Metlerlokale und Ausgrenzung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Dior
Also von diesen bescheuerten Bekleidungsvorschriften mal abgesehen - wenn die Schwarze nur wegen ihrer hautfabre nicht reinlassen ist das Rassismus pur. Ansich könnte der Laden zu machen. Der Ruf ist einfach im Arsch. Wäre er jedenfalls hier. Es ei denn der Laden ist als das Stammlokal des Adolf Hitler - Fanclubs bekannt.

Absolut meine Meinung...gut, über die Bekleidungsvorschriften lässt sich streiten...aber Farbige nicht reinzulassen...sorry, aber da dreh´ ich durch!

Und ich finde, da gehört es sich auch einfach, den Mund aufzumachen! Egal ob man da alleine steht mit der Meinung oder nicht: SOWAS IST NICHT DRIN!
 

Karloff

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
616
0
61
Hamburg
www.nietenarmband.de
UNGLAUBLICH!!!!
Und der Laden hat noch auf?????
Ich mein so mit Gästen/ Publikum?????
Da trinkt wer was????
Und wenn ich mal wieder bunte Haare hätte käme ich da nicht rein???????
Ich gehe hier mit meinen Zotteln in jeden Metal- und Punkschuppen wo's mir gefällt und das ist gut so, war es schon immer.
Über die Sache mit dem Menschen ursprünglichst afrikanischer Herkunft braucht man wohl kein Wort verlieren.
Leuten, die so einen Terz machen haben wir damals schon Buttersäure in die Hütte gespritzt, hhuuuaaahhhhh!!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Eben, so eine Laden hätte hier in Hamburg wohl keine Woche auf, und Boykott wäre wohl noch das Harmloseste was passieren würde.
Erinnert sich jemand an den Terz, den es neulich gab, weil ein Schwarzer aus dem Lehmitz gewiesen wurde? Okay, hätte wohl nicht so ein Presse gegeben, wenn es nicht ein St.Pauli-Spieler gewesen wäre. ;)

http://archiv.mopo.de/archiv/2003/20030411/nachrichten/sport/st_pauli/hmp2003041017065290.html

http://archiv.mopo.de/archiv/2003/20030412/nachrichten/sport/st_pauli/hmp2003041117495457.html
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Na ja, inzwischen wird alles runtergespielt, weil mehr schon auf's Gas steigen. Die Chefin ist keine Linzerin, sie kommt aus einer Stadt, wo der Ausländeranteil bei geschätzt 25-30% liegt, ich ging dort ein Jahr zur Schule und kann mir gut vorstellen wie da manche drauf sein können, immerhin kriegt man doch einiges mit wenn man eine 40 Std.-Woche an der Schule hat, 6x die Woche in dort ist und auch viel Freizeit dort verbringt.

Es kommt auch das Argument, es gäbe ja so oft im Leben Bekelidungsvorschriften, wie Arbeitsuchen, Gala-Dinner etc. - nur finde ich es schon ein bißchen dumm wenn die Chefin glaubt, NUR die, die schwarz tragen, hören auch Metal.
Super, kann sich jeder schwarz kleiden und geht rein - außerdem, wer geht bitte rein, wenn er kein Metal hört - und wenn dann nicht lange; halt's ja auch keine 2 Minuten bei Techno-Musik aus.
Reicht es eh nicht schon dass so oft Kleidung so ne übergroße Rolle spielt, aber sogar beim Fortgehen fängt es schon so an. dank solcher Leute. Die denken einfach nicht nach, überhaupt nicht uns so was sitzt ganz oben. Mahlzeit. Na und wer schon mit der Kleidung so rumtut, da wunderts mich eh nicht, dass dann auch noch bestimmte Gruppen Lokalverbot haben.

Argumente kommen ja wirklich keine, nur lächerliche Ansagen (schwarze Kleidung = Metalhörer) und Widersprüche und dann heißt es, hab's eh schon erwähnt, stolzer Gockel paß dich an und schau mal selbst ins Lokal.
Manche scheinen es wohl überhaupt nicht zu vertragen, dass mein Vater mich eher wie einen Jungen erzogen hat, ich mich vielleicht nicht so stereotyp kleide und einfach meine Meinung sag und wenn mir was nicht paßt, dann auch. Ja und derzeit ist mir halt nach Farbe, mei, es ist Sommer, so schon heiß genug und ich muß mich nicht unbedingt über Kleidung definieren. Und wenn ich ein weißes Top anziehen will, dann ziehe ich es an! Steht mir ja sogar ;)

Nur was habe ich von einen Lokal, wo ich wegen weinroten Inhumate, dunkelblau-schwarzen und rot-schwarzen Kleidern mit dem Türsteher diskutieren muß und mich für meine Kleidung vor so einem Rambo rechtfertigen? Bei einem Türsteher sitzt man immer am kürzeren Ast.

Oder dieses Jahr arbeite ich wieder im Sommer bei EF. Wir haben dort orangefarbene T-Shirts als Arbeitsuniform. Wenn ich meist spät von der Arbeit heimkomme, liegen die Lokale genau am Weg heim - wenn ich wieder mal ein zusätzliches T-Shirt vergessen habe was mir oft passiert - ich zieh einfach einen meiner Pulli drüber an, da steht dann der Kragen etwas herüber, stört mich nicht. Nur habe ich keine Lust, wenn ich vielleicht 9 Std. unterwegs war, Sprachschüler betreut habe, dass da noch einer steht und sagt: Was willste mit dem orangefarbenen T-Shirt unter dem Pulli?

Na ja, ich hoffe auch, dass das Lokal endlich mal so schlau wird und die liebe Chefin endlich mal einsieht, dass ihre Milchmädchenrechnung nicht aufgeht. Eines ist für mich klar: In so ein Lokal würd ich nie gehen.
Noch ein Hammer ist, meinte einer der Verfechter (eben der mich als stolz beschimpft obwohl eer mich nicht kennt usw.) ich sollte doch dem Türsteher erzählen, ich mach eine Recherche für unser Forum, dann käme ich sicher rein. :D - welche Ausrede nächstes mal? - meine Gegenfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Thordis V.
Leider kennt irgendwie jeder jeden und ich sollt als Mitgliedsbetreuuerin unseres neuen Vereins vielleicht nicht gleich all abschrecken - aber ansich sind mir solche einzelne Kasperl egal... ;)
Nur steh ich mit der Meinung ziemlich alleine da und dementsprechend krieg ich eins auf den Deckel - die meisten anderen checken ja gar nichts, die finden das Metler-Monopol auch noch cool und wenn Punks und Schwarze fliegen auch und den Kleiderapell soundso. Und wenn ich sag ich tu nicht mit, dann muß ich mir von Kiddies anhören, ich sei zu stolz und habe mich gefälligst anzupassen. Ja genau, und der Storch ist ein Tiefseefisch... ;)
*pfeif* was is bloß aus den metallern geworden.... der kommerz schlägt zu und wie üblich als erstes aufs hirn... *traurigist*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Re: Metlerlokale und Ausgrenzung

Original geschrieben von Karsten
Das ist dann hier doch immer nur Spaß und nicht so ernst gemeint. Heißt es hinterher zumindest immer.... :rolleyes:
he, ich mach ja auch gern meine witzchen... aber leider wissen dann doch viele nicht, wo der spaß aufhört *seufz* du, da kann ich mich an diskussionen erinnern.... *pfeif* net witzig...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Megatherion

In nem Metal-Lokal finde ich das allerdings noch mehr eine Riesen-Sauerei als sonst wo, da sich wie schon mehrfach hier erwähnt, die Szene ja als sooo tolerant und nur von allen anderen Missverstanden sieht und ich finde die Idee mit dem Bericht ans RockHard und den *würgs* Hammer auch nicht schlecht.

Sonne Scheisse muss im Keim erstickt werden !

Die Metalszene hat auch so schon einen schweren Stand im Lichte der Öffentlichkeit und solche aktive Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz sollte das Bild bitte nicht noch verschlechtern.

!!!!
und es sollte ein möglichst sachlicher, diplomatischer artiekel sein... dreckschleudern tun bloß politiker.. die werden ja auch dafür bezahlt ;)
ich denk die leserreaktionen darauf werden schon gesalzen genug!!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von xantia
*pfeif* was is bloß aus den metallern geworden.... der kommerz schlägt zu und wie üblich als erstes aufs hirn... *traurigist*

ne, ich bin nimmer alleine :) nur war ich die erste die sich frühmorgens es voll gegeben hat *gg*
Aber mit dem Boykott wohl doch und auf das bin ich seeeehr stolz :D :rolleyes:
 

NocturnalAngst

W:O:A Metalhead
3 Juni 2003
124
0
61
47
Hannover
www.dieangst.de
öhm.. ausgegrenzt wird man in dieser power/trash metal lastigen welt nur als black metaller... da darf man dem dj danken, wenn er einmal am abend dimmu spielt.... und sich ansonsten die ganze zeit slayer und ähnliches zeugs anhören.... *heul*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von NocturnalAngst
öhm.. ausgegrenzt wird man in dieser power/trash metal lastigen welt nur als black metaller... da darf man dem dj danken, wenn er einmal am abend dimmu spielt.... und sich ansonsten die ganze zeit slayer und ähnliches zeugs anhören.... *heul*
vorsicht! das gibts auch umgekehrt! ;)