Mega Staubwolke wg. trockenem Boden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@Topic: Langsam wirds echt lächerlich. Das ist typisch deutsche Mentalität... scheint die Sonne ist es zu heiß, scheint sie nicht ist es zu kalt, regnet es ist es zu matschig, regnet es nicht ist es zu staubig... blablabla. Irgendwas ist immer. Dabei war es gar nicht soo schlimm. Letztes Jahr beim Serengeti Festival haben wir nachher ausgesehen als hätten wir uns im Schlamm gewälzt, so staubig war es. Da hatte ich nachher Schmerzen in allen Körperöffnungen, weil sie so vollgedreckt waren. Wär sicher keine schlechte Idee kurz vor Öffnung der Tore den Boden etwas anzufeuchten, aber so fürchterlich, dass dafür größerer Aufwand betrieben werden muss war es ja nun nicht.

Ohmann, DANKE! Dieses Gejammer ist wirklich grauenvoll. Was hätten die alle wohl gejault wenn die 2005 mitgemacht hätten???
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
im nächsten full metal bag ist dann ne atemschutzmaske ... und mal ganz ehrlich, dieses jahr war staubtechnisch höchstens unteres mittelfeld, da haben wir schon ganz anderes erlebt, 2004 war es z.B. deutlich heftiger, da hatten wir aber auch durchgehend 30 Grad und mehr und nix Regen zwischendurch.

Filmerei von den Bullen is normal, muss auch garnicht wegen irgendwelchen Fahnungsgeschichten sein. Bekannter meinte mal, die nutzen sowas auch für Schulungen fürs nächste Jahr und als Anschauungsmaterial, nach dem Motto 'hier jungs, dat isn circle pit, das ist absicht, muss man nicht eingreifen'
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Da es dieses Jahr auf dem WOA an den 3 Festivaltagen keinen Regen gab, war der Boden auf dem Festivalgelände so ausgetrocknet, dass sich insbesondere von den Bühnen risige Staubwolken entwickelt haben.
Wer den Staub einatmet oder in die Augen bekommen hat musste mit Reizungen der Augen und / oder Atemwege kämpfen, was nicht sehr angenehm ist.

Mein Vorschlag:
Könnt ihr vllt so am 2. Abend bzw. gegen morgen, wenn nicht mehr soviele Leute unterwegs sind den Bereich vor den Bühnen bewässern?
Dachte da an irgendwas zwischen Rasensprenger und landwirtschaftlischem Fahrzeug zum ausbringen von Flüssigkeiten.

Vielleicht einfach mal das Festival der Volksmusik probieren ... ehrlich, Wacken ist kein Wellnesscamp !
 

Captain Ahab

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2010
706
0
61
Niederrhein
Vielleicht einfach mal das Festival der Volksmusik probieren ... ehrlich, Wacken ist kein Wellnesscamp !

Ich sehe das ganze genauso in Bezug auf Crowdsurfer, WoDs und CPs. Aber wenn du bei Job For A Cowboy oder Ektomorf mal etwas reinhauen wolltest, war das echt nicht machbar, es sei denn, du hattest gerade mal son schönes Halstuch oder son Arzt-Mundschutz dabei. Es würde vermutlich niemanden stören, wenn das ganze durch Matten oder Wasser etwas eingedämmt würde.
Btw, ich stand bei Fiddlers Green Mittwoch in der ersten Reihe, es hat eigentlich die ganze Zeit geregnet, und ich hatte immer noch Staub in der Nase und an den Zähnen und im Rachen und so. Das nur nebenbei für den Hardcore-Staubsauger.

Neben der Tatsache, dass es "etwas" unangenehm ist, in soner Staubwolke atmen zu müssen, hat mir mein Arzt allerdings gesagt, dass das im Regelfall alles wieder rauskommt und nicht gesundheitsgefährdend ist.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Neben der Tatsache, dass es "etwas" unangenehm ist, in soner Staubwolke atmen zu müssen, hat mir mein Arzt allerdings gesagt, dass das im Regelfall alles wieder rauskommt und nicht gesundheitsgefährdend ist.

Ich hatte vor 2 Monaten erst eine OP mit Stirn- , Kiefer-, Siebbeinhöhlen. Staub darf ich ABSOLUT nicht haben...Na und? Rotzt man halt eine Woche lang große tote Vögel aus der Nase und dann geht das auch wieder...

Mann, das ist doch kein radioaktiver Abfall!
 

Captain Ahab

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2010
706
0
61
Niederrhein
Ich hatte vor 2 Monaten erst eine OP mit Stirn- , Kiefer-, Siebbeinhöhlen. Staub darf ich ABSOLUT nicht haben...Na und? Rotzt man halt eine Woche lang große tote Vögel aus der Nase und dann geht das auch wieder...

Mann, das ist doch kein radioaktiver Abfall!

Mein Arzt sagte mir jedenfalls, dass es normalerweise nicht gesundheitsgefährdend ist. Wenn es bei dir anders ist, dein Problem. Für den normalen Konzertbesucher ist es laut meinem Arzt nicht viel mehr als unangenehm.

E: Vlt stelle ich nochmal klar, dass man sehr wohl etwas gegen diese unangenehme Sache unternehmen sollte.
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Ja, das ist schon echt lustig. Ich weiß nicht mehr in welchem Jahr es war, aber ist noch im Kopf als wärs gestern gewesen. Hab noch nie soviel Staub gefressen als damals In Flames mit Only for the Weak für ne Riesenwolke gesorgt habe. Da hatte man den Dreck nicht nur in der Nase sondern vor allem zwischen den Zähnen. Das hat mal richtig geknirscht... und es war geil :eek: Wüsste auch nicht das sich darüber jemand beschwert hätte.
Sich über Staub auf nem Festival zu beschweren ist genauso sinnbefreit als über Regen. So Meldungen zeigen einem, das es doch wieder leicht bergauf geht mit'em Wacken.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Da es dieses Jahr auf dem WOA an den 3 Festivaltagen keinen Regen gab, war der Boden auf dem Festivalgelände so ausgetrocknet, dass sich insbesondere von den Bühnen risige Staubwolken entwickelt haben.
Wer den Staub einatmet oder in die Augen bekommen hat musste mit Reizungen der Augen und / oder Atemwege kämpfen, was nicht sehr angenehm ist.

Mein Vorschlag:
Könnt ihr vllt so am 2. Abend bzw. gegen morgen, wenn nicht mehr soviele Leute unterwegs sind den Bereich vor den Bühnen bewässern?
Dachte da an irgendwas zwischen Rasensprenger und landwirtschaftlischem Fahrzeug zum ausbringen von Flüssigkeiten.

Höre ich da ein leises "Mama"?

Staub is Krieg, aber so is das nun mal.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mein Arzt sagte mir jedenfalls, dass es normalerweise nicht gesundheitsgefährdend ist. Wenn es bei dir anders ist, dein Problem. Für den normalen Konzertbesucher ist es laut meinem Arzt nicht viel mehr als unangenehm.

E: Vlt stelle ich nochmal klar, dass man sehr wohl etwas gegen diese unangenehme Sache unternehmen sollte.

Lese er und verstehe er. das meinte ich doch! Staub ist NICHT SCHLIMM!! Dsa haut keinem die Rübe hinweg oder ätzt die Lungen zu Dreck.

Und ja, es IST mein problem, ich lasse es aber nicht zu einem problem werden weil ICH NICHT RUMJAMMER!
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Da es dieses Jahr auf dem WOA an den 3 Festivaltagen keinen Regen gab, war der Boden auf dem Festivalgelände so ausgetrocknet, dass sich insbesondere von den Bühnen risige Staubwolken entwickelt haben.
Wer den Staub einatmet oder in die Augen bekommen hat musste mit Reizungen der Augen und / oder Atemwege kämpfen, was nicht sehr angenehm ist.

Mein Vorschlag:
Könnt ihr vllt so am 2. Abend bzw. gegen morgen, wenn nicht mehr soviele Leute unterwegs sind den Bereich vor den Bühnen bewässern?
Dachte da an irgendwas zwischen Rasensprenger und landwirtschaftlischem Fahrzeug zum ausbringen von Flüssigkeiten.

Je öfter ich das les, desto ironischer klingt es
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Da es dieses Jahr auf dem WOA an den 3 Festivaltagen keinen Regen gab, war der Boden auf dem Festivalgelände so ausgetrocknet, dass sich insbesondere von den Bühnen risige Staubwolken entwickelt haben.
Wer den Staub einatmet oder in die Augen bekommen hat musste mit Reizungen der Augen und / oder Atemwege kämpfen, was nicht sehr angenehm ist.

Mein Vorschlag:
Könnt ihr vllt so am 2. Abend bzw. gegen morgen, wenn nicht mehr soviele Leute unterwegs sind den Bereich vor den Bühnen bewässern?
Dachte da an irgendwas zwischen Rasensprenger und landwirtschaftlischem Fahrzeug zum ausbringen von Flüssigkeiten.

Weichei