Óli er óskeyndr auk stroðinn í rassinn!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Das muss ich hier grad mal loswerden, keine Ahnung obs noch wer lustig findet!:D

Wir haben heute die tollste Runologiestunde überhaupt gehabt! Also eigentlich ging es hauptsächlich um kryptische Runen, die "geheime Botschaften" enthalten können und so, aber irgendwie is unser Dozent dann abgeschweift und kam zu folgender Inschrift:

Rinderrippe aus Oslo schrieb:
Hversu fór mál þat er þú reist í Krosskirkju? Óli er óskeyndr auk stroðinn í rassinn. ...vel fór þat.

Um nicht lange drumrumzureden hier die Interpretation:

How did it go with that matter you carved about in Korskirken?
-Óli had an unwiped backside and was fucked in the arse.
-...That sounds great.



...und davon gibts noch mehr, diese Inschrift ist kein Einzelfall!:D
 
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Das muss ich hier grad mal loswerden, keine Ahnung obs noch wer lustig findet!:D

Wir haben heute die tollste Runologiestunde überhaupt gehabt! Also eigentlich ging es hauptsächlich um kryptische Runen, die "geheime Botschaften" enthalten können und so, aber irgendwie is unser Dozent dann abgeschweift und kam zu folgender Inschrift:



Um nicht lange drumrumzureden hier die Interpretation:

How did it go with that matter you carved about in Korskirken?
-Óli had an unwiped backside and was fucked in the arse.
-...That sounds great.



...und davon gibts noch mehr, diese Inschrift ist kein Einzelfall!:D

*hust*
*lachflashkrieg*

Hihihihi.... Die Vikinger waren schon ein lustiges Völkchen, hrhr..:D:D:D:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Lord Soth schrieb:
*hust*
*lachflashkrieg*

Hihihihi.... Die Vikinger waren schon ein lustiges Völkchen, hrhr..:D:D:D:D
Jepp, ist nicht mehr ganz Wikingerzeit (nur der Korrektheit halber!;)), aber auf jeden Fall sehr lustig! In dem Buch das wir lesen müssen ist ein Extra Abschnitt für "Love and Sex"!:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
grinsekatze666 schrieb:
Ah, ich hätte jetzt auf normales Isländisch getippt wegen 'þ' und 'ð'. Lag ich ja knapp daneben.
Sehr gut getippt ja! Isländisch ist noch ziemlich dicht dran an der alten Form, also verhältnismäßig!:)
 
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Jepp, ist nicht mehr ganz Wikingerzeit (nur der Korrektheit halber!;)), aber auf jeden Fall sehr lustig! In dem Buch das wir lesen müssen ist ein Extra Abschnitt für "Love and Sex"!:D

Hab ich mir schon gedacht, wegen dem Namen des Dorfes... Kirchen gabs in der Vikingerzeit wohl eher nicht!:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Erinnert ich ein wenig an meinen Lateinunterricht früher, als wir mal römische "Graffiti" übersetzten.:D
Es gibt doch so ein Buch: Lateinische Schimpfwörter. Das wollte ich mir immer besorgen! hab ich dann aber irgendwie aus den Augen verloren, gut dass Du mich dran erinnerst!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Lord Soth schrieb:
Hab ich mir schon gedacht, wegen dem Namen des Dorfes... Kirchen gabs in der Vikingerzeit wohl eher nicht!:D
Doch zum Ende schon, die letzten Wikinger waren ja auch schon christianisiert... arghs, jetzt muss ich aufpassen, dass ich hier nicht zu schwafeln anfange...:o Ich find das ja alles unglaublich interessant!
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
WarriorPrincess schrieb:
Das gab'S auch im altenglischen....
Wobei das kein Wunder is, wo die ja darin enthalten sind wegen dem einfluss derWikinger...
Aber dass das ein derartiger Einflusss war...

*lachflash*

Ich hab nicht die geringste Ahnung von sowas, Isländisch ist die einzige mir bekannte Sprache bei der ich über diese Buchstaben mal gestolpert bin, deswegen hatte ich drauf getippt. ;)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Rain schrieb:
Doch zum Ende schon, die letzten Wikinger waren ja auch schon christianisiert... arghs, jetzt muss ich aufpassen, dass ich hier nicht zu schwafeln anfange...:o Ich find das ja alles unglaublich interessant!
*sichbeherrschenmussumnichtmitzuschwafeln*:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Tapio schrieb:
*sichbeherrschenmussumnichtmitzuschwafeln*:D
Oh, ein potentieller Mitschwafler! Na dann wären wir doch schon zu zweit, dann komm ich mir gar nicht mehr so schwafelig vor!:D