Panikmache vom metalpapa und anderen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von enno78
1.Natürlich ist das Panikmache.Jeder erzählt hier irgend einen Scheiß,Fans sind nur rechte schläger usw.Hier wird doch die miese Stimmung immer mehr angeheizt.

Das halt ich mal eben für glatt gelogen... JEDER mit Sicherheit nicht...!

Wie war das mit dem verallgemeinern??? ;)
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@ : BeyondJudgement : also ich denk mal, das ich hier zumindest versuch zu argumentieren und nicht einfach auf die onkelz zu schimpfen, vielleicht klappts ja nochmal *g* :

zu deinen 3 argumenten, die wir gegen die onkelz haben:

zu1) erstmal denk ich, das schon diese drei argunente genug sind, um die onkelz nicht spielen zu lassen, denn nichts, rein gar nichts kann ein festival mehr kaputt machen als gewalt.
aber siehe da, es gibt ein neues argument!!!!, das alle meine bisherigen , so denk ich mal gewaltig unterstützt. schau mal bei metaltix( nur zur info: eine firma der wacken orga), da gibt es jetzt schon, am 21.08.2003, TAGESTICKETS FÜR DEN DONNERSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hier heißt es doch immer, das die onkelz fans alle metaller sind und wir uns null sorgen machen brauchen, weil die ja eh alle auch metal hören und drei tage bleiben. das mit donnerstag war doch angeblich nur ein geschenk der onkelz an ihre fans. wieso werden jetzt schon tages karten für do angeboten?? ich bin saxon fan, bekomm ich auch ein tagesticket, wo die spielen????????????
unabhängig von der frage, wie die das organisatorisch regeln wollen: Beispiel: es werden 5.000 tagestix für do verkauft, dann kommen bei einer angeblichen limitierung von 30.000 entweder fr und sa nur 25.000 oder am do eben 35.000!!!! änder mall die zahlen und es nimmt dramatische ausmaße an. glaub der punkt ist erreicht, wo ich mich nur noch verarscht vorkomme, sorry!!!

zu2 ) wer die mehrzahl hier bildet ist sicher sehr sehr schwer zu beurteilen. einbeziehen muss man auch diejenigen, die überhaupt nicht im forum vertreten sind. ich bleibe daher dabei, das eine umfrage hier im netz, unterstützt durch ne zeitschrift, beispielsweise rock hard, die einzig gerechte lösung ist.

zu3 ) nun die wandlung des woa ist das problem. hier haben schon mehrer richtig geschrieben, das die onkelz einzig und allein dazu da sind, neue besucherschichten anzuziehen. von mir aus, aber dann ohne mich.

zu4) das argument kommt hier oft, aber passt doch nicht richtig. die onkelz sollen als headliner am do spielen. das bedeutet zweierlei: erstens haben diejenigen, die die onkelz nicht sehen wollen, keine alternativ bühne und zweitens die spielzeit und natürlich auch uhrzeit. lkk und torfrock waren gags, gut oder nicht lass ich dahin gestellt, aber sie haben bei einem billing von über 60 bands niemand wirklich weh getan. aber den onkelz auftritt will doch niemand ernsthaft als gag betiteln??


bei deiner argumentation zum paulaner biergarten und der blaskapelle hast natürlich irgendwo recht, nur der vergleich mit den onkelz hinkt, aber ich denk das weißt du selbst *g*. es werden wohl kaum nicht-metaller aus bayern nach wacken fahren, nur weil da ne blaskapelle ne halbe stunde mucke macht, das kann nicht dein ernst sein *g*. klar ist beides ( kapelle und biergarten) kein metall, aber die kapelle war , so denk ich mal, als remenissenz der orga an den ort wacken gedacht und wenn man gesehen hat, wieviel einwohner anwesend waren, hat es auch geklappt. der biergarten war nen versuch was neues in wacken einzuführen und es wurd angenommen, er provoziert zumindest keinen stress *g*, daher: egal.

Gruß
 

Becha

Newbie
11 Aug. 2003
13
0
46
39
Dahemm
Website besuchen
hmmmm

@metalpapa, ich muss dir zum ersten mal Recht geben, das mit den tagestickets is ziemlich scheisse. Aber unabhängig davon ob onkelz oder net. Wenns nur Tagestickets für Do gibt un für die anenrn Tage net, dann käm ich mir auch verarscht vor. un Übverhaupt Tagestickets??? Das führt doch zu einer Situation, in der noch mehr leute das original Wacken-Gefühl verachten d.h. keine 4 Tage Campen unb party machen sondern nur grad für einen Tag kommen un wieder abhauen. Das find ich ziemlich schlick!
 

enno78

Member
2 Aug. 2003
38
0
51
www.enokz.de
@metalpapa

Gab es den früher nie Tagetickets?

Es hat keiner gesagt das alle Onkelzfans Metaller sind.
Wir z.B.werden das ganze Wochenende bleiben(ohne Vergünstigungen)

"zu4) das argument kommt hier oft, aber passt doch nicht richtig. die onkelz sollen als headliner am do spielen. das bedeutet zweierlei: erstens haben diejenigen, die die onkelz nicht sehen wollen, keine alternativ bühne und zweitens die spielzeit und natürlich auch uhrzeit. lkk und torfrock waren gags, gut oder nicht lass ich dahin gestellt, aber sie haben bei einem billing von über 60 bands niemand wirklich weh getan. aber den onkelz auftritt will doch niemand ernsthaft als gag betiteln??"

Warum? Spielt am Donnerstag nur eine Band oder wie läuft das ab.
Ich kenn mich noch nicht aus.Klär mich doch mal auf.
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von enno78
Warum? Spielt am Donnerstag nur eine Band oder wie läuft das ab.
Ich kenn mich noch nicht aus.Klär mich doch mal auf.

Jein... das heißt dann "Night to remember"... und da spielen zumindest die letzten Jahre, 4 Bands, alle auf der True-Metal-Stage hintereinander wech ohne Nebenprogramm...
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
ich denk mal tagestix haben einen sinn für die leute, die wirklich nur einen tag, zum beispiel samstag, aus beruflichen gründen können, aber sonst macht es null sinn. und erst recht nicht bei einem ausverkauften festival wie dem wacken, tagestix kann ich doch schon aus rein organisatorischen gründen erst dann anbieten, wenn ich weiß, wieviel festival tickets über den tisch gegangen sind!!!!
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von metalpapa
ich denk mal tagestix haben einen sinn für die leute, die wirklich nur einen tag, zum beispiel samstag, aus beruflichen gründen können, aber sonst macht es null sinn. und erst recht nicht bei einem ausverkauften festival wie dem wacken, tagestix kann ich doch schon aus rein organisatorischen gründen erst dann anbieten, wenn ich weiß, wieviel festival tickets über den tisch gegangen sind!!!!

Man kann die aber acuh jetzt schon anbieten, wie man sieht... aber wenn man schon ne Limitierung ankündigt, versteh ich die Reihenfolge auch noch nich... aber das brauch ich auch wohl nich...bin ja nur ein kleiner besucher, und hab von alledem eh keine Ahnung... :D:D:D ;)
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Kiwok
Man kann die aber acuh jetzt schon anbieten, wie man sieht... aber wenn man schon ne Limitierung ankündigt, versteh ich die Reihenfolge auch noch nich... aber das brauch ich auch wohl nich...bin ja nur ein kleiner besucher, und hab von alledem eh keine Ahnung... :D:D:D ;)


das werden wir wohl alle nie verstehen was in deren köpfen vorgeht, aber wenn schon tagestix jetzt, dann doch wohl für alle tage oder????? ( wenn es auch null sinn macht)
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von metalpapa
das werden wir wohl alle nie verstehen was in deren köpfen vorgeht, aber wenn schon tagestix jetzt, dann doch wohl für alle tage oder????? ( wenn es auch null sinn macht)

Wer weiß, wofür das besser is... :D

jepp... nur für Donnerstag fänd ich ein wenig eigenartig... (hab mir das bei metaltix aber auch noch nich angeguckt...)

oder aber, die zählen den Donnerstag nich mit, und der läuft gesondert, was den Kartenverkauf angeht...
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
@Metalpapa ;) Du sprichst Dich ja vehement gegen einen Wandel des WOA aus..., in gewisser Hinsicht kann ich es verstehen, aber wenn es zu "steif" wird, dann ist das mit Sicherheit kein Gewinn, oder?

Mal überspitzt dargestellt: Sollen jedes Jahr dieselben Bands auftreten? Das wird schon aus altersgründen schwer (sowohl auf Seiten der bands als auch der Fans). Mit 75 wird wohl kaum noch iener zum Festival gehen (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel), demnach müssen gelegentlich immer mal wieder neue Gruppen angesprochen werden. Wenn nicht würde ja das WOA mit letzten Fan "aussterben" ;)

Ich denke das klar wird worauf ich hinaus will (auch wenn´s natürlich übertrieben ist)

Was ich bei DIR SPEZIELL aber am wenigsten verstehe:
1. regst Du Dich auf das die Onkelz und ihre Fans nicht zum Woa passen.
2. Kaum gibt es Tagestickets für den Donnerstag (also dass man ja die ganzen BO-Fans nur einen Tag ertragen müsste) ist´s auch wieder nicht recht.

---> Was genau willst Du jetzt?

Naja, was ich allein schon über die Gerechtigkeit Deiner (andauernd *angenervt*) angesprochenen Umfrage denke habe ich ja schon gesagt, aber vielleicht siehst Du es ja diesmal ein *g*

ES WÄRE EINFACH NUR UNFAIR DER BAND GEGENÜBER WEIL SIE DADURCH EINEN SONDERSTATUS BEKÄME, ALSO ENTWEDER ÜBER ALLE ABSTIMMEN ODER NICHT!!!

Hinzu kommt dann immernoch, dass man nur die Pro-/ Contrastimmen bekommt (weil, wer stimmt schon ab wenn´s ihm eh egal ist?). Aber auch diese Leute müsste man eher zu den Befürwortern der Band zählen (weil sie sich zumindest nicht gestört fühlen würden).
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Kiwok
Wer weiß, wofür das besser is... :D

jepp... nur für Donnerstag fänd ich ein wenig eigenartig... (hab mir das bei metaltix aber auch noch nich angeguckt...)

oder aber, die zählen den Donnerstag nich mit, und der läuft gesondert, was den Kartenverkauf angeht...

steht unter tickets-festivals-w:o:a und kosten 33 €. aber selbst wenn der do. getrennt läuft, dann bleiben zwei fragen: zum einen die kapazität des geländes und wieso gerade dieses jahr zum ersten mal so früh tagestix????sind die onkelz doch was besonderes????
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von metalpapa
steht unter tickets-festivals-w:o:a und kosten 33 €. aber selbst wenn der do. getrennt läuft, dann bleiben zwei fragen: zum einen die kapazität des geländes und wieso gerade dieses jahr zum ersten mal so früh tagestix????sind die onkelz doch was besonderes????

hm... was die Kapazität angeht, binnich überfragt, erübrigt sich ja aber auch, weil: Limitierung von 30.000... :D:D:D:D *lol*
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von metalpapa
der war gut *g*, ich glaub ich mach morgen mal nen neuen thread zum thema tagestix und limitierung auf *g*

da kriegst du dann evtl. als Antwort, du hast eh keine Ahnung und solltest deswegen lieber ruhig sein... alles schon ma gehabt...zwar noch nich bei dem Thema, aber sonst schon einmal öfter... :rolleyes: