Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Gerade nicht. Ging aber in ne ähnliche Richtung.

Ich glaube ich habs gefunden...gings umd die Dröfzig Vinylausgaben? :D

Oder nen sauberen Schlussstrich wie etwa Vanderbuyst ziehen. Die haben klar gesagt, dass bei der Musik zu wenig rumkommt und sie ihre Freizeit dann doch lieber mit ihren Familien verbringen wollen, und gut ist. Aber halt einfach nicht so ne Show abziehen.

Hm...ich denke man sollte Musik aber auch nie machen, weil man hauptsächlich möchte, dass dabei was rum kommt. Wenn es das tut, ist das ja umso besser. Aber der Hauptgrund aus dem man Musik macht, sollte der sein, dass man einfach Musik machen möchte. Die Art wie man damit jetzt auch noch umgeht und dass jetzt sogar so tolle Bildchen mit suuuper tiefsinnigen Sprüchen gepostet werden, macht die Band komplett unsympathisch!
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Die Art wie man damit jetzt auch noch umgeht und dass jetzt sogar so tolle Bildchen mit suuuper tiefsinnigen Sprüchen gepostet werden, macht die Band komplett unsympathisch!

Ich dachte immer der wäre ein Geschäftsmann. Stammtisch-Spruch-Memes zu einem ernsten Tehma zu posten ist mal selten dämlich.. und ja, das raubt der Band wirklich auch noch den letzten Funken Sympathie!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Ich glaube ich habs gefunden...gings umd die Dröfzig Vinylausgaben? :D



Hm...ich denke man sollte Musik aber auch nie machen, weil man hauptsächlich möchte, dass dabei was rum kommt. Wenn es das tut, ist das ja umso besser. Aber der Hauptgrund aus dem man Musik macht, sollte der sein, dass man einfach Musik machen möchte. Die Art wie man damit jetzt auch noch umgeht und dass jetzt sogar so tolle Bildchen mit suuuper tiefsinnigen Sprüchen gepostet werden, macht die Band komplett unsympathisch!
Ja, darum ging es. :D

Und klar, man sollte es hauptsächlich deshalb machen, weil man Bock drauf hat. Wenn man aber sagt, man hängt die Profimusikerkarriere an den Nagel, weil es finanziell/privat nicht mehr hinhaut, ist das aber auch völlig ok. Aber so ne Grütze, wie der Crematorytyp rausgehauen hat, geht gar nicht. Wie im anderen Thread geschrieben, der Fan ist dem Musiker gar nix schuldig. Sobald der Musiker Kohle für seine Musik, in welcher Form auch immer, wird der Musiker zum Dienstleister und der Fan zum Kunden. Und Kunden können immer noch selbst entscheiden, wie und ob sie ihre Kohle ausgeben. Wenn sie das nicht tun, dann muss ich entweder was an meiner Dienstleistung oder an meiner Preispolitik ändern. Aber einfach rauszublöken, dass man gefälligst was zu kaufen hat, ist einfach daneben. Wenn ihnen das mit dem Streaming nicht passt, müssen sie halt drauf verzichten. Allerdings wird dann erst recht kein Hahn mehr nach ihnen krähen.
 
  • Like
Reaktionen: Zachia und SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
DEMONICAL zeigen Lyricvideo zu "From Nothing" - vom 08.03.2018, 16:26
Kategorie: Musik
Alucard

DEMONICAL präsentieren mit dem Lyricvideo zu "From Nothing" einen weiteren Song aus dem kommenden Album "Chaos Manifesto" das am 23.03.2018 bei Agonia Records erscheint.
Für den Clip war Pablo Rodrigues (Svart Design) verantwortlich.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
UADA zeigen neuen Song “Cult of a Dying Sun” - vom 16.03.2018, 16:51
Kategorie: Musik
Alucard

Mit “Cult of a Dying Sun” geben UADA uns einen ersten Einblick in das kommende Album. Das gleichnamige Werk “Cult of a Dying Sun” erscheint am 25.05.2018 bei Eisenwald.
Vorbestellmöglichkeiten gibt es zum Start der Europatour.



Snakes & Vultures over Europe Tour 2018
Ticketlinks & eventpages: https://goo.gl/QMMuUK

March 27 • SE | Malmö – Plan B (+ Slaegt, Ultra Silvam)
March 28 • SE | Linköping – The Crypt/Club Hellion (+ Nazghor, Blood of Serpents)
March 29 • NO | Oslo – Inferno Metal Festival 2018
March 30 • DK | Copenhagen – Stengade (+ Grift, Afsky)
March 31 • DE | Münster – Culthe Fest 2018
April 01 • DE | München – Dark Easter Metal Meeting 2018
April 02 • AT | Graz – Explosiv (+ Furia, Au-Dessus, Theotoxin)
April 03 • HU | Budapest – Dürer Kert (+ Furia, Au-Dessus)
April 04 • SK | Bratislava – Randal Club (+ Furia, Au-Dessus)
April 05 • PL | Łódź – Magnetofon (+ Au-Dessus)
April 06 • DE | Dresden – Chemiefabrik (+ Au-Dessus & Nornír)
April 07 • CZ | Pilsen – Theatre Alfa (+ Nordjevel, Besatt)
April 09 • HR | Zagreb – Močvara (+ Muka)
April 14 • DE | Mörlenbach-Weiher – Live Music Hall (+ Krater, Anguish)
April 15 • FR | Colmar – Le Grillen (+ Anguish, Je)
April 16 • FR | Paris – Glazart (+ Alda, Anguish, Griffon)
April 17 • FR | Nantes – A scène michelet (+ Anguish, Ætheria Conscientaa)
April 18 • FR | Dijon – La vapeur (+ Anguish, Karne)
April 19 • DE | Erfurt – From Hell (+ Alda, Werian)
April 20 • DE | Oberhausen – Helvete (+ Zuriaake)
April 21 • DE | Eisenhüttenstadt – Pestbaracke (+ Cripper, Torture Pit, Albez Duz)
April 22 • BE | Arlon – L’Entrepôt (+ Der Rote Milan, Asathor)
April 23 • BE | Brussels – Magasin 4 (+ Alda, Zuriaake)
April 24 • UK | London – Nambucca (+ Alda, Mountains Crave, Auri)
April 25 • UK | Cardiff – Fuel (+ Alda, Praecantator, Ante-Inferno)
April 26 • UK | Nottingham – The Angel Microbrewery (+ Alda, Wolvencrown, Abduction)
April 28 • DK | Valby – Dark Mental Festival
 
  • Like
Reaktionen: Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Wound brauchen Auszeit für "Neustrukturierung" der Band bis Ende des Jahres 2018 - vom 16.03.2018, 06:07
Kategorie: Musik
UnDerTaker

Die hessischen Deather WOUND brauchen etwas Zeit um die Band neu zu organisieren. Aus diesem Grund werden die beiden Gigs im März vorerst die letzten sein die in 2018 gespielt werden. Eine Auflösung der Band steht aber nicht zur Debatte.
Ende Februar wurde der Ausstieg des Drummern bekannt gegeben. Die beiden Gigs in Jena und Nürnberg werden vom "alten" Drummer Jo gespielt.
» The shows in Jena (16.03.) and Nürnberg (17.03.) will be the last for this year. We urgently need to restructure ourselves! No worry ... we´ll not break up! There are already some new songs and many ideas - everything takes time.«
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
We are so shocked and saddened to bring you the news of our dear brother Killjoy passing away this morning. We are at a loss for words. R.I.P brother you are forever in our hearts. We will cherish our moments together forever.
Frank (Killjoy) Pucci 1969-2018
R.I.P
Necrophagia
Serge, Shawn, Jake



:(
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.697
130
29512876_1741614882551973_4444865764914102272_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Vielleicht schaffe ich's ja dann mal endlich, die zu sehen.
Wobei ich auf den Auftritt am 22.September in Antwerpen noch mehr Bock hätte :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Komm doch nach Wacken :D

Der 22.09. iss mir zu weit für nen Einzelgig.

Dann werden die garantiert wieder abgesagt :ugly:

Für mich sind's 2h Fahrt. Könnte man theoretisch mal machen, vllt dann einfach fürs ganze WE hin.
Dann müsst ich zwar das Sommerfest der Firma sausen lassen, aber damit käme ich klar.