Mordversuch wegen Cradle - LP !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
Re: Re: Mordversuch wegen Cradle - LP !!!

Original geschrieben von nostri
und genau wegen solchen sätzen glaub ich keinem printmedium mehr, egal obs um sowas geht, um politik, oder um den verkauf des schönsten lokus, weil immer wieder solch ein unnötiger scheiß drin is *grrrrrr*

wer weiß, ich denke es gibt bestimmt genug Deppen die sich von diesen (lustigen :D) Texten wirklich beeinflussen lassen.

Infsofern gehört sowas schon in einen Artikel...nicht alle Metaller sind so lieb wie sie aussehn *ggg*
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von nostri
naja, wundern tuts mich nicht, es gibt ja genug nichtmetaller, die überhaupt keinen einblick haben wies bei uns aussieht, und wenn die was über uns lesen, dann sinds nur die negativen schlagzeilen. als beispiel, negativ eben das hier, positiv, daß es keine probleme letztes jahr in wacken gegeben hat, laut polizeibericht zumindest, sowas interessiert keine sau, is ja das selbe mit den ausländern, was liest man über sie? wenn sie morden und meucheln, daß das aber nur die typischen bösen 5% der gesamtgruppe is, das sieht nun mal kaum jemand, dann sinds immer nur die bösen ..... die bösen metaller, die bekifften technofreaks, die klappmesser hip hopper, die drogendealenden schwarzen........und das kann man sogar bis zu den priestern beliebig fortsetzen, und wer is fürs typische image verantwortlich, nur die medien, denn die eröffnen einem eine welt, von der man selbst nicht viel ahnung hat, und wenn man dann nur so müll liest, ists kein wunder, daß es soviele leute gibt, die über andere gruppierungen eine schlechte meinung haben
Die Medien geben nicht ihr eigenes Bild einer Randgruppe wieder, sondern halten sich an das, das sowieso in der Bevölkerung herrscht. Das macht mir viel mehr Sorgen. Die Zeitungen schreiben das, was der Bürger lesen will.
Desweiteren bestimmen die Medien nicht das, WAS wir denken sollen, sonder allerhöchstens WORÜBER. Hat dann auch noch was mit opinion leader und two-step-flow zu tun...ist also alles nicht ganz so einfach, wie viele es gerne hätten.
 

Cursed_Soul

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
227
0
61
44
Vilseck
Original geschrieben von GRRRR!!
Ist schon komisch, wie viel Macht den Medien immer angedichtet wird...

mhh, irgendwie sind es doch immer die ach so bösen metaller, denen, immer wenn was passiert (siehe amoklauf in erfurt (nur weil der typ slipknot gehört hat) oder, ganz aktuell, in coburg (soll satanist gewesen = metaller = gewalttätig etc.)), sowas angehängt wird... :(

und das schlimme ist, der großteil der allgemeinheit glaubt die scheiße auch noch und stempelt damit jeden, der metal hört als gewalttätig ab. und glaubt mir, es ist wirklich lustig, wenn einen passanten auf offener straße jemanden "massenmörder" und "potenzieller amokläufer" nennen, nur weil man ein shirt von irgendeiner band trägt...

ich find das irgendwie traurig was in der deutschen medien-landschaft so abgeht. ich hör metal und ich hab in meinem ganzen leben weder jemanden ein messer in die rippen gejagt, noch jemanden erschossen noch hab ich jemanden krankenhausreif geprügelt und ich glaub, der großteil hier hat sowas auch noch nie gemacht. aber die vorurteile sind da und es wird sich nichts ändern...

tja, wenn interessiert es schon, wenn in south central / l.a. sich ein paar gangs zu klängen von eminen, dr. dre oder snoop dog gegenseitig abknallt oder im ghetto ein unschuldiges kind bei nem drive-by erschossen wird? niemanden, und das obwohl diese musik in deutschland genauso gehört wird und das, obwohl die rap-texte teilweise noch gewalttätiger sind als so manches cannibal corpse-lied. wenn ein fan diese musik-richtung hier in deutschland jemanden ersticht, erschießt oder vergewaltigt, dann ist das wursch, war ja kein metaller...

und noch was zu c.o.f. die können ebensowenig was für diesen verrückten mit der machete wie es ozzy damals für den selbstmord von irgendsoeinen durchgeknallten gekonnt hat, der "suicide solution" gehört hat...

nichts für ungut...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Also ich hab noch nie gehört, dass bei uns Passanten Metler so anhauen... auch wenn sich solche Klopapierblätter a la Krone immer wieder gerne das Maul darüber zerreissen... Zeitungsartikel muß man immer wieder hinterfragen, nur das können/tun die Meisten ohnehin nicht...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Cursed_Soul

ich find das irgendwie traurig was in der deutschen medien-landschaft so abgeht. ich hör metal und ich hab in meinem ganzen leben weder jemanden ein messer in die rippen gejagt, noch jemanden erschossen noch hab ich jemanden krankenhausreif geprügelt und ich glaub, der großteil hier hat sowas auch noch nie gemacht. aber die vorurteile sind da und es wird sich nichts ändern...
Nochmal. Die Medien MACHEN keine Meinung, sie geben sie nur wieder...

Ich find Leute komisch, die den Medien eine solche Macht andichten, sich beschweren, dass Metaller als saufende Dummköpfe dargestellt werden und gleichzeitig das Verhalten von Manowar als "echt Metal" ansehen...
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Die Medien geben nicht ihr eigenes Bild einer Randgruppe wieder, sondern halten sich an das, das sowieso in der Bevölkerung herrscht. Das macht mir viel mehr Sorgen. Die Zeitungen schreiben das, was der Bürger lesen will.
Desweiteren bestimmen die Medien nicht das, WAS wir denken sollen, sonder allerhöchstens WORÜBER. Hat dann auch noch was mit opinion leader und two-step-flow zu tun...ist also alles nicht ganz so einfach, wie viele es gerne hätten.
i würd eher sagen, daß das hand in hand geht
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von nostri
i würd eher sagen, daß das hand in hand geht
Nein. Die Medien brauchen ja die Leser und die Einschaltquote. Nicht umgekehrt. Was die Medien höchstens machen, ist, Nachrichten auf das "Wesentliche" komprimieren, weil ja sonst niemand mehr durch den ganzen Nachrichtenwust durchblicken würde.

Und außerdem:
"Bad news ist good news" und "If it bleeds it leads"
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Thordis V.
Nein? Da brauch ich nur CNN z.B. schaun... oder Krone lesen!
Da sind wir dann beim opinion leader udn two-step-flow...
Wenn CNN eine Aussage machen, welche die Meinung eines bestimmten Menschen wiederspiegelt, wird dieser Mensch diese Meinung weiterverbreiten und sagen: "Bei CNN haben die das auch gesagt!" Wenn die gleiche Aussage keine Sau interessiert, passiert auch nix...
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von Thordis V.
Nein? Da brauch ich nur CNN z.B. schaun... oder Krone lesen!
da stimm ich dir zu, ok, es is auch sicher richtig, daß das geschrieben wird, was die leute hören wollen, also ganz is das argument nicht von der hand zu weisen, aber eine MEINUNG VORSETZEN, das können einige medien sicher. man muß sich ja nur bei harmlosen sachen wie Mode, etc die bildzeitung anschaun, was im kommenden winter in is, .......das is MEINUNGSVORGABE
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von nostri
da stimm ich dir zu, ok, es is auch sicher richtig, daß das geschrieben wird, was die leute hören wollen, also ganz is das argument nicht von der hand zu weisen, aber eine MEINUNG VORSETZEN, das können einige medien sicher. man muß sich ja nur bei harmlosen sachen wie Mode, etc die bildzeitung anschaun, was im kommenden winter in is, .......das is MEINUNGSVORGABE
Es liegt aber noch immer am Menschen selbst, ob er diese Meiunung auch annimmt. Wie gesagt, die Medien geben nicht vor, WAS wir denken sollen, sondern WORÜBER...aber ich wiederhole mich.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von nostri
da stimm ich dir zu, ok, es is auch sicher richtig, daß das geschrieben wird, was die leute hören wollen, also ganz is das argument nicht von der hand zu weisen, aber eine MEINUNG VORSETZEN, das können einige medien sicher. man muß sich ja nur bei harmlosen sachen wie Mode, etc die bildzeitung anschaun, was im kommenden winter in is, .......das is MEINUNGSVORGABE

na na na, wollen wir ned gleich LAUT werden!!! geht normal auch, oder ??