Metlerlokale und Ausgrenzung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alvar

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2002
155
0
61
39
Wien
Website besuchen
ALSO

jetzt mal mein Senf zum Thema.
In Meinem Stammlokal (dem Graffiti in Wien), gehts eigentlich in jeder Weise locker zu. Ein guter Freund von mir und auch Stammkunde in dem Lokal ist schwarz, kommt ohne probleme rein.
Ein anderer Kumpel von mir geht fast jedes Wochenende auf ein Fußballmatch und kommt danach mit dem grünen Rapid-trikot ins Lokal - kein Problem.
Eine Tussi hat mal ihre Mama mitgenommen, um ihr ihr Stammlokal zu zeigen. Mama natürlich "normal" angezogen - kein Problem.
Eine Barkeeperin im Graffiti kommt nicht unbedingt aus der Metalszene, zieht sich dadurch natürlich nicht so an und darf trotzdem dort arbeiten.
Einmal hab ich sogar einen mit Peter Maffay Tshirt gesehen und nichtmal den hat jemand dumm angemacht.

Meine Güte, ich hab ja auch Bandshirts von eindeutigen Metalbands, die aber trotzdem nicht schwarz sind, darum sollte auch schwarz nicht als DIE Farbe des Metals schlechthin angesehen werden. Außerdem trage ich nie schwarze Hosen, wenn dann, sind nur meine band-shirts schwarz.

Und weil andere hier gesagt haben es gibt Lokale immer nur für eine Musikrichtung, das Programm vom Graffiti sieht im groben so aus:

Montag: Gothic/Black Metal
Dienstag: New Metal
Mittwoch: alles bunt gemischt
Donnerstag: Death/Black Metal
Freitag: Heavy/Melodic/Power Metal
Samstag: bissi kommerziger (Rammstein, Manson...) weil wochenende ist
Sonntag Ruhetag

da ist eigentlich für jeden was dabei, man muss halt nur am richtigen Tag erscheinen.
Gibt es denn sowas bei anderen Metallokalen nicht?

Außerdem schadet es gar nix auch mal in andere Metalrichtungen zu schnuppern. Ich kenn einen, der rennt immer mit Tshirts von Marduk, Immortal und Konsorten herum, trägt Patronengurt und Spitznieten... und er wünscht sich immer "Emerald Sword" von Rhapsody und bangt dann dazu. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Niedlich :D

Hier im HB läuft es genauso ab...einen Wochentag dies, ein andermal das, am Weekend eher Mischmasch bis traditionell, weil eben Weekend.


Ich bin auch grad ganz stolz, ich habe es gestern sogar von halb sieben bis neun Uhr da ausgehalten, obwohl nur DM und BM gespielt wurde. Ich fands sogar recht GUT! ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Das klingt nicht schlecht - in den meisten Metlerlokalen in Linz hängt dies auch vom DJ ab- manche legen halt fast nur nach ihrem Geschmack auf.

Weiß nicht ob ich's schon erwähnt habe, aber dieses besagte Lokal ist nun eh von ihrer witzigen Kleiderordnung abgegangen - inoffiziell versteht sich - zugeben, dass das absoluter Nonsens ist, tut eh keiner, dafür ist diese Hotwollee eh zu stolz...