Organspendeausweis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich habe mir letztes Jahr einen geholt!
Sollte mich mein Lebenswandel also dahinraffen, habe ich keine Probleme damit, dass der Rest meines irdischen Daseins weiterverwertet wir. Dank der heutigen Medizin, könnte man mit meinen Organen (Leber und Lunge mal ausgenommen *GGG*) vielleicht noch das eine oder andere Leben retten oder erleichtern!
wie denkt Ihr darüber?
 

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
ich hoff mal bei mir ist nich soviel im arsch ^^ ok Lunge/Leber ist klar die kann ich wegwerfen aber sonst :) Mein BlindDarm ist intakt den spende ich gerne *gg*
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ist das Leben denn körperlich? Dann braucht ihr auch Grabbeigaben für das Leben danach? Also falls mein Geist weiterleben sollte, dann ohne den vergänglichen Körper.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
für mich wär es auch eine seltsame vorstellung..man hört teilweise nichts guten von organspenden, zb., dass noch lebenden menschen die organe entnommen wurden und sie daran elendich gestorben sind.. :\

wohl der hauptgrund, warum ich es nicht mache und auch kaum machen werde...
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
da kann ich BöserMann nur recht geben.
respekt vor der entscheidung black!

ich persönlich glaube nicht an ein leben nach dem tod da ich mit 11 jahren schon mal klinisch tot war und danach 1 woche im koma lag... und da war nichts... (na ja das ist ein anderes thema)

trotzdem - ich habe keinen organspendeausweis und werde mir vermutlich auch keinen holen...
diese entscheidung fiel aber erst nachdem ich einen sezierten menschlichen körper gesehen habe...
hat irgendwie nichts damit zu tun dass ich meine organe gerne mit unter die erde nehmen würde oder so.
ich werde diesen anblick nur niemals vergessen und wenn ich mir so einen ausweis hole, würde mich dieses bild wohl tag und nacht verfolgen und mich zum wahnsinn treiben...
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
beim Roten Kreuz oder bei den Johannitern, ich hab meinen auf einem Stand beim BangYourHead 2000 geholt: Arbeitskreis Organspende, Postfach 15 62, 63235 Neu-Isenburg.

Ich bin dem Tod auch einmal von der Schippe gesprungen und habe dabei keine "Erlebnisse" gehabt. Ärzte sind ausserdem lange nicht so abgebrüht wie viele es glauben, 3 Ärzte müssen erst den klinischen Tod feststellen, bevor "der Stecker gezogen" wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch etwas von meinem Leben zu retten und vor allem lebenswert ist geht gegen Null.

Irgendwelche Forscher haben mal festgestellt, dass ein Mensch wärend des Ablebens um 300 Gramm leichter werden...darauf würde folgen, dass die Seele ein Gewicht hat. und übrig bleibt eine leere Fleischhülle.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Grabbeigaben, wieso nicht?! Ich sehe nichts schlimmes daran - ich glaube an ein Leben danach, körperlich und geistig - und ich sag nichts gegen die Organspenderei ansich, aber ich kann es bei mir nicht vorstellen, weil ich möcht aus diesem Grunde ganz bleiben. Außerdem denke ich mir, da ich eh nicht sehr gesund bin könnte man in ein paar Jahren vielleicht gar nicht viel mit meinen Organen anfangen.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Bie mir sind auch nciht alle Organe verwendbar, aber es reicht ja, wenn ein oder zwei noch was taugen, damit kann ich andern Menschen immerhin das Leben retten.
Und da ich nicht an ein Leben anch dem Tod glaube, habe ich auch damit keie Schwierigkeiten.