Mutter des erschlagenen Mädchens legt Geständnis ab - Festnahme in Italien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Akasha
Sorry, dass ich auf diesen Beitrag so spät reagiere, aber mir ist gerade aufgefallen, dass alle behaupten, es sei keines der Kriterien für Mord erfüllt. Allerdings frage ich mich: 1. was für Beweggründe rechtfertigen den "Totschlag" an dem Mädchen, so dass sie nicht mehr "niedere Beweggründe" genannt werden können und 2. nach den Aussagen der Mutter bzw. nach der Erkenntnis der Ärzte war die Tat ja wohl mehr als grausam (das Kind solange prügeln, bis es sich nicht mehr rührt, es gegen den Tisch zu schlagen und gegen die Wand zu schleudern ist für mich doch recht grausam, oder?), was oben im zitierten Text als Mordkriterium erwähnt wird.
Somit sind 2 Kriterien erfüllt: Niedere Beweggründe und Grausamkeit. Ergo handelt es sich für mich eindeutig um Mord! Klar, dass ich keine Ahnung von der Materie habe, aber wenn man sich den Text zu Mord im Gesetzbuch anguckt - als Laie - steht es eindeutig fest!


§ 15 Vorsätzliches und fahrlässiges Handeln

Strafbar ist nur vorsätzliches Handeln, wenn nicht das Gesetz fahrlässiges Handeln ausdrücklich mit Strafe bedroht.

es gab nicht den tötungsvorsatz...alleine das macht es zum totschlag.FALLS ALLERDINGS jemals erwiesen wird, daß sie das kind töten wollten, wäre es mord...aber da sie es ins krankenhaus gebracht haben, glaube ich kaum, daß das je kommen wird!

außerdem spielt da doch bestimmt ne pychische störung mit rein. kein normaler mensch prügelt nen kind so dermaßen!!

ihn könnte aber locker ne sicherheitsverwahrung erwarten nach seiner haft!!reicht doch auch völlig!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Tapio
*beipflicht*

Ich musste da gerade an die demnächst europaweit anlaufende Plakatkampagne der PETA denken, bei der die Schlachttierhaltung und -schlachtung auf den Plakaten direkt dem Holocaust gegenüber gestellt wird. Mit entsprechenden Fotos und Slogans. Finde ich absolut krank.

jajajaja!!

schlimme sache das!!

tiere quälen is scheiße...aber tiere haben kein bewustsein!
mensch und tier auf die gleiche ebene zustellen finde ich auch abartig!!!!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Tapio
*beipflicht*

Ich musste da gerade an die demnächst europaweit anlaufende Plakatkampagne der PETA denken, bei der die Schlachttierhaltung und -schlachtung auf den Plakaten direkt dem Holocaust gegenüber gestellt wird. Mit entsprechenden Fotos und Slogans. Finde ich absolut krank.
*heftignick*
Aua, sind das Vollpfosten. Und viele Prominente die sich bei denen vor den Karren spannen lassen sollten ersma gucken was für abstruse Vereine sie da unterstützen...:rolleyes:
 

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
also, tut mir leid, baerbel, aber ich unterstelle dir in diesem punkt schlichtes unwissen! dass tiere kein bewusstsein haben ist eine absolute fehlmeinung vieler menschen, die bei den meisten durch die arroganz hervorgerufen wird, dass "wir" - die menschen - das höchste lebewesen auf der erde sind (wobei ich das jetzt nicht unbedingt dir unterstelle, du musst selber wissen, ob du dich da angesprochen fühlst, ich kenn deine meinung dazu nicht.). mit "kein bewusstsein" meinst du bestimmt kein "selbstbewusstsein", also das wissen, das "man" ist. diese annahme ist absolut falsch, es ist erwiesen, dass es viele tierarten gibt, die sich selber im spiegel wiedererkennen und somit sich ihres seins bewusst sind - womit deine behauptung wiederlegt ist.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Akasha
also, tut mir leid, baerbel, aber ich unterstelle dir in diesem punkt schlichtes unwissen! dass tiere kein bewusstsein haben ist eine absolute fehlmeinung vieler menschen, die bei den meisten durch die arroganz hervorgerufen wird, dass "wir" - die menschen - das höchste lebewesen auf der erde sind (wobei ich das jetzt nicht unbedingt dir unterstelle, du musst selber wissen, ob du dich da angesprochen fühlst, ich kenn deine meinung dazu nicht.). mit "kein bewusstsein" meinst du bestimmt kein "selbstbewusstsein", also das wissen, das "man" ist. diese annahme ist absolut falsch, es ist erwiesen, dass es viele tierarten gibt, die sich selber im spiegel wiedererkennen und somit sich ihres seins bewusst sind - womit deine behauptung wiederlegt ist.

quellen und input für diese aussage?
 

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
quellen und input für diese aussage?
1. ich kann dir leider nich die namen der ganzen sendungen im tv sagen, die ich gesehen habe und die sich mit diesem thema befassen, geschweige denn die daten, an denen sie ausgestrahlt wurden - ich muss mal meine mutter fragen,evtl. hat sie einige filme darüber, dann kann ich dir wenigstens davon sagen, wie sie heissen.
2. die sache mit dem spiegel ist schon vor ner halben ewigkeit herausgefunden worden - geh mal in die unibib oder in irgendeinen gut geführten buschladen, da dürfte es genügend material zum thema geben, wenn du willst, kann ich dir auch was raussuchen, dauert nur ein bisschen.
3. was meinst du, was es tieren ermöglicht, auf bestimmte situationen zu reagieren? das ist nicht immer "instinkt" oder was auch immer sonst vorgeschoben wird, um weiterhin behaupten zu können, tiere könnten nicht denken und hätten kein bewusstsein. wie sollte es sonst erklärbar sein, dass affen oder krähen lernen, werkzeug zu gebrauche und es auch selber so zu verbessern, dass es ihren ansprüchen gerecht wird? menschenaffen sind fähig, eine art gebärdensprache zu lernen und sich so dem menschen mitzuteilen, z.b. wenn sie hunger haben, es ihnen nicht gutgeht oder sie einen bestimmten gegenstand haben wollen. delphine verstehen gebärdensprache - und zwar auch unterschiedliche satzbauten, in denen zwar die gleichen wörter vorkommen, jedoch in unterschiedlicher reihenfolge und der satz somit eine völlig andere bedeutung bekommt. wie, ausser mit einem bewusstsein, sollte sowas möglich sein?
wie gesagt, ich kann dir die titel der sendungen nicht dagen, aber man liest und hört eigendlich überall davon, womit deine frage nach quellen eigentlich überflüssig ist. wenn du aber dennoch darauf bestehst, werde ich mal im internet suchen und dir dann den link schicken.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von monochrom
Ich schon. Tierquälerei ist zu verachten und in schlimmen Fällen zu ahnden. Menschenquälerei ist entsetzlich und gehört immer stark bestraft.

Je länger ich nachdenke, umso grösser find ich den Unterschied. Ich find die Gleichsetzung beinahe etwas eklig.

Für mich ist der Mensch auch nur ein Tier, der sich lediglich durch den Begriff 'Mensch
' unterscheidet und sich so über alles stellt. Wir mögen höher entwickelt sein, aber manchmal scheint es, als würden wir soweit sein, dass wir wieder zurück auf die Bäume gehen könnten.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Original geschrieben von Pumpkin
Einfach hirnlos und krank ist das.
Wie kann man sich nur an kleinen unschuldigen Kindern vergreifen? *kopfschüttel*
Was wird die beiden wohl erwarten?
10 Jahre, 15?
Auf jeden Fall zu wenig.


Ich habe selber vier Kinder.

Selbst wenn diese Dreckschweine Lebenslänglich kriegen würden,
wär mir das zu wenig.
Außerden werden die Penner dann auch noch von unseren Steuergeldern ernährt !!!

In solchen Fällen bin ich für die 100%ige wiedereinführung der Todesstrafe !!!!!

Mistpack...

Ich bezahle lieber eine Schachtel Kugel, als einen Kinderschänder / Kindermörder lebenslänglich durchzufuttern !!!
 

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
@baerbel:
Bücher:
Gould, J. L., & Gould, C. G. (1997). Bewusstsein bei Tieren. Ursprünge von Denken, Lernen und Sprechen. Heidelberg: Spektrum.
Hare, B., Call, J., Agnetta, B., & Tomasello, M. (2000). Chimpanzees know what conspecifics do and do not see. Animal Behaviour, 59, 771-785.
Povinelli, D. J., & Bering, J. M. (2002). The mentality of apes revisited. Current Directions in Psychological Science, 11, 115-118.
http://uni-magdeburg.de/rieger/SEMINARSS2001/Literature.htm

sendungen:
"was tiere fühlen und denken"
teil 1: intelligenz, 22.03.03 19.00 uhr br
teil 2: gefühle, 29.03.03
teil 3: bewusstsein, 05.04.

web:
http://paedpsych.jk.uni-linz.ar.at/INTERNET/ARBEITSBLAETTERORD/LERNTECHNIKORD/BewusstseinTier.html

http://www.3sat.de/3sat.php?[url]http://www.3sat.de/nano/cstuecke/39774[/url]

http://home.t-online.de/home/katzenhilfe-stuttgart/bewusst.txt

http://morgenpost.berlin1.de/archiv2004/040104/wissenschaft/story/651117.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/7552/1.html

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/233068.html

etc. etc. etc.
reicht das fürs erste?
:) net böse sein, ja? :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Bollzeck
Ich habe selber vier Kinder.

Selbst wenn diese Dreckschweine Lebenslänglich kriegen würden,
wär mir das zu wenig.
Außerden werden die Penner dann auch noch von unseren Steuergeldern ernährt !!!

In solchen Fällen bin ich für die 100%ige wiedereinführung der Todesstrafe !!!!!

Mistpack...

Ich bezahle lieber eine Schachtel Kugel, als einen Kinderschänder / Kindermörder lebenslänglich durchzufuttern !!!

Todesstrafe ist halt wieder so eine Sache - warum sollten wir uns eigentlich auf dieselbe niedrige Stufe wie dieser Typ stellen?!
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Kann sein das es nicht richtig ist, aber so ein Mensch hat es in meinen Augen nicht anders Verdient.

Einfach eine Kugel in den Kopf.
Dann haben wir erstens ein mieses Dreckschwein weniger und sparen dazu noch Steuern...

Habe wahrscheinlich jetzt 3/4 des Forums gegen mich, aber das wäre mir in diesem Fall egal.
Ich stehe zu dieser Einstellung !!!

Das hat auch persönliche Gründe, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Steht nicht auch in irgend so einem wöchtegern, wichtigem, dicken Buch:

Auge um Auge, Zahn um Zahn !?!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Was ist mit der Trennung von Kirche und Staat und somit von der Justiz?! Mir mißfallen schon die Kreuze an unseren Gerichten und auch sämtliche andere Argumentationen für juristische Angelegenheiten durch die Bibel....
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von baerbael
jajajaja!!

schlimme sache das!!

tiere quälen is scheiße...aber tiere haben kein bewustsein!
mensch und tier auf die gleiche ebene zustellen finde ich auch abartig!!!!

Tiere haben kein Bewusstsein???? Deine Einstellung ist einfach nur krank!!!!! Du hast wohl noch nie mit Tieren zu tun gehabt!!! Tiere können dein bester Freund sein und dir aus aller Scheisse helfen! Menschen, die Tier verachten oder sogar quälen sind für mich der letzte Dreck!

Jedes Tier hat Gefühle. Wenn es mir schlecht geht, dann merkt das mein Pferd oder mein Kater sofort. Und Tiere gehen nur zu Menschen, die gut zu ihnen sind. Kein Hund würde schwanzwedelnd auf einen Menschen zugehen, nur um ein Leckerchen zubekommen und sich denken: "Das ist zwar ein Idiot, aber der hat was zu futtern für mich." Menschen sind da anders. Die verstellen sich öfters und verarschen andere.

Boah, ich könnte grade ausrasten! Wenn ich meine Katze nicht gehabt hätte, dann hätte ich mich schon längst umgebracht. Und mein Pferd merkt auch sofort, wenn es mir schlecht geht. Ja, mit Tieren kann man sogar reden. Die verstehen jedes Wort.

Du musst mal mein Pferd kennen lernen. Wenn du dann noch sagst, Tiere hätten kein Bewusstsein, dann weiss ich es auch nicht. Der ist cleverer als manche Menschen. Als ich ich gekauft habe, da hat er keine Erziehung gehabt und getreten und gebissen ohne Ende. Ich hatte meine Last, ihn zu erziehen. Ich musste Angst haben, ihn zu putzen oder einfach nur zu ihm in die Box zu gehen. Wenn aber ein kleines Kind, was keine Ahnung von Pferden hat, zu ihm in die Box gegangen ist, dann war er das liebste Pferd der Welt. Ja, er weiß genau, wie weit er gehen kann und wer sich wehren kann und wer nicht. Er testet halt aus. Er ist das schlauste Pferd, was ich je gesehen habe. Und dafür liebe ich ihn.

Und jeder, der behauptet, Tiere hätten kein Bewusstsein sind für mich der letzte Abschaum! Sie können sich nur nicht so artikulieren und wehren wie wir Menschen. Sie sind gleichzusetzen wie kleine Kinder. Und wer Tiere oder kleine Kinder quält gehört bestraft. Und das richtig! Da habe ich kein Verständniss für. Echt nicht! Da gibt es keine Schuldausschliessungsgründe! Wer sowas tut ist der letzte Dreck!
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von Bollzeck
Kann sein das es nicht richtig ist, aber so ein Mensch hat es in meinen Augen nicht anders Verdient.

Einfach eine Kugel in den Kopf.
Dann haben wir erstens ein mieses Dreckschwein weniger und sparen dazu noch Steuern...

Habe wahrscheinlich jetzt 3/4 des Forums gegen mich, aber das wäre mir in diesem Fall egal.
Ich stehe zu dieser Einstellung !!!

Das hat auch persönliche Gründe, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte...

So ein Schwein kostet den Staat nur Geld! Und zu heilen ist er auch nicht! Bin ganz deiner Meinung und ich steh dazu. Ich will nicht wissen, was manche, die jetzt anderer Meinung sind, mit Menschen machen würden, die ihre eigenen Kinder umbringen.