Namensänderung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kiwis

Newbie
30 Juni 2014
8
0
46
Hallo Hallo!

Ich habe auch eine Frage zur Namensänderung: Ich habe das Ticket umschreiben wollen auf eine Bekannte von mir. Jetzt habe ich leider nach Eingabe der Daten auf Registrieren gedrückt und eine Hausnummer stimmt leider nicht. Wie kann ich das denn rückgängig machen? Oder ist es egal, wenn ich ihre Adresse als Lieferadresse angebe? Zurücknehmen kann ich das leider irgendwie nicht. Das PDF-Dokument ist aber noch nicht gedruckt. Ist nur der Unterschied von einer Zahl :/
Vielen Dank

P.S. Ist es schlimm, wenn der Perso abgelaufen ist? Hatte noch keine Zeit zum erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo Hallo!

Ich habe auch eine Frage zur Namensänderung: Ich habe das Ticket umschreiben wollen auf eine Bekannte von mir. Jetzt habe ich leider nach Eingabe der Daten auf Registrieren gedrückt und eine Hausnummer stimmt leider nicht. Wie kann ich das denn rückgängig machen? Oder ist es egal, wenn ich ihre Adresse als Lieferadresse angebe? Zurücknehmen kann ich das leider irgendwie nicht. Das PDF-Dokument ist aber noch nicht gedruckt. Ist nur der Unterschied von einer Zahl :/
Vielen Dank

P.S. Ist es schlimm, wenn der Perso abgelaufen ist? Hatte noch keine Zeit zum erneuern.

Diese Fragen bekommst du 100% dort beantwortet:

04827 - 999 666 66

Bürozeiten:
Mo - Fr: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
 

kiwis

Newbie
30 Juni 2014
8
0
46
Okay, Danke :)

Werde da dann mal anrufen müssen. Sollte noch jemand etwas dazu wissen, bitte ich um Infos.
 

kiwis

Newbie
30 Juni 2014
8
0
46
Hallo nochmal eine Frage:

Ich habe das Ticket auf eine Person umschreiben lassen, die mir nach eintreffen des umgeschriebenen Tickets gesagt hat, dass sie nicht mitfahren wird. Jetzt habe ich also ein Ticket, wo ein fremder Name draufsteht und sie weigert sich mir das Geld zu zahlen oder das Ticket abzuholen. Was soll ich also tun? Bei der Ticket-Hotline wurde mir gesagt, dass auch vor Ort noch eine Umschreibung stattfinden kann, wenn man ein unterschriebenes Schreiben des Ticketbesitzers hat. Ist das wahr? Denn auf der Website finde ich nur, dass einem der Zugang dann verwehrt bleibt. Wenn ja, wie soll der Schrieb denn dann aussehen? Denn eine Unterschrift bekomme ich hoffentlich noch, bevor ich den Anwalt einschalten muss.
Vielen Dank
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo nochmal eine Frage:

Ich habe das Ticket auf eine Person umschreiben lassen, die mir nach eintreffen des umgeschriebenen Tickets gesagt hat, dass sie nicht mitfahren wird. Jetzt habe ich also ein Ticket, wo ein fremder Name draufsteht und sie weigert sich mir das Geld zu zahlen oder das Ticket abzuholen. Was soll ich also tun? Bei der Ticket-Hotline wurde mir gesagt, dass auch vor Ort noch eine Umschreibung stattfinden kann, wenn man ein unterschriebenes Schreiben des Ticketbesitzers hat. Ist das wahr? Denn auf der Website finde ich nur, dass einem der Zugang dann verwehrt bleibt. Wenn ja, wie soll der Schrieb denn dann aussehen? Denn eine Unterschrift bekomme ich hoffentlich noch, bevor ich den Anwalt einschalten muss.
Vielen Dank

Tja, das ist Pech. Man schreibt doch kein Ticket einfach um, bevor man die Kohle bekommen hat. :D

Entscheidend ist immer der Name, der drauf steht. Du brauchst eine Perso-Kopie dieser Person und eine Erklärung, dass diese Person das Ticket zur Namensänderung freigibt. Formloses Schreiben, Name in Druckbuchstaben, unterschrieben, Ort und Datum nicht vergessen.
 

kiwis

Newbie
30 Juni 2014
8
0
46
Ja. Ich weiss, dass das wirklich blö war. Aber sie ist eine Bekannte und ich bin immer noch recht blauäugig. Also ist es möglich? Wo wird das denn da gemacht? Ich kann euch mal den Wortlaut schreiben, ob das ok so ist:

Sehr geehrte Dame/ sehr geehrter Herr,

aufgrund einer akuten Erkrankung kann ich nicht am WOA-Festival 2014 teilnehmen. Daher gestatte ich offiziell dem Inhaber dieses Schreibens an meiner Statt am Festival teilzunehmen. Bei Anru der offiziellen Auskunft des Betreibers wurde mir verbürgt versichert, dass die Überschreibung vor Ort durch eine unterschriebene Einverständniserklärung möglich ist. Anbei lege ich eine Kopie meines Personalausweises als Beweis für die Inhaberschaft

Mit freundlichen Grüßen,


usw. usf.

Wäre das so gültig?
 

kiwis

Newbie
30 Juni 2014
8
0
46
Wunderbar! Vielen Dank. Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht gefunden. Damit geht man dann zur Bändchenausgabe mit Personalausweiskopie und dem eigenen Perso und dann müsste es klappen. :) Mann was ein Stress. Ich kann nicht glauben, dass ich sowas von dreist übers Ohr gehauen werden soll.

Danke
LG
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.889
12.934
128
32
Leverkusen

Für die komplette News dazu, siehe hier:
http://www.wacken.com/de/woa2014/ma...nderung-waehrend-des-festivals-moeglich-9584/

Und das Formular genau durchlesen:
Eine leserliche Kopie meines Personalausweises, die meinen Namen und Unterschrift enthält,
habe ich zur Überprüfung meiner Identität beigefügt. Alle sonstigen auf der Kopie des Personalausweises enthaltene
Informationen darf ich schwärzen oder auf sonstige Weise unkenntlich machen, insbesondere die Nummer des
Personalausweises.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Stimmt. Hab auch grad die News gelesen. :D

Wunderbar! Vielen Dank. Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht gefunden. Damit geht man dann zur Bändchenausgabe mit Personalausweiskopie und dem eigenen Perso und dann müsste es klappen. :) Mann was ein Stress. Ich kann nicht glauben, dass ich sowas von dreist übers Ohr gehauen werden soll.

Danke
LG

Sorry, die News kam zu spät! Da hatte ich schon losgebrabbelt! :D
 

kiwis

Newbie
30 Juni 2014
8
0
46
Alles gut! Hat bis jetzt gut geklappt. Jetzt muss ich noch einen Käufer in meiner Nähe finden und alles ist in Butter. Trotzdem danke dafür, dass ihr euch die Mühe macht, mir zu antworten.

LG
kiwis