Mitpatienten / Zimmernachbarn im Krankenhaus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:
Ja, o Gott, Küche...Krankenhaus-Fraß. Das letzte Mal hab ich genau an dem Tag, an dem ich entlassen wurde, das erste Mal den Zettel zum Ausfüllen der Essenswünsche bekommen...BÄH! :rolleyes:

Tja...hab mich übers Wochenende mit McDonalds versorgen lassen - das kriegste nicht runter, den Mist da...


Ach ja...

Ganz toll auch die Erfahrung, die ich gemacht hab mit der Uhrzeit...die sind da immer früh dran.

Halb sechs Fieber messen (das bei nem Unfallpatienten nur mit Bluterguß am Arm)...

7 Uhr Frühstück.

11.30h Mittagessen.

17.00h Abendessen...naja, is ja klar, daß man da um 20.00h wieder Hunger hat! :D

Bei mir war's noch heftiger. Also, die Bauchspeicheldrüse arbeitet was Fett- und Kohlenhydratspaltungsenzyme betrifft, fast gar nicht mehr. Dementsprechend waren ja meine Blutwerte. Da war schon Schonkost angesagt, alles vermeiden was ich ohnehin nicht vertrage.
Und ich bin Laktoseintolerant. Ich sag das drei Ärzten und am ersten Tag, ich schon 6 Stunden kolikartige Schmerzen, auf Buscopan und Schmerzmittel - und dann krieg ich einen Topfenstrudel mit Vanillesauce serviert. Ein bischen weniger Milchprodukte hätten es nicht sein können? Gleich geläutet und dann denen etwas Gas gegeben.

Am nächsten Morgen krieg ich das falsche Frühstück (ich mag hat mal keine Leberwurst) und mittags statt der vegetarischen Schonkost - Rindfleisch in Soße. Ich bin immer raus und hab gefragt, was das soll.
Ja sie haben wieder die Essenspläne durcheinander gebracht. Zu was hab ich die dann eigentlich ausgefüllt???

Jedenfalls bin ich am 2. und letzten Tag im AKH nur noch im Erdgeschoss gewesen, da war ein Cafe, das auch kleine Mahlzeiten angeboten hat... ;)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Thordis V. schrieb:
ich wünsch dir auf jeden Fall eine bessere Küche als die, die ich serviert bekommen habe... und daß du schnell wieder heraußen bist ;)
oohja, das krankenhausessen in flensburg schmeckt noch viel übler als das kantinenessen in französischen schulen. spargel, kartoffeln und bohnen hatten vielleicht mal einen kochtopf von weitem gesehen, das war so gut wie roh. der rest war einfach nur abartig, da hab ich mir die schonkost zurückgewünscht... :D

in kiel haben die aber so ein unheimlich leckeres essen! nach operationen schaff ich aber höchstens einen halben joghurt in einer stunde. und als ich da aufgewacht bin, stand vor mir ein riiiiesiger teller voll kartoffelpü und wurst und das roch ja sooo gut. hab nen bisschen gegessen und bin wieder eingeschlafen, als ich aufgewacht war, da war das essen weg, hamse wieder mitgenommen :(
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Geisteskrank schrieb:
Halb sechs Fieber messen (das bei nem Unfallpatienten nur mit Bluterguß am Arm)...
das ist doch irgendwie immer so, jeder mensch da kriegt son teil in mund gestopft... wahrscheinlich damit man sich nicht darüber beschwert, weil es do früh ist. blutdruck wolltense auch haben und da hamse sich immer gewundert, warum der bei mir so niedrig ist.. aber was erwarten die denn von einem menschen, der gerade aus dem tiefschlaf in irgendeine halbschlafphase übergegangen ist? :D ach und trombosespritzen gab es zum wach werden. schön ins bein rein und nach 3 tagen ist das ganze bein blau :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
War viermal im KKH und viermal nette Bettnachbarn gehabt....mit einer hatte ich sogar noch nach dem KKH Aufenthalt längere Zeit Kontakt, aber da wir zu weit voneinander entfernt wohnen ist das leider irgendwann wieder eingeschlafen...des war ne ganz Liebe...
hatte auch immer nette Krankenschwestern...
bis auf einen Aufenthalt wo was schief lief bei der OP waren meine KKH Besuche immer ganz angenehm...
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
...die heißen thrombosestrümpfe nicht vergessen!du wolltest doch bestimmt schon immer mal wissen wie du mit halterlosen netzstrümpfen aussiehst,gell raidri? :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
maya schrieb:
...die heißen thrombosestrümpfe nicht vergessen!du wolltest doch bestimmt schon immer mal wissen wie du mit halterlosen netzstrümpfen aussiehst,gell raidri? :D
harr, die dinger sind scharf
ich habe glaub ich ne halbe stunde zum anziehen dieser dinger gebraucht... 20 minuten davon hab ich versucht herauszufinden, wierum man die jetzt eigentlich anzieht :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Oh jehmineh, die Frage ist viel zu kompliziert. Ich habe schon so viele furchterregende Krankenhauszimmernachbarn gehabt das die Wahl fürwahr schwer fällt. Der Nazi, der Esospinner mit Ufo- und Islamangstwahn, der furzende Alte oder der miese Kinderquälerjugendliche...


Am bizarrsten war der Typ mit der Mooshammerfrisur, der "Puck-die-Fliege"-Brille, dem psychedelischen Bademantel und der gekauften asiatischen Frau. Der hat nachts immer im Bett gesessen und Handyfunktionen ausprobiert bis man ihn anschrie oder die Schwester ihm das Dingels wegnahm. Ansonsten hat er einem von seinem kläglichen Leben erzählt das primär aus totaler Hypochondrie bestand. Ich hätt jeden Tag nur schreien können, aber das hätte die lammfrommen anthroposophischen Patienten um mich herum erschreckt.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
maya schrieb:
jetzt macht dem kleinen nich so ne angst!die 3 mal die ich im krankenhaus war hatte ich immer nette mitpatienten.

Ich nicht. Es ist fast immer furchtbar. Ich geniesse es sehr, weil so der kurze Ausflug in die völlige Bizarrwelt Krankenhaus noch interessanter wird.
:D

Meine persönliche Heilung ist eh nur vom Können der Ärzte und Kürze bzw. Durchsichtigkeit des Krankenschwesteroutfits abhängig. Letzteres ist sogar knapp entscheidender. Da nimmt man die ganzen debilen Mitkranken eh nicht mehr war.