"Metaller" passen nicht zum Image einer Traditionsmarke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Linde schrieb:
Düsseldorf, 19.10.2005 18:40

Hallo Metalheads,

Leider hat sich jetzt kurz vor dem Startschuss ein großes Problem dazwischengedrängt. Der Wirtin der Derendorfer Tränke ist von einem örtlichen Gerstensafthersteller untersagt worden eine Metalparty zu veranstalten. Der Vertreter dieser Institution erklärte das "Metaller" nicht zum Image einer Traditionsmarke passen würden, man möchte nicht mit "denen" in Verbindung gebracht werden. Der Wirtin ist bei Zuwiderhandlung der Entzug der Konzession angedroht worden, daher musste sie uns schweren Herzens absagen.

Das heisst der HÖRSCHADEN wird in der jetzigen Form nicht stattfinden können.

Natürlich geben wir so einfach nicht auf. Zunächst einmal werden wir uns Telefonisch mit dieser Instanz in Verbindung setzen um mal gewisse "Vorurteile" zu entkräften und mal nachzuhaken worin die Logik besteht einer der umsatzstärksten Gruppierungen, was das Vernichten von Gerstensaft angeht, zu untersagen ihr Produkt zu konsumieren und somit unser sauer verdientes Geld abzulehnen.
Wir denken nicht das dies im Sinne eines guten Geschäftsmannes ist und hoffen somit doch noch ein okay zu kriegen, die Zeit wird es zeigen.

Wir sind auch bemüht so schnell wie möglich eine Ersatzlocation zu bekommen - werden euch dann auf dieser Seite darüber informieren wie es ausschaut, also schaut mal öfter hier drauf. ..."

http://www.nekroticfleshrot.de/hoerschaden/

schlösser ist die pissbrühe die uns nicht will

Komme zwar nicht aus dieser Ecke, aber aus reinen trotz würde ich mit meinen Leuten diesen Schuppen nicht mehr aufsuchen :eek:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Sauerei, das, wenn's denn stimmt.... wenn ich könnte (dh. Alt trinken würde :D) würde ich diese Marke auch boykottieren...!

naja, warten wir mal ab, was sich noch heraus stellt... andererseits ist auch klar, dass die Brauerei das ganze im Nachhinein lieber von sich weisen würde...!
- naja, Unschuldsvermutung! :|
 

Karsten

W:O:A Metalgod
GRRRR!! schrieb:
Sowas hab ich mir irgendwie schon gedacht...

Ist nur interessant, wie hier einige Leute reagieren. Wäre es um Hip-Hopper gegeangen, wäre wahrscheinlich der Jubel groß gewesen.
Und um ehrlich zu sein, könnte ich die Braurei sogar verstehen, wenn es denn so sein sollte. :D
Metaller haben in der Öffentlichkeit nun enmal noch immer ein schlechtes Image und die meisten sind doch glücklich, dass es so ist. deswegen bezeichnen sich doch so viele kleine Kinder als Metaller und tragen shirts auf denen steht "Born to rock, drink and fuck"...
*stirnrunzel*
Du steckst in deinem Rollendenken aber auch wie ein orthodoxer Schwarzheimer.....
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ist bei Bikern/Rockern schon lange gang und gebe: Jacky D. weigerte sich vor Jahren schon mal einen etwas längerfristigen Werbevertrag einzugehen. Und zwar mit der Begründung, daß Biker ihnen zu asozial wären (O-Ton).
Und inzwischen haben sie erkannt, dasset Geld bringt. Jetzt weht deren Flagge auf jedem größeren Event.

Saufen tue ichs trotzdem nicht! :p