanns doch dann nicht werden, oder?

Nach sieben Jahren Wacken und ganz besonders seit diesem Jahr vertraue ich den Fans und der Orga, dass das WOA 2004 mindestens genauso gut wird wie 2003!

So long, der Spassdämon
 

Xeper

Newbie
1 Juli 2003
10
0
46
39
Zürich
Website besuchen
Ihr müsst halt ganz einfach erkennen, dass Provokationen auch von Seiten jener kommen könnten, welche die Onkelz nicht befürworten (auch diejenigen wo ansonsten friedlich feiern). Und das sind wahrscheinlich nicht gerade wenige. Eben genau weil sie ein falsches Bild der Band haben. Die Reaktion der Fans am WOA war eindeutig. Diese Gefahr ist mindestens genauso gross wie rumstressende Onkel-Fans.
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@fundemon: hallöle! very very thanx für die antwort, das ist argumentativ wenigstens mal was, was einem echt zum nachdenken bringt!!!

nur ändern an meiner meiner meinung kann es leider nichts. ich hab meine meinung bestimmt nicht von den leuten, die sa erscheinen werden, und das weißt du auch genau. aber ich les auch das onkelz forum ( ja so bin ich *g* ) und da outen sich doch viele als metallhasser, bsp. gefällig: " ich bring nen rasierer mit und dann bekommen die alle mal nen ordentlichen haarschnitt " was sollen wir da mit all den westen trägern, wo die aufnäher von jeder band haben? ".... klar sind das nur ausschnitte aber es gibt eben radikale onkelz fans, die nicht kapieren, oder nicht kapieren wollen, das die onkelz als band sich geändert haben.

und das nächste ist das was ich hier lese, in all den threads und überall, die ganzen negativen erlebnisse mit onkelz fans, nicht nur dieses jahr, all die jahre vorher wo die diskussion ja auch schon da war, die erzählen doch keine lügen, das würd ich keinem hier unterstellen! ich bin doch nicht allein, sondern die große mehrzahl der metalheads ist gegen onkelz in wacken! wenn dem nicht so wär, dann wär ne abstimmung, doch null problem, oder??

ich muss leider dabei bleiben, das das aggro potential steigen wird, weil es eben leider auf beiden seiten radikale gibt, so schlimm es auch ist,aber es ist nun mal ne tatsache.
und wenn du von limitierung und orga sprichst: also von limitierung kann dieses jahr ja wohl auch keine reine rede von sein, klar das gelände war super aufgeteilt, daher hat man die massen nicht so gemerkt, wie die jahre zuvor, aber es waren doch wohl eindeutig mehr als 30.000 da, das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten!!! und die orga: ich sag nur stellunnahme: schwach, ohne argumente, und jetzt wieder tot schweigen....klasse orga!!

sehen uns sa......bis denne
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Blutsbruder1905
Nein, nein, nein ;) Wir sind uns in sofern einig das bei jeder Ban Idioten und ähnliche Leute gitbt die keiner haben will. Demnach steht doch fest das durch die Onkelz nicht mehr Deppen kommen. Würden z.B. anstelle der Onkelz ne andere Band als Headliner kommen, dann würden halt deren, zum größten Teil friedlichen Fans, aber eben auch deren Aggros, Schläger und co. mitbringen.
(Oder sind die Onkelzfans jetzt etwa doch wieder schlimmer als andere???)

Du warst still wenn die Mehrzahl pro Onkelz wäre..., ich sehe es eher so dass jedenfalls nicht die Mehrzahl dagegen ist. Den Meisten scheint es egal zu sein. Es gibt halt Leute wie Dich (das ist jetzt kein persönlicher Angriff oder ähnliches) die was weiß ich wieviele Threads öffnen. dadurch werden es aber nicht mehr Leute die dagegen sind.

Zum Thema Abstimmung kann ich nur eins sagen: Da hier ja schon jemand freier Meinungsäußerung sprach..., man müsste dann ja über jede Band abstimmen (gleiches Recht für alle, oder?) Denkt lieber mal über Eure Forderungen nach... denn daß wäre dann ja wohl auch alles andere als gerecht


zu 1) ich würde nie behaupten, das die onkelz fans schlimmer sind als andere fans, nur: sind wir doch ehrlich, wir metaller kommen so oder so zum wacken, ob spinner oder nicht ( wir beide sind bestimmt keine), und natürlich gibt es eine große schnittmenge zwischen metallern und onkelz fans, wo bestimmt auch null probleme auftauchen. aber man kann doch nicht ernsthaft abstreiten, das es auch reine onkelz fans, fanatiker gibt, die nur und zwar wirklich nur die onkelz hören, die keine langhaarigen mögen, keine kutten träger etc.( wenn du es nicht glaubst, geh ins forum auf der onkelz page). und dadurch erhöt sich das aggro potential, durch diese leute, eine minderheit, wie eine minderheit unter uns metallern. aber eine minderheit kann reichen alles kaputt zu machen!!!

zu2) ich eröffne hier nicht wahllos threads, sondern nur einen!!! dieser hier kommt auch nicht von mir.

zu3) hast ja recht, das man an sich zu jeder band ne abstimmung machen sollte, aber das geht nicht und ist auch jedem klar. das thema onkelz geistert nur seit jahren hier und immer war die ablehnung groß.selbst unser holger hat geantwortet das die onkelz nicht nach wacken passen würden, das sie dort nicht mehr spielen werden. leider sind all diese threads verschwunden, wieso wohl???
was ich mein: nen beispiel: motörhead is confirmed. klar kommen dann aggro motörhead fans,( vielleicht), aber die kommen so oder so nach wacken, weil motörhead nach wacken passt und diese leute ( ich red jetzt von den spinnern, bin selber motörheadfan) eh nach wacken kommen,egal wer spielt.
nur das die onkelz zusätzlich aggros anziehen, und das passt mir nicht, sorry!!!!!!

Gruß
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von metalpapa
zu 1) ich würde nie behaupten, das die onkelz fans schlimmer sind als andere fans, nur: sind wir doch ehrlich, wir metaller kommen so oder so zum wacken, ob spinner oder nicht ( wir beide sind bestimmt keine), und natürlich gibt es eine große schnittmenge zwischen metallern und onkelz fans, wo bestimmt auch null probleme auftauchen. aber man kann doch nicht ernsthaft abstreiten, das es auch reine onkelz fans, fanatiker gibt, die nur und zwar wirklich nur die onkelz hören, die keine langhaarigen mögen, keine kutten träger etc.( wenn du es nicht glaubst, geh ins forum auf der onkelz page). und dadurch erhöt sich das aggro potential, durch diese leute, eine minderheit, wie eine minderheit unter uns metallern. aber eine minderheit kann reichen alles kaputt zu machen!!!

zu2) ich eröffne hier nicht wahllos threads, sondern nur einen!!! dieser hier kommt auch nicht von mir.

zu3) hast ja recht, das man an sich zu jeder band ne abstimmung machen sollte, aber das geht nicht und ist auch jedem klar. das thema onkelz geistert nur seit jahren hier und immer war die ablehnung groß.selbst unser holger hat geantwortet das die onkelz nicht nach wacken passen würden, das sie dort nicht mehr spielen werden. leider sind all diese threads verschwunden, wieso wohl???
was ich mein: nen beispiel: motörhead is confirmed. klar kommen dann aggro motörhead fans,( vielleicht), aber die kommen so oder so nach wacken, weil motörhead nach wacken passt und diese leute ( ich red jetzt von den spinnern, bin selber motörheadfan) eh nach wacken kommen,egal wer spielt.
nur das die onkelz zusätzlich aggros anziehen, und das passt mir nicht, sorry!!!!!!

Gruß

Langsam nähern wir uns einer sinnvollen Diskussion ;)

Zu 1. Dein Zitat von dem "Rasiermaschinenschwinger" ist genauso ein extrem wie man sie hier auch findet. Oder meinst Du es ist förderlich für die friedliche Stimmung wenn sich (wie hier einer schon angedroht hat) Leute extra bei den Onkelz hinzustellen und laut BUH rufen oder pfeiffen?

P.S.: Ich bin im Onkelzforum, sogar mit den gleichen Namen wie hier (ich weiß also was dort geht). Und was die Minderheit betrifft die alles kaputt machen kann, dass könnte auch eine onkelzfeindliche Gruppe sein die stänkern.

Zu 2. Nagut, nicht wahllos aber es gibt hier Nicks die definitv mehrere Threads in diesem Bereich öffnen. Dieses erweckt nunmal einen falschen Eindruck.

(Dass dieser Thread nicht von Dir ist..., habe ich mir irgendwie schon gedacht *fg*)

Zu 3. Sorry, das ist einfach nur lächerlich. Es gibt auch Onkelzfans die zum Wacken kommen/kamen wenn die Onkelz nicht spielen, also kein Unterschied zu den von Dir angesprochenen Motörheadfans.


Wir kommen jedenfalls und werden richtig Party machen (und ich garantiert nicht nur bei den Onkelz *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Dann werde ich mich hier, wie in den anderen Threads auch mal einmischen :)

Warum wird hier immer auf das Onkelz Forum hingewiesen und dann werden nur die Sprüche von einem bzw. wenigen Spinnern rausgepickt und dann generalsiert das die da alle so blöde sind. Ich bin sofort, als ich hier gelesen hab das es da sehr viele soclher Leute gibt dir jetzt schon gewaltbereit darauf lauern das WOA kaputt zu machen direkt mal rein ins Forum und was war...ich wurde ja regelrecht enttäuscht. Keiner hier spricht darüber das es auch im Onkelz Forum nen Thread gibt wo es darum geht das sie "mit den Metallern" friedlich feiern wollen und sich arg wudern warum es hier so eine Panik gibt etc..
Aber Leute die blöde Sprüche ablassen gibt es hüben wir drüben, nur hier im Forum scheint die keiner zu sehen, sonst wären wir am Ende ja noch genauso dumm wie die im Onkelz Forum....

Und wer sich von so nem Spruch wie dem mit dem Haareschneiden provozieren lässt..ne tut mir Leid aber das is kein Deut besser. Lasst doch einen von denen so was sagen (womöglich war das auch nur Spaß halt nur auf ne sehr blöde Art und Weise). Da wird hier gleich geschrieben das schürt die Aggresionen, tja da Frage ich mich wer jetzt die gewaltbereiteren Fans sind.
Das es auf beiden Seiten solche Lager gibt will ich nicht abstreiten, aber das dadurch das Aggro Potential steigt dann schon eher.
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
es will ja auch niemand abstreiten das es hüben wie drüben schwachköppe gibt, alles andere wär ja wohl auch hirnrissig. klar sind nicht alle metaller liebe engel und natürlich ist nicht auszuschließen, das der stress von den metallern ausgeht.
aber wieso überhaupr erst dieses risiko, diese mischung der fans eingehen?? dazu gibt es leider keine antwort von der orga, die verschanzen sich hinter totschweigen und uns für blöd erklären.

die sache mit den alten threads ist immer noch nicht geklärt, bin gespannt auf die erklärung für diese 180 grad drehung.
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Eins scheinst Du nicht zu verstehen... es gibt auf den Onkelzkonzerten genügend Metaller (also auch da Deine angesprochene Mischung) und es gibt nix auf die Fresse.

Glaubst Du also dass diese Mischung nur dann gefährlich wird wenn sie in Wacken gemixt wird?

Das würde nämlich bedeuten dass Du meinst das Metaller sich auf nem BO-Konzert so benehmen können dass es kein Trouble gibt, aber andersrum (also Onkelzfans bei nem Metalkonzert /-Festival) kriegens nicht auf den Schirm... Das wöre eine wohl eher dreiste Unterstellung. ;)

Nix für ungut, aber sieh ein das diese Aussagen nicht wirklich Hand und Fuß haben.
 

Xeper

Newbie
1 Juli 2003
10
0
46
39
Zürich
Website besuchen
@ metalpapa

Ich wollte lediglich auf dieses Spannungsfeld hinweisen, welches natürlich auch nicht unterschätzt werden darf. Schleierhaft ist mir, wieso du mein Statement als persönlichen Angriff interpretierst...????
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
@Blutsbruder:
Und das ist genau das was ich meine. Da macht einer nene Scherz und hier werden Agressionen laut und eshalb sage ich frage ich mich halt echt wer hier die "dümmeren Leute im Forum hat". Es stöhrt mich die verallgemeinerung vieler hier.

Metelpapa hat ja im gewissen Sinne recht: "Warum soclhe Aggros provozieren?" Doch da sage ich: Weil der Veranstalter auf Grund der friedlichen Ergebnisse der letzen Jahre der Meinung ist das es eben in Wacken keine Agrros geben wird. Doch im Forum hier erlebt man leider etwas anderes. Es müssen scheinbar nicht mal die rechten Fans der Onkelz anrücken, es reicht ja scheinbar schon das einer nur nen dummen Witz macht und schon gehen einige Metalelr hier auf die Palme. Beide Seiten haben ihre Schattenseiten, aber Angst haben nur die Leute hier. Und Aggros scheinbar auch, denn wenn sich ein Onkelz Fan darüber aufregt das er nach Wackne mehr als 500km fahren muss, dann schlägt er dafür keinem eine rein. Da mag ich alles in allem ein wenig übetreiben, aber in die Richtung scheint es sich hier zu entwickeln. Es gibt durchaus einige konstruktive Kritik hier, allerdings ebbt die langsam ab, es sind nur wenige die vernünftig argumentieren und es sind mehr und mehr die Befürworter oder die Leute denen die Onkelz egal sind, die hier gute Argumente dafür bringen oder sagen warum es langsam gut seien sollte (zugegebn ich diskutiere auch egrne weiter).
Aber ihr (Anti-Onkelz Partei) müsst glaube ich langsam zugeben das ihr:
1. Nur 3 Argumente habt (Gewalt..womöglich heutzutage unbegründet, Holgers Statements..ein gutes Argument...Veränderungen in Wacken...und euer Ärger der sich auf die Entscheidung die Onkelz zu holen entlädt)
2. Das ihr, trotz Umfrage und trotz von mir aus auch 4000 Postings mit ner kritischen Meinung zu den Onkelz, ihr nicht die Masse repräsentiert (hat der Igel ja im gewissen Sinne im Voting-Thread zugegeben).
3. Das die Onkelz eine provokative Band sind, seit eh und je über sie diskutiert wird, es den Veranstaltern klar war das so was kommen würde, es aber auch klar ist das sich dadurch (außer eurem Wegbleiben) nichts ändert, sondern das das WOA sich halt etwas wandelt.
4. Immerhin besser die Oneklz als LKK/Torfrock da spielen die schon eher Metal.

Und dann ma ne Frage von mir die sich mir gestellt hat wo ich eure Meinung zur "Kommerzialisierung" des WOA ständig lese. Warum hat keiner was gegen den Paulaner Biergarten (also ich hab nix dagegen, ich geh halt nur nich rein). Aber wie es denn bitte das Image eines solchen Biergartens? Da sitzen halt die Bayern in ihren Lederhosen, hören ihre Volksmusik und trinken ihr Weizen (nix gegen Bayern blablabla, so was muss man ja hier immer sagen sonst wird man gleich angegriffen) und dann noch ne Feuerwehrkapelle...also bitte :). Alles findet das is ne nette Idee und besäuft sich da gerne (oder trinkt halt nur ein Weizen), aber Halloooo wir sind hier auf nem Metal Festival. Feuerwehr=Marschmusik (kann geil sein aber bei Metal eher nur als Intro zum Einmarsch einer Band zu gebrauchen).
Da frage ich mich echt warum wird da keine Kritik laut? Denn damit werben die Veranstalter ja auch und damit kann man auch sagen sie versuchen andere Kundschaft zu locken..womöglich die Bayern die halt evtl. gerne mal Metal hören aber sonst lieber in ihrem Biergarten sitzen (also nur WE-Metaller sind, die ja laut nem andere nThread nich hierher gehören).

Ok ok..ich kann mir schon lebhaft vorstellen wie einige mir jetzt vorwerfen wollen Biergarten und Onkelz bzw. Wandlng von Wacken, das seien zwar Paar Schuhe, sind sie aber eben nich wirklich, nur der Biergarten macht halt vielen Spaß und daher hat keiner was dagegen und die denen es nich passt gehen halt nich hin (hört sich für mich an wie Onkelz oder andere Bands die hier als Kommerz angeführt werden).

So bitteschön und nun dürft ihr mir Worte wie "schwachsinnige Argumentation" oder Ähnliches vorwerfen :) aber ich bin ja mal gespannt ob es doch wer schafft sich vernünftig zu äußern.

*weichdemerstensteinaus"