Myspace/Facebook/Twitter und ähnlicher Kram

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Ich kann da echt mit nix aufwarten außer Icq und Wackenforum.....Ich bin wohl zu alt und out! Mag dieses ganze Facebookzeugs und Dingens nich :o:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich kann da echt mit nix aufwarten außer Icq und Wackenforum.....Ich bin wohl zu alt und out! Mag dieses ganze Facebookzeugs und Dingens nich :o:D

fb ist ziemlich cool WENN man da ein wenig aufpasst....:) Und myspace ist immer sehr geil um sich neue Bands anzuhören.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
nutzen tu ich facebook und skype.
angemeldet bin ich _noch_ bei studi, myspace (keine ahnung, warum) und metalflirt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
telefon hab ich auch, das hat doch damit nix zu tun? :confused:
mit skype kann ich a) webcamen und b) kostenlos nach vietnam telefonieren. was bei fernbeziehung und schwester im ausland enen echten vorteil darstellt ;):D

"webcamen" kann ich auch ohne skype und telefonieren auch *g* Ich hab das zwar installiert, aber nutze es eigentlich nie...
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Naja, bei mir wären das Skype, Lokalisten und ICQ.

Und nein, ein Telefon ist in keinem Falle ein Ersatz für Skype - nicht für meine Begriffe. Ich hab es noch nie geschafft, meinem Kollegen während eines Telefonats mit ihm gleich noch zwei Bilder und 3 kurze Texte mit durch die Strippe zu schicken, ganz zu schweigen vom "am Bildschirm was zeigen"... Bei Skype: No problem... (Außerdem ist es bei Netzwerksessions wesentlich angenehmer als das lästige Teamspeak)

Edith meint: Den Gulli hab ich noch vergessen - JAAANZ wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
reicht völlig. Myspace ist ätzend geworden, andauernd guckt einen Bill Kaulitz und Co. an...bääh
yepp, bin da eben auch nicht mehr, weil man immer tausende Kontaktanfragen von irgendwelchen verzweifelten Bands kriegt und das nervt nach ner Zeit

telefon hab ich auch, das hat doch damit nix zu tun? :confused:
mit skype kann ich a) webcamen und b) kostenlos nach vietnam telefonieren. was bei fernbeziehung und schwester im ausland enen echten vorteil darstellt ;):D
Genau, so zum Freunde anrufen verwende ich auch mein Handy. Aber wenn man ins Ausland telefoniert ist das wirklich praktisch. Aber man kann sich doch auch nen Skypeaccount holen, wo man was zahlen muss?! :confused: Aber keine Ahnung, welchen Sinn das hat...

Ach ja,Lokalisten habsch auch...wird aber nur noch nachgeschaut, wenn ne Emailbenachrichtigung kommt
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
telefon hab ich auch, das hat doch damit nix zu tun? :confused:
mit skype kann ich a) webcamen und b) kostenlos nach vietnam telefonieren. was bei fernbeziehung und schwester im ausland enen echten vorteil darstellt ;):D
Skype ist eindeutig ein Vorteil, wenn man ins Ausland telefoniert. :) Hab da von Schweden aus auch regelmäßig gewebcamt. Hier in Deutschland brauch ich das aber normalerweise nicht...

Ansonsten bin ich hauptsächlich auf FB aktiv. Angemeldet bin ich bei studi (da guck ich auch regelmäßig rein), myspace (guck ich nie rein) und metalflirt (da guck ich aber am allerwenigsten rein und ich hab auch meinen Nick da schon wieder vergessen...). Ach ja, und ICQ auch noch :D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
oh ich vergaß abgefuckt-liebt-dich.de :D
aber schon seit Ewigkeiten nimmer online gewesen. Den Account könnte ich also mal löschen. Jawoll, das mach ich jetzt sofort. :o
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
icq,Fb(extrem selten),meinvz(sehr selten), skype(wegen einer person die kein icq hat:rolleyes:),lastfm,ofdb
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Genau, so zum Freunde anrufen verwende ich auch mein Handy. Aber wenn man ins Ausland telefoniert ist das wirklich praktisch. Aber man kann sich doch auch nen Skypeaccount holen, wo man was zahlen muss?! :confused: Aber keine Ahnung, welchen Sinn das hat...

hab ich auch. damit kann ich auch mal auf n handy im ausland zB anrufen. vietnam ist zb gesperrt bei mir, darf ich mit dem handy nicht anrufen...
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.157
14.850
168
34
Raccoon-City
hab den Sinn von FB bislang nie verstanden... erstens sieht die Seite pottenhäßlich aus, ist unübersichtlich und hat - soweit ich das gesehen habe - zuwenig interessante Funktionen, die sie von anderen Seiten abheben. Was kann man denn damit machen, was z.B. ein Forum, Email, ICQ/Skype, oder das Telefon/Handy nicht können? Erzähl mal, bin gespannt.:)

myspace: zum reinhören braucht man sich allerdings nicht anmelden. Die Seiten dort sind meist trotzdem total unübersichtlich. Wie gesagt: das Anhören von Musik ist praktisch - ja. Aber der Rest? Ich bevorzuge da eine übersichtliche Homepage mit Shop, anstatt umständlicherweise die Bands per Email anzuschreiben um was zu ordern (mach ich zwar auch, aber HP+Webshop ist eben praktischer und schneller).

FB hat Bejeweled Blitz!!:cool::D
Aber außer dem nettem Spiel finde ich die Seite auch total nutzlos.
Im Gegensatz zu Myspace. Auch wenn ich das quasi nicht wegen Freunden nutze, sondern weil mir da die Art der Statusmeldungen etwas besser gefällt und ich so immer schln in einem Batzen mitkriege, was denn Bands, die ich so mag, neues rausbringen, wann sie mal auf tour gehen, etc.
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
nein, ich hab kein ads. aber ich bin nun mal ein nachtmensch und ich kann schlecht meine freunde um 3 uhr morgens ausm bett klingeln wenn ich mich mit jemandem unterhalten möchte. und bei vielen anderen sachen muss man sich anmelden wenn man was will

Richtig. Ich bin auch nicht irgendwie verhaltensgestört und ADS bezieht sich nicht auf einen Minderwertigkeitskomplex durch zu wenig Beachtung sondern auf fehlende Konzentrationsgabe. [/klugscheißmodusaus]

hab den Sinn von FB bislang nie verstanden...

Duuuuu hast ja auch keine Ahnung. :o :D
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Ich habe auf ungefähr 10-20 weiteren Seiten Accounts als die wo von Prinzessin Amok gelisteten, und habe ich ADS? Ich glaub nicht - oh, ein Eichhörnchen!

Aktiv nutze ich vielleicht 5-10 meiner Accounts, aber ich sehe das auch als berufliche Weiterbildung. Wenn man als Internet-Entwickler arbeitet, will man zum einen über so einen Quatsch immer auf dem neuesten Stand sein und zum anderen den Rabatz drumrum verstehen und nachvollziehen können.