Nazi Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thyrfing

Member
10 Mai 2005
42
0
51
35
Hauswurz
gut ich denke mal das das auch ziemlich den verkaufsständen selbst überlassen ist. desweiterne ist meine meinung zu nsbm, dass er auch in wacken ruhig verkauft werden darf, ich mein es ist nunmal auch fakt das man schwer überhaupt an solche sachen rankommt und das es viele leute gibt die es sich einfach wegen der musik kaufen. aber ein verbreiteten rechtsradikalismus kann man schon feststellen. ich weiß nicht wer zum beispiel beim metal market dies kuh gesehn hat die man unterschreiben konnte, da fand man dan auch schon ein hakenkreuz und eine othala rune (odinsrune) mit der unterschrift heil odin. dazu kann man nur sagen das dies nunmal idioten sind die sich nunmal nicht auskenne den ein hakenkreuz ist nuneinmal die völlig falsche verwendung. desweiteren ist lange nict jeder der einen thorshammer trägt nazi, aber diese mode verleitet. wer mehr dazu wissen will kann das unter http://www.spiritvoices.de/knistern/gegenrechts.html mehr erfahren. aber die t shirts zu verbieten wäre meiner meinung nach nicht sinnvoll, da es oft auch noch um die musik geht, aber wer mit nazi parolen daherkommt gegen den sollte natürlich rigoros vorgegangen werden.
 

stinkstiefel

Newbie
8 Aug. 2006
9
0
46
Metaller_^^ schrieb:
lol, faschisten wie du bringen mich immer wieder zum lachen. auf der einen seite demokratie vorheucheln und auf der anderen alles verbieten wollen was einem nicht in den kram passt. solang sich leute nicht daneben benehmen, wieso sollte man sie dann nicht reinlassen oder rausschmeißen? ich bin auch für ein unpolitisches festival, aber ein t-shirt oder ein patch hat noch niemanden wehgetan.

ich denke zwischen "nicht tolerieren von leuten die rassismus progandieren, den holocaust leugnen oder gutheissen und international operierende organisationen unterstützen" und "alles verbieten was einem nicht in den kram passt" liegt noch ein kleiner unterschied. ich empfinde ein unterstützen, und sei es nur durch den kauf eines shirts oder das abspielen einer cd, solcher strukturen bereits als "daneben benehmen".
du hast recht, dass ein shirt oder ein patch niemandem weh tun, allerdings lässt du dabei völlig außer acht was dahinter steht. genauso wenig tut es jemandem weh, wenn jemand mit erhobenem rechten arm "sieg heil" brüllt. sollte das auch geduldet werden? ist es das, was wacken im nächsten jahr sein soll, weil es "niemandem weh tut"?
in dem zusammenhang haste mit "faschist" vielleicht nicht ganz unrecht, denn in meinen augen ist schon das dulden solcher leute ein unterstützen. das soll in keinem fall heissen, dass man die nun alle verhauen sollte oder so. in meinen augen ist gewalt immer ein zeichen von hilflosigkeit, aber man sollte ihnen nicht die möglichkeit geben, sich selbst und das wofür sie mit ihrer weltanschauung stehen, darzustellen und damit vielleicht noch mehr leute dafür zu begeistern.

klar ist es möglich, dass die leute dann außerhalb des geländes ärger machen, aber das ist dann eindeutig sache der polizei. es wird ja auch zwischen den bühnen kein hakenkreuz aufgehängt, nur damit sich keiner beschwert.

in bezug auf rassismus kann man meine ansicht durchaus als links bezeichnen. ich sehe aber nicht, was daran schlimm ist. und warum sollten sich die rechten beschweren, wenn ihnen sogar in wacken tür und tor offen stehen?
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Metaller_^^ schrieb:
lol, faschisten wie du bringen mich immer wieder zum lachen. auf der einen seite demokratie vorheucheln und auf der anderen alles verbieten wollen was einem nicht in den kram passt. solang sich leute nicht daneben benehmen, wieso sollte man sie dann nicht reinlassen oder rausschmeißen? ich bin auch für ein unpolitisches festival, aber ein t-shirt oder ein patch hat noch niemanden wehgetan. da sollte man finde ich härter durchgreifen wenn ein paar idioten vor der bühne ihre biergläser zertreten, mit denen man ja eigentlich nciht rauf durfte. ist ja auch lustig wenn beim pogen einer in die scherben fliegt. was solls, solange ein shirt nicht verboten ist sollte man auch keinen aufstand machen, ich fang ja auch nicht an zu heulen wenn ich ein napalm death shirt sehe. ;)
Danke. Da hat mir mal jemand aus der Seele gesprochen. Faschist, das ist genau der richtige Ausdruck für diesen Stinkstiefel.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Abbadon666 schrieb:
Sicherlich "nur" Landser. Aber wie lang willst du warten? Bis es mindestens fünf oder zehn oder zwanzig Patches mit verbotenen Gruppen sind? Und auch Absurd-Mitglieder sind aus einschlägigen Gründen vorbestraft. Irgendwo muß halt angefangen werden, zumal wenn man sich erwähntes Motto auf die Fahnen schreibt.

MfG
Solange bis es den Ordnern _auffällt_? :rolleyes: Die haben auch keine 20 Augen...und vor allem keine Zeit
 
K

Katkat

Guest
Also, meiner Meinung nach, sind das Verkaufen von NSBM-Zeug usw, das Tragen in Form von T-Shirts etc und das Hören der Musik auf dem Zeltplatz 3 verschiedene Dinge.
Ich hab' z.B. nicht Einen/e sowas tragen sehen, allein, weil ich nicht ständig damit beschäftigt bin, den Leutz auf die Klamotten zu glotzen und wenn ich wen gesehen hätte, wär's mir egal gewesen, weil man sowas auch mal unterwegs in der Innenstadt sieht.
Und mal ganz ehrlich, wenn die Ordner bei jedem auf sowas achten müßten, würden alle 'nen Aufstand machen, weil die Wartezeiten am Eingang so lang wären!
Das Hören von Landser z.B. muss dann nu' echt nicht mehr sein. Das kann man zu Hause machen. Man wird ja wohl ein paar Tage ohne auskommen. Ist auch find' ich egal, ob man das Zeug aus Spaß oder Ernst hört.
Das Verkaufen ist das, was mich am meisten stört und ich finde, dass die Veranstalter sich dahinter klemmen und das verbieten sollten. Schon allein, weil es, wie schon erwähnt, ganz und gar nicht zu ihrem Motto passt! Sollen sich die, die es haben wollen doch woanders besorgen!
Im übrigen ist von denen im Threat schon erwähnten Bands zumindest Landser in Deutschland definitiv verboten (CD-Verkauf und öffentliches Hören)!!!
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Katkat schrieb:
Also, meiner Meinung nach, sind das Verkaufen von NSBM-Zeug usw, das Tragen in Form von T-Shirts etc und das Hören der Musik auf dem Zeltplatz 3 verschiedene Dinge.
Ich hab' z.B. nicht Einen/e sowas tragen sehen, allein, weil ich nicht ständig damit beschäftigt bin, den Leutz auf die Klamotten zu glotzen und wenn ich wen gesehen hätte, wär's mir egal gewesen, weil man sowas auch mal unterwegs in der Innenstadt sieht.
Und mal ganz ehrlich, wenn die Ordner bei jedem auf sowas achten müßten, würden alle 'nen Aufstand machen, weil die Wartezeiten am Eingang so lang wären!
Das Hören von Landser z.B. muss dann nu' echt nicht mehr sein. Das kann man zu Hause machen. Man wird ja wohl ein paar Tage ohne auskommen. Ist auch find' ich egal, ob man das Zeug aus Spaß oder Ernst hört.
Das Verkaufen ist das, was mich am meisten stört und ich finde, dass die Veranstalter sich dahinter klemmen und das verbieten sollten. Schon allein, weil es, wie schon erwähnt, ganz und gar nicht zu ihrem Motto passt! Sollen sich die, die es haben wollen doch woanders besorgen!
Im übrigen ist von denen im Threat schon erwähnten Bands zumindest Landser in Deutschland definitiv verboten (CD-Verkauf und öffentliches Hören)!!!

und wo wurde bitte Landser Merchandise verkauft? Gratulation, sinnfreier Beitrag Nummer XXX
 

LordMagnus

Member
8 Aug. 2006
65
0
51
Franken
Ich finde man sollte sich von solchen leuten nicht den spass an Wacken verderben lassen des ist es nicht wert :mad: , nätürlich ist es schon scheise wennn sowas vorkommt aber was will man machen wir leben halt in einem, zumindest einigermasen, freien Land
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
LordMagnus schrieb:
Ich finde man sollte sich von solchen leuten nicht den spass an Wacken verderben lassen des ist es nicht wert :mad: , nätürlich ist es schon scheise wennn sowas vorkommt aber was will man machen wir leben halt in einem, zumindest einigermasen, freien Land
ich finde man sollte allen den Spaß verderben, vor allem denen die ihn sich durch solche Nichtigkeiten verderben lassen.
 

Vargsang

W:O:A Metalhead
19 Juli 2006
469
0
61
35
Deutschland
Mir ist es egal ob jemand ein nsbm shirt trägt oder den thors hammer um den hals geschlungen hat.

Aber die SH und HH Rufe sollten auf jeden Fall aufhören. Das ist absolut kein Heavy Metal (noch weniger als duschen).
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Also ich hab nur "HELGAAHHH", "TIMMÖÖÖÖÖÖHH" und "WACKÖÖÖÖÖN" gehört. Für SH und HH braucht man schon verdammt viel Zeit, oder Glück. Und dass bei 60k Metallern einige dabei sind, die offensichtlich durch ihre Kleidung und/oder Rufe Provozieren wollen scheint mir logisch.
Die, die wirklich Rechts sind erkennt man nicht an Kleidung, oder provokanten Spüchen.
 

lundner

Newbie
8 Aug. 2006
14
0
46
38
Zingst / Rostock
www.lundner.com
*wunder*

in wacken hab ich nichts mitbekommen von ns-zeugs. vielleicht liegt es auch daran das ich nicht umhergelaufen bin und nach ns-aufnähern gesucht habe ;-) . aber es ist sicher schon problematisch alle gesetzesverstösse ,besonders diese thematik betrachtend ,zu verhindern! natürlich kann die reaktion der betroffenen personen ziemlich problematisch werden. Man sollte jedoch ganz klar flagge zeigen, sei es durch die bands selber, durch flyer mit regeln und und und....
 

Grimnar

Member
6 Aug. 2006
56
0
51
39
Diepholz/HGW
Leute, wir leben nicht in einer normalen liberalen demokratie, sondern in einer so genannten "wehrhaften" Demokratie, weil das mit der liberalen anfang des letzten jahrhunderst schonmal in die Hose gegangen ist. Eben genau weil nicht den anfängen gewährt wurde.

Ich finde es sollten stichprobenweise securitys zu den verkaufsständen und über das campinggelände gehen um so ne scheiße wenigstens teilweise zu verhindern.
Klar kann man nicht alles stoppen, aber eine abschreckende wirkung hätte es sicher.

Auf dem Party.San ist der zutritt mit bestimmt t-shirts auch verboten, und da wird man dann auch des campinggeländes verwiesen. wenn man nur will geht das alles.
 

atomklo

Member
7 Aug. 2006
37
0
51
Also da gab es paar Spacken die "Ruhm und Ehre der Waffen SS" gesungen haben, was absolut daneben ist.

Die hätte man gleich den Weg nach Hause zeigen können. "Spaß" oder nicht, das gehört sich einfach nicht.
 
K

Katkat

Guest
@ Northern Death:

Wenn du lesen kannst, dann hast du sicher mitbekommen, dass vor mir jemand geschrieben hat, dass Landser-CDs nicht verboten seien und darauf hab' ich geantwortet!
Ich hab' nicht speziell geschrieben, dass Landser verkauft wurde, das war wer anders!

Im übrigen schau dir deine Beiträge im Forum mal an - so bekommt man natürlich schneller über 7000 Einträge!

:)