Mutter des erschlagenen Mädchens legt Geständnis ab - Festnahme in Italien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenlatte

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
180
0
61
50
Thunderland/Ede
www.haxles-paradise.de
ich finds ja nur traurig, dass Kinder einem Wahn zum Opfer fallen, den sich irgend welche hirnlose, geistesgestörte, so was kann man nicht beschreiben...........(ehrlich net), Menschen, was sie leider immer noch sind, zur realität machen.

*entrüstetist*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
also ich bitte euch!!!

nicht, daß ich solche taten gut finde oder irgendwas, aber JEDER, der nach vergeltung schreit ist selber nur ein dummes trieb gesteuertes tier!!

aggression und hass unter kontrolle zu halten ist schwer...aber keiner hat das recht anderen gewalt an zutun...außer vielleicht im affekt!

Genau so ist das.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Morgenlatte
ich finds ja nur traurig, dass Kinder einem Wahn zum Opfer fallen, den sich irgend welche hirnlose, geistesgestörte, so was kann man nicht beschreiben...........(ehrlich net), Menschen, was sie leider immer noch sind, zur realität machen.

*entrüstetist*

Wobei die Geschichte sich eh völlig anders anhört - die deutsche Polizei verneint heftigst das es diese Misshandlungsspuren so gibt. Klassischer Fall von Bild-Wahn, man sollte garnichts zu dieser furchtbaren Tragödie sagen.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von baerbael
also ich bitte euch!!!

nicht, daß ich solche taten gut finde oder irgendwas, aber JEDER, der nach vergeltung schreit ist selber nur ein dummes trieb gesteuertes tier!!

aggression und hass unter kontrolle zu halten ist schwer...aber keiner hat das recht anderen gewalt an zutun...außer vielleicht im affekt!

Irgendwo hast du schon recht, aber du musst auch verstehen, dass man da nur einen Hass entwickeln kann. Ich habe für so Taten kein Verständniss.

Wenn ich mal Kinder haben sollte und jemand sowas mit ihnen macht, dann weiß ich nicht, was ich mache. Ich flippe ja schon aus, wenn jemand Tiere quält. Besonders Pferderipper würde ich auf der Stelle fertig machen. Sorry, aber ich habe kein Verrständniss dafür, dass man sich an wehrlosen Wesen vergreift.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Anke
Irgendwo hast du schon recht, aber du musst auch verstehen, dass man da nur einen Hass entwickeln kann. Ich habe für so Taten kein Verständniss.

Wenn ich mal Kinder haben sollte und jemand sowas mit ihnen macht, dann weiß ich nicht, was ich mache. Ich flippe ja schon aus, wenn jemand Tiere quält. Besonders Pferderipper würde ich auf der Stelle fertig machen. Sorry, aber ich habe kein Verrständniss dafür, dass man sich an wehrlosen Wesen vergreift.

Geht mir genauso. In Oberösterreich mußt inzwischen schon einen Hundeführerschein machen, aber Kinder in die Welt setzen darf jeder.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von Thordis V.
Geht mir genauso. In Oberösterreich mußt inzwischen schon einen Hundeführerschein machen, aber Kinder in die Welt setzen darf jeder.

Der Hundeführerschein soll ja anscheinend überall eingeführt werden. Auch für Pferdehalter usw. Ich finde das eigentlich auch nicht so schlecht. Bis auf dass damit wieder nur Kohle gemacht wird.

Tja, für Kids wird es nie sowas geben. Wäre ja eigentlich auch übertrieben. Aber wenn jeder mal in der Nachbarschaft die Augen auf machen würde, könnte sowas eventuell verhindert werden. Denke, dass meistens vorher schon Anzeichen auf Misshandlungen usw. erkannt werden können. Aber es traut sich ja keiner einzugreifen oder was zu sagen. Leider.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Es ist halt derzeit so mein Lieblingsvergleich, ich wart nur, dass ich für meine beiden Meerlis auch nen Führerschein machen darf. Wär mir egal ansich. Nur wenn ich mir die Geschichten von Familien anhöre die meine Tante betreut (Sozialarbeiterin in der Jugendwohlfahrt) dann finde ich den Tierhalterführerschein schon eine Farce. Aber gut, Tierquäler oder Menschenquäler ist für mich eh kein Unterschied, für mich ist beides eiskalt und zu verachten.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Oh Gott, Führerschein für Meersäue? Dann hab ich aber viel zu tun. Einen für die Schweine, einen für die Degus, einen für den Kater, einen für die Fische und einen fürs Pferd. 5 Führerscheine???? Das kostet viel Zeit und Geld :D:D:D

Tierquäler und Kinderschänder? Nee, da sehe ich auch keinen Unterschied.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Anke
Oh Gott, Führerschein für Meersäue? Dann hab ich aber viel zu tun. Einen für die Schweine, einen für die Degus, einen für den Kater, einen für die Fische und einen fürs Pferd. 5 Führerscheine???? Das kostet viel Zeit und Geld :D:D:D

Tierquäler und Kinderschänder? Nee, da sehe ich auch keinen Unterschied.

Na ja, also mich würd's für Oberösterreich nicht wundern... haben grad ne schwarz-grüne Regierung auf Landesebene :D

Da es aber zuviel Off-topic wird, bin ich wieder nun zurückhaltend ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Anke
Bis auf dass damit wieder nur Kohle gemacht wird.
Find ich in Ordnung. So wird sichergestellt, dass die Leute mit den Tieren auch vernünftig umgehen, wenn sie schon so viel Kohle dafür bezahlen müssen...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Anke


Tierquäler und Kinderschänder? Nee, da sehe ich auch keinen Unterschied.

Ich schon. Tierquälerei ist zu verachten und in schlimmen Fällen zu ahnden. Menschenquälerei ist entsetzlich und gehört immer stark bestraft.

Je länger ich nachdenke, umso grösser find ich den Unterschied. Ich find die Gleichsetzung beinahe etwas eklig.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von monochrom
Ich schon. Tierquälerei ist zu verachten und in schlimmen Fällen zu ahnden. Menschenquälerei ist entsetzlich und gehört immer stark bestraft.

Je länger ich nachdenke, umso grösser find ich den Unterschied. Ich find die Gleichsetzung beinahe etwas eklig.
*beipflicht*

Ich musste da gerade an die demnächst europaweit anlaufende Plakatkampagne der PETA denken, bei der die Schlachttierhaltung und -schlachtung auf den Plakaten direkt dem Holocaust gegenüber gestellt wird. Mit entsprechenden Fotos und Slogans. Finde ich absolut krank.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Tapio
*beipflicht*

Ich musste da gerade an die demnächst europaweit anlaufende Plakatkampagne der PETA denken, bei der die Schlachttierhaltung und -schlachtung auf den Plakaten direkt dem Holocaust gegenüber gestellt wird. Mit entsprechenden Fotos und Slogans. Finde ich absolut krank.

Das ist wirklich sehr entwürdigend. Aber die Jungs sind auch Fanatiker der dooferen Sorte.
 

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
§ 211 Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.


ich denke keins davon ist erfüllt!

Sorry, dass ich auf diesen Beitrag so spät reagiere, aber mir ist gerade aufgefallen, dass alle behaupten, es sei keines der Kriterien für Mord erfüllt. Allerdings frage ich mich: 1. was für Beweggründe rechtfertigen den "Totschlag" an dem Mädchen, so dass sie nicht mehr "niedere Beweggründe" genannt werden können und 2. nach den Aussagen der Mutter bzw. nach der Erkenntnis der Ärzte war die Tat ja wohl mehr als grausam (das Kind solange prügeln, bis es sich nicht mehr rührt, es gegen den Tisch zu schlagen und gegen die Wand zu schleudern ist für mich doch recht grausam, oder?), was oben im zitierten Text als Mordkriterium erwähnt wird.
Somit sind 2 Kriterien erfüllt: Niedere Beweggründe und Grausamkeit. Ergo handelt es sich für mich eindeutig um Mord! Klar, dass ich keine Ahnung von der Materie habe, aber wenn man sich den Text zu Mord im Gesetzbuch anguckt - als Laie - steht es eindeutig fest!