Namensänderung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Masrha

Newbie
6 März 2012
4
0
46
Also sind die Versandtkosten dafür, das sie einem das Ticket wieder zurück senden? Ich finde das System zu umständlich. Ärgere mich darüber das ich mein Ticket auf diesem Wege weitergeben muss. Da kommt das Gefühl auf man will nochmal verdienen an denen, die dann doch nicht hin können.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also sind die Versandtkosten dafür, das sie einem das Ticket wieder zurück senden? Ich finde das System zu umständlich. Ärgere mich darüber das ich mein Ticket auf diesem Wege weitergeben muss. Da kommt das Gefühl auf man will nochmal verdienen an denen, die dann doch nicht hin können.

was ist daran umständlich? du loggst dich bei Metaltix ein, gibst die sachen dort an, befolgst die schritte schickst es hin und alles ist gut.

dämmt den Schwarzmarkt ein ist betrugssicher und kostet nunmal geld weil es für Metaltix zusätzliche arbeit ist, das sind die 10,50 + 4,50€ Versand um das Ticket zurückzuschicken.

Dieses Geld verdienen argument ist lachhaft, wenn man dagegen mal die Schwarzmarktpreise der letzten Jahre auf e-bay verfolgt hat.

Im normalfall kauft man sich ja kein ticket um es dann wieder loszuwerden, somit zieht das Geldverdienen argument absolut nicht.

Du hättest es genausogut einfach in die tickettauschbörse stellen können, wären keinerlei gebühren für dich gewesen und 2 arbeitsschritte weniger dann.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
und ich kann immernoch nicht mithüpfen. zu schade.

21.-kreissportfest-la-2013-clip2.gif


:D:D:D
 

Masrha

Newbie
6 März 2012
4
0
46
Genau das verstehe ich eben nicht, die Tickettauschbörse ist doch auch Aufwand und es muss auch weiterverschickt werden, aber da kostet es auf einmal nichts.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Also sind die Versandtkosten dafür, das sie einem das Ticket wieder zurück senden? Ich finde das System zu umständlich. Ärgere mich darüber das ich mein Ticket auf diesem Wege weitergeben muss. Da kommt das Gefühl auf man will nochmal verdienen an denen, die dann doch nicht hin können.
Klar. Ist ja nicht so das personalisierte Tickets von den Fans regelrecht gefordert wurden, weil niemand das Bedürfniss hatte die Mondpreis-Politik bei Ebay, Viagogo und Konsorten zu unterstützen.
Oh, warte... ist es doch. :ugly:


Genau das verstehe ich eben nicht, die Tickettauschbörse ist doch auch Aufwand und es muss auch weiterverschickt werden, aber da kostet es auf einmal nichts.
Da hast du wohl nicht aufgepasst. ^^
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Genau das verstehe ich eben nicht, die Tickettauschbörse ist doch auch Aufwand und es muss auch weiterverschickt werden, aber da kostet es auf einmal nichts.

Wrong!

Der Käufer bezahlt dort auch Versandkosten! Sind zwar nicht €15, sondern €10. Die Bearbeitung ist zwar gleich, wird über die Tauschbõrse aber "nur" €5,50 kosten. Und dann noch die €4,50 Versandkosten.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe zu dem ganzen eine Frage.
Ich habe jetzt alles abgewickelt für die Namensänderung und bin nachhaltig verwirrt.
Wieso muss ich das Ticket dort hin schicken samt Perso Kopie,
aber gleichzeitig irgendetwas für 15€ inks. Versandt kaufen, was mir nach Hause geschickt wird. Wenn mein Ticket dann dort ist ... was schicken dir mir im Wert von 10,50€?
Und: Wann kriege ich dann mein Ticket wieder um es meinem Kumpel zu geben, der es kriegen soll??

Also sind die Versandtkosten dafür, das sie einem das Ticket wieder zurück senden? Ich finde das System zu umständlich. Ärgere mich darüber das ich mein Ticket auf diesem Wege weitergeben muss. Da kommt das Gefühl auf man will nochmal verdienen an denen, die dann doch nicht hin können.

Genau das verstehe ich eben nicht, die Tickettauschbörse ist doch auch Aufwand und es muss auch weiterverschickt werden, aber da kostet es auf einmal nichts.

Nachdem ich Deine Posts habe Revue passieren lassen, bin ich selbst nachhaltig verwirrt.

Warum bezahlst Du selbst die Gebühren, wenn Du das jemand anderem geben willst?
Warum sollen sie Dir das Ticket wieder zurückschicken?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nachdem ich Deine Posts habe Revue passieren lassen, bin ich selbst nachhaltig verwirrt.

Warum bezahlst Du selbst die Gebühren, wenn Du das jemand anderem geben willst?
Warum sollen sie Dir das Ticket wieder zurückschicken?

mit den Gebühren das gibt Metaltix so vor!

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-tickets-shop/faq-personalization-14/

Tickettauschbörse:

Wie hoch ist die Gebühr der Tauschbörse und wer bezahlt diese?

Die Gebühr beträgt 10€, und diese zahlt der Käufer.


Namensumschreibung:

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-tickets-shop/woa-ticket-name-change-140/

Die Namensänderung im Detail:
Die Änderung muss immer vom aktuellen Besitzer des Tickets gestartet werden (der Name muss auf dem Ticket stehen!). Benötigt wird außerdem ein Metaltix Account der auf den Namen des Verkäufers laufen muss.

4.) Weiterhin muss der alte Besitzer die Gebühren für die Namensänderung an Metaltix zahlen. Dies erfolgt ebenfalls über einen Link auf der Namensänderungsseite. Dort könnt ihr auch eine abweichende Lieferadresse angeben.

Das mit dem zurückschicken ist entweder für die alte oder neue adresse möglich.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nachdem ich Deine Posts habe Revue passieren lassen, bin ich selbst nachhaltig verwirrt.

Warum bezahlst Du selbst die Gebühren, wenn Du das jemand anderem geben willst?
Warum sollen sie Dir das Ticket wieder zurückschicken?

Der Käufer bezahlt die Gebühren, aber ich kann mich vorstellen dass er die Tickets für seine Freunde sammelt. Ansonsten sehe ich dafür keine Gründe.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
mit den Gebühren das gibt Metaltix so vor!

Das mit dem zurückschicken ist entweder für die alte oder neue adresse möglich.

Aha. Hm. Ja. Egal, wenn man das Ticket im Freundeskreis weitergibt, dann soll doch gefälligst der Käufer die Kosten tragen. Ich verstehe nicht, warum sie sich dann n Kopf drüber macht, warum sie jetzt Kohle löhnen muss. :confused:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Der Käufer bezahlt die Gebühren, aber ich kann mich vorstellen dass er die Tickets für seine Freunde sammelt. Ansonsten sehe ich dafür keine Gründe.

Bei der Tauschbörse zahlt der Käuferm, bei der Namensumschreibung nicht, siehe hier:
http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13097821&postcount=55

Aha. Hm. Ja. Egal, wenn man das Ticket im Freundeskreis weitergibt, dann soll doch gefälligst der Käufer die Kosten tragen. Ich verstehe nicht, warum sie sich dann n Kopf drüber macht, warum sie jetzt Kohle löhnen muss. :confused:

wie man das intern regelt ist dann egal, ich denke aber das hat damit zu tun das NUR der Verkäufer bei einer Namensumschreibung dann den Metaltix acct braucht und somit DER auch der Ansprechpartner für Metaltix ist, immerhin nimmt bei einer Namensumschreibung der Ticketinhaber das Angebot in anspruch,
bei der Tauschbörse aber Verkäufer und Käufer.
 

summer of 12

Newbie
16 Juli 2012
9
0
46
Metallix Account

Hey Leute, hab mal ne Frage. Muss ich für die Namensänderung bei Metallix fun mail angemeldet sein? Hab da bis jetzt noch keinen e-mail Adresse und hab gesehen, dass ich da monatliche Gebühr zahlen muss.
Also, gibts irgendwie ne andere Möglichkeit die Namensänderung vorzunehmen?

Wär super cool, wenn ihr mir helfen könntet :)