Nazi Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vargsang

W:O:A Metalhead
19 Juli 2006
469
0
61
35
Deutschland
Der Insulaner schrieb:
An die Nordische Mythologie zu glauben bedeutet (bezug nehmend auf Thors Hammer) nicht gleich das der jenige rechts ist. Denn diese Mythologie ist ja um vieles älter als die NS Zeit her ist. Klar mag ich es auch nicht die rechten in wacken zu sehen. Und ich habe einige gesehen. das kotzt mich an, aber von jemandem zu sagen er sei rechts, weil er an Odin, Thor usw. glaubt und das auch zeigt, finde ich nicht richtig.

Das weiß ich ebenfalls, ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage ;)
 

Talika

Newbie
8 Nov. 2005
2
0
46
36
Ich muss dazu auch mal meinen Senf dazu geben. Kaum läuft einer mit Glatze rum ist er sofort ein Nazi. Ein guter Freund von mir ist Oi-Skin und wurde alle 50m als Scheiß Nazi beschimpft trotz Anti-Faschistischer Buttons etc. Da frag ich mich wer hier intollerant ist.
 

Hagrim

Member
der über gang von oi-punk und oi nazie ist meiner meinung nach kaum nachzuvollziehen , und die meisten leute waren eh rotze dicht von daher würde ich net sehr viel drauf geben was die sagen .

kumpel von mir ist auch oi , er hat seine oi klamotten gleich daheim gelassen um missverständnissen vorzu beugen
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
@Metaller
Eben, dann verstehen wir uns ja,
man muss sich die Leute eben genau anschauen.

Ich hab meistens auch einen rasierten Kopf,was allerdings
nichts mit irgendeiner politischen oder innerern Einstellung zu tun hat,
oder damit das ich mich einer bestimmten Subkultur zugehörig
fühle, sondern einfach mit mangelndem Haarwuchs! :rolleyes:
 

LordMagnus

Member
8 Aug. 2006
65
0
51
Franken
glaze und springerstifel (jetzt mal harmlose skins ausgeschlossen)des sind für mich dann so hirnlose typen die irgendwelche parolen vor sich hinquasseln und wunder denken wie cool und überlegen sie sind aber meinung nach sind die denen manns nicht ansieht und die im hintergrund agieren viel schlimmer die die auf den pausenhöfen von schulen irgendwelche flyer ferteilen der rest hatt sowieso keine ahnung was er da tut
 

Mero

Newbie
8 Aug. 2006
2
0
46
Kempen, NRW
Also, ich finde.. Gesinnung links-rechts hin oder her, aber wenn auf dem Zeltplatz Chöre a la "Türke, Türke was hast du getan..." Gehör finden, geht das nicht in Ordnung.

ICh habe zwar keine Patentlösung für solche Sachen und ich fürchte die gibt es auch nicht, aber so was ist nicht in Ordnung
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Gewalt die von Nazis gegenüber Ausländern (oder meinetwegen Juden oder
sonstigen Minderheiten) verübt wird ist Realität!

Eine Horde Heiden die auf Christenjagd geht hab ich noch nicht gesehen.
Ich kenn jetzt nicht jeden einzelnen Text von Finntroll etc.
aber diese beziehen sich ja wohl eher auf die unfreiwillige Missionierung
in längstvergangenen Zeiten und die daraus resultierene Wut.

Gewalt ansich findet sich ja außerdem überall im Metal.
Wikipedia schreibt dazu:
Auffallend ist die häufige Fokussierung auf den breiten Themenkreis Konflikt, der sich quer durch fast alle Stile durchzieht. Neben Sozialkritik werden auch Gefühle wie Selbstzweifel, Wut, Hass oder Misanthropie zum Ausdruck gebracht, mit tendenziell plakativen Darstellungsarten, welche die Rezeption intensivieren sollen (wie beispielsweise Splattertexte). Während man in der Subkultur selbst sehr extreme Ausdrucksweisen oft nur als Metaphern auffasst, schreckt ihre konkrete Bedeutung Außenstehende oftmals ab, was zu vielen Vorurteilen seitens der Allgemeinheit geführt hat.
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Gewalt die von Nazis gegenüber Ausländern (oder meinetwegen Juden oder
sonstigen Minderheiten) verübt wird ist Realität!

Eine Horde Heiden die auf Christenjagd geht hab ich noch nicht gesehen.
Ich kenn jetzt nicht jeden einzelnen Text von Finntroll etc.
aber diese beziehen sich ja wohl eher auf die unfreiwillige Missionierung
in längstvergangenen Zeiten und die daraus resultierene Wut.

Gewalt ansich findet sich ja außerdem überall im Metal.
Wikipedia schreibt dazu:
Auffallend ist die häufige Fokussierung auf den breiten Themenkreis Konflikt, der sich quer durch fast alle Stile durchzieht. Neben Sozialkritik werden auch Gefühle wie Selbstzweifel, Wut, Hass oder Misanthropie zum Ausdruck gebracht, mit tendenziell plakativen Darstellungsarten, welche die Rezeption intensivieren sollen (wie beispielsweise Splattertexte). Während man in der Subkultur selbst sehr extreme Ausdrucksweisen oft nur als Metaphern auffasst, schreckt ihre konkrete Bedeutung Außenstehende oftmals ab, was zu vielen Vorurteilen seitens der Allgemeinheit geführt hat.
 

Zonkos_Pupertsartikellad

W:O:A Metalhead
27 März 2006
1.031
0
61
35
Minga
Fyodor schrieb:
Sowas ist linkes Gedankengut. War es schon immer, wird es immer sein. Faschisten fordern deutlich seltener Verbote als "freie" Linke.


Sorry, Hauptschüler, aber das ist selten dämlich. Wirklich Linke, wie zum Beispiel Anarchos oder Globalisierungsgegner, sind gegen jede Form von Regeln, Gesetze oder Verbote. Und es gab ja wohl kaum mehr von eben diesen im Dritten Reich oder unter Benito Mussolini.
Und wenn "Linke" auf die Straße gehen, um Parteien wie die NPD zu verbieten, so ist das nich, weil sie Links sind, sondern weil dazu eine soziale Notwendigkeit besteht. Denn was passiert, wenn Parteien wie die NPD zu groß werden und wenn parallel dazu die Arbeitslosenzahlen steigen, haben wir vor 67 Jahren gesehen.
Und glaube ja nicht, dass, wenn eine rechte Partei in der Regierung wäre, Gruppierungen wie die Linke oder die WASG noch erlaubt wären. Bah. Ich geh pennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metaller_^^

Banned
7 Aug. 2006
63
0
51
Zonkos_Pupertsartikellad schrieb:
Sorry, Hauptschüler, aber das ist selten dämlich. Wirklich Linke, wie zum Beispiel Anarchos oder Globalisierungsgegner, sind gegen jede Form von Regeln, Gesetze oder Verbote. Und es gab ja wohl kaum mehr von eben diesen im Dritten Reich oder unter Benito Mussolini.
Und wenn "Linke" auf die Straße gehen, um Parteien wie die NPD zu verbieten, so ist das nich, weil sie Links sind, sondern weil dazu eine soziale Notwendigkeit besteht. Denn was passiert, wenn Parteien wie die NPD zu groß werden und wenn parallel dazu die Arbeitslosenzahlen steigen, haben wir vor 67 Jahren gesehen.
Und glaube ja nicht, dass, wenn eine rechte Partei in der Regierung wäre, Gruppierungen wie die Linke oder die WASG noch erlaubt wären. Bah. Ich geh pennen.

also soviel dummheit hab ich in einem satz schon lange nicht mehr gehört.

anarchos und links? lol, anarchos sind gegen jede art von regeln, während linke, z.b. die faschistische antifa alles zensieren will bzw. vernichten.

und linke globalisierungsgegner? welche? die, die auf demos mit israel flaggen rumlaufen? :D :D :D :D :D
 

ActionMad

W:O:A Metalhead
23 Okt. 2002
116
0
61
39
Osnabrück
Website besuchen
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Nicht jeder mit einem Burzum Shirt und Thor Hammer um den Hals ist gleich ein SH schreiender Brandstifter lol
Ich als "Halb-Pakistaner" also Menschen mit etwas mehr Farbe im Gesicht habe bis jetzt nicht einen (zur Wiederhollung) nicht EINEN blöden "scheiß Ausländer" oder ähnlichen Spruch gehört aufn Wacken. Auch wird hier gesagt das mitlerweile ja langsam der Zeltplatz nur noch vor Landser und Co. gesängen überzogen ist. Ich hab davon nichts mitbekommen aber ehr die Spaßvögel die meinen Hardcore Techno oder Punk (was beides nicht aufs Wacken gehört) mitten in der Nacht voll aufzudrehen. Ich meine wir sind hier nicht bei Wünsch dir was aber wenn laut dann doch wenigstens Metal.
Was die T-Shirts angeht hab ich bis jetzt auch nicht wirklich einen Krasse Rechte Front bemerkt. In Sachen Merch kann ich es nicht beurteilen weil ich nicht dannach gesucht haben :p
Die einzigen mal wo ich übrigens angepöbelt wurde war von (so genannten) "Linken" die wohl immernoch nicht drauf klar kommen das ich Stolz bin Deutscher zu sein.
(und NEIN mein rechter Arm ist nicht steif, hab kein Hakenkreuz an der Wand und Ausländer hassen währe im meinem Fall etwas makaber.)
 

Zonkos_Pupertsartikellad

W:O:A Metalhead
27 März 2006
1.031
0
61
35
Minga
Metaller_^^ schrieb:
also soviel dummheit hab ich in einem satz schon lange nicht mehr gehört.

anarchos und links? lol, anarchos sind gegen jede art von regeln, während linke, z.b. die faschistische antifa alles zensieren will bzw. vernichten.

und linke globalisierungsgegner? welche? die, die auf demos mit israel flaggen rumlaufen? :D :D :D :D :D

Newbie erkläre dich.

Die Faschistische Antifa? Die Faschistische Antifaschistische Aktion? Loooool
BTW: Wenn es irgendeine Gruppierung gibt, die gegen Zensur ist, dann IST es die Antifa. Und Nein, ich bin kein Mitglied. Ich kann den Haufen nicht leiden.
Du meinst also, alle linken Globalisierungsgegner würden mit Israel Flaggen herumlaufen? Ja sicher. Das sind auch die gleichen, die Buttons auf ihrer Weste haben, auf denen "Solidarität mit der PLO" steht. Du weißt nicht was die PLO ist? Mhm...
 

dl-foto

Newbie
8 Aug. 2006
16
0
46
schlagt mich meinetwegen dafür, aber ich kanns persönlich nicht nachvollziehn das auf einem festival mit dem leitspruch "metalheads against racism" absurd oder graveland cds vertickt werden.
das war keine ausnahme, jeder 2. stand hatte die teile im metal market. jo sicher solls im zelt "seltene" scheiben für käufer ab 18 geben (war zumindest mal so) aber zwischen bekommt man weniger rarestuff, als mehr illegale dinge.
ich finds scheisse und peinlich.
haut mir dafür ruhig eure argumente alá ich bin der rassist und will sachen verbieten um die ohren, aber weder ich noch ihr macht gesetze und die braune scheisse ist nunmal (zum glück) illegal.
so dinge wie burzum führe ich hier gar nicht an, ist ansichtssache, aber ich glaube jeder hier mit ein wenig verstand und ahnung wird mir wohl zustimmen das absurd und graveland nicht diskussionswürdig sind.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
dl-foto schrieb:
so dinge wie burzum führe ich hier gar nicht an, ist ansichtssache, aber ich glaube jeder hier mit ein wenig verstand und ahnung wird mir wohl zustimmen das absurd und graveland nicht diskussionswürdig sind.
Burzum ist Ansichtssache, Graveland und Absurd stehen aber gar nicht erst zur Diskussion. Soso. Und du setzt die Grenze? Du hälst dich einfach für viel zu wichtig, scheint mir.

Du hast allerdings Recht, Absurd und Graveland sind nicht diskussionswürdig. Jede Platte, deren Verkauf nicht verboten ist, und das sind bei beiden Bands wohl die meisten, darf dich auf dem Metalmarkt anlächeln.