Mutter des erschlagenen Mädchens legt Geständnis ab - Festnahme in Italien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von baerbael
§ 211 Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.


ich denke keins davon ist erfüllt!

Ah, da haben wir es ja. Dass davon nichts erfüllt ist, war klar. Hast du den Totschlag auch da? Wenn es nämlich auf eine KV mit Todesfolge rausläuft, dann rast ich aus.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Anke
Ah, da haben wir es ja. Dass davon nichts erfüllt ist, war klar. Hast du den Totschlag auch da? Wenn es nämlich auf eine KV mit Todesfolge rausläuft, dann rast ich aus.

kurz...totscläger ist, wer kein mörder ist oder so!
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von baerbael
kurz...totscläger ist, wer kein mörder ist oder so!

Mhm, dann ist das Problem, dass die das Kindchen nicht umbringen wollten. Sonst hätten die es nicht ins Krankenhaus gebracht. Wenn auch nur auf die Toilette. Jeder Anwalt wird das gut begründen können.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
§ 212 Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.


§ 225 Mißhandlung von Schutzbefohlenen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren oder eine wegen Gebrechlichkeit oder Krankheit wehrlose Person, die

1. seiner Fürsorge oder Obhut untersteht,

2. seinem Hausstand angehört,

3. von dem Fürsorgepflichtigen seiner Gewalt überlassen worden oder

4. ihm im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist,

quält oder roh mißhandelt, oder wer durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter die schutzbefohlene Person durch die Tat in die Gefahr

1. des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung oder

2. einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung

bringt.

(4) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 3 auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.


also mindest strafmaß schonmal 6 Jahre bis lebenslang!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Solche Fälle von Kindesmisshandlung mit Todesfolge sind meist das Resultat, wenn jemand Kinder hat, der nicht mal mit seinem eigenen Leben klar kommt.
Und dann ist da die Erwartungshaltung: habe ich ein Kind, wird alles gut. Die Probleme, die das Aufziehen von Kindern mit sich bringt, werden ja verdrängt. Schliessslich wird in der Öffentlichkeit das Bild von der heilen Familie mit Kind(ern) propagiert: Kind = Glück.
Aber dann weint das Baby ständig, will immer umsorgt sein usw.
Wer dann schon Probleme hat sein eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen, der ist auch meist nicht in der Lage die Geduld bei Kindererziehung zu bewahren. Und dann kommt schnell die Situation, dass zugeschlagen wird.
Es gibt Hilfe vom Staat (Erziehungsberatung, Elternschulen etc.), aber leider recht es oft nicht zu der Erkenntnis, dass Hilfe benötigt wird.
Anmerkung: Für die sogenanten "Hilfen zur Erziehung" hat die Stadt Hamburg im vergangenen Jahr ca. 150 Mio. € ausgegeben!
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Wie kommst du denn jetzt auf 6 Jahre? Les da nur was von 6 Monaten. Ok, die werden schon ein paar Jährchen bekommen. Aber selbst lebenslang ist zu kurz. Die müssten meiner Meinung nach in anschliessende Sicherheitsverwahrung.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Anke
Aber selbst lebenslang ist zu kurz. Die müssten meiner Meinung nach in anschliessende Sicherheitsverwahrung.

Nachdem sie hinüber sind? Sicherheitsverwahrung am Friedhof?

Jaja, ich weiss schon, 15 Jahre und so, damit ist ein Leben ja eh versaut (in dem Fall ist es das wohl jetzt schon), reicht doch, oder?
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Oh, eines meiner Lieblingsthemen im Forum. Hier wird immer viel über die Amis gemeckert, bei solchen Klamotten kommen dann allerdings Forderungen auf den Tisch bei denen teilweise selbst George W. blass werden würde. Ähnlich abstoßend wie die hier vorliegende Tat finde ich den Spruch, den hier mal irgendwer inner Sig hat(te): Stopt Tierversuche, nehmt Kinderschänder.
In der Perversität der Aussage fast mit dem angeprangerten Verbrechen gleichzusetzten. Unser Justizsystem ist nicht dafür da die Rachegelüste der Bevölkerung zu stillen...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Und auch wenn ich nun ne unpopuläre Äußerung mache.... dieses Oberarschloch kostet uns alle noch n Heidengeld... von wegen Rücktransport, Prozess, Haft etc...... vielleicht wäre ne lang Haft in der Türkei am Besten für den... ich kann mir vorstellen, dass dort die Tage als Kinderschänder sehr sehr lang werden können....
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
56
Krefeld
Website besuchen
Ich kann sowas einfach nicht verstehen, wie können "Eltern" nur so sein...oder sollte man Sie eigendlich so nennen??
Für's Autofahren braucht man nen Führerschein aber jeder , restlos jeder Schwachmat darf hier Kinder in die Welt setzten und wenn Sie dann nicht damit klar kommen..dann stecken Sie , Sie ins Heim, was allerdings noch die humanere Lösung is oder vernachlässigen Sie oder bringen Sie einfach um....
Ich könnte einfach nur kotzen :( :( :(


Unser Staat gibt für solche Straftaten läppige 10-15 Jahre und das war's dann ..


Man sollte Sie den anderen Mitinsassen überlassen, die haben bestimmt nette Sachen auf Lager..aber nein Kindermörder bekommen auch noch Sicherheitbestimmungen die Sie vor Übergriffen schützen sollen....


*Fassungslosist*
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
also ich bitte euch!!!

nicht, daß ich solche taten gut finde oder irgendwas, aber JEDER, der nach vergeltung schreit ist selber nur ein dummes trieb gesteuertes tier!!

aggression und hass unter kontrolle zu halten ist schwer...aber keiner hat das recht anderen gewalt an zutun...außer vielleicht im affekt!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von baerbael
also ich bitte euch!!!

nicht, daß ich solche taten gut finde oder irgendwas, aber JEDER, der nach vergeltung schreit ist selber nur ein dummes trieb gesteuertes tier!!

aggression und hass unter kontrolle zu halten ist schwer...aber keiner hat das recht anderen gewalt an zutun...außer vielleicht im affekt!
*wortlosapplaudier*