Mega Staubwolke wg. trockenem Boden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Naja dann macht die Feuerwehr halt ne Übung draus :)Oder man zieht mit Güllewagen Wasser aus dem Kanal. aber ob man wirklich Bewässern muss ? also das Problem wär das jetzt nicht . Aber du müsstest wohl stündlich bewässern , ansonnsten bringt das auch nicht viel. wenn du zuviel auf einmal bewässerst hast du wieder matsch

Ich fand das sehr lustig wie die Feuerwehr beim bewässern am Freitag mittag da zu 6. herumstand. Einer hielt den Schlauch und die anderen guckten wichtig. Und ALLE hatten Helme auf. Hatten wohl Angst vor dem bösen Heissluftballon *g*
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich fand das sehr lustig wie die Feuerwehr beim bewässern am Freitag mittag da zu 6. herumstand. Einer hielt den Schlauch und die anderen guckten wichtig. Und ALLE hatten Helme auf. Hatten wohl Angst vor dem bösen Heissluftballon *g*

...dat is irgendne Vorschrift, dat mittie Helme. Is wohl noch von den Altvorderen, welche ja auch Angst hatten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen würde... :o
 
9 Juni 2010
52
0
51
Sauerland
Warum beschwert ihr euch über das bisschen Staub?
Hurricane 2008 war viel schlimmer als dieses Jahr Wacken mit Staub aber es ist immer noch besser wie Schlamm.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Warum beschwert ihr euch über das bisschen Staub?
Hurricane 2008 war viel schlimmer als dieses Jahr Wacken mit Staub aber es ist immer noch besser wie Schlamm.

Selbst dieses Jahr Hurricane war staubmäßig teilweise schlimmer als in Wacken.Ich glaub wenn man einma beim Hurricane war kann man den Staub wie dieses Jahr in Wacken auch echt ignorieren.:D
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ja 2009 wars wegen dem Matsch.;)Aber ich denke würden die Dinger bei Staub was bringen hätten sie die bestimmt drübergestreut.;)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Doch eigentlich schon. Schließlich liegt der trockene Boden ja unter der Hackschnitzelschicht. Und falls es regnen sollte, wirds nicht so matschig vor der Bühne. 2009 lagen die vor den Hauptbühnen und ich dachte, die hätten da ne optimale Lösung gefunden...

die dinger stauben aber auch....ebenso das schonmal angesprochene stroh...von der feuergefahr bei dem wetter mal abgesehen...das staubt auch wie sonstwas!
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Da es dieses Jahr auf dem WOA an den 3 Festivaltagen keinen Regen gab, war der Boden auf dem Festivalgelände so ausgetrocknet, dass sich insbesondere von den Bühnen risige Staubwolken entwickelt haben.
Wer den Staub einatmet oder in die Augen bekommen hat musste mit Reizungen der Augen und / oder Atemwege kämpfen, was nicht sehr angenehm ist.

Mein Vorschlag:
Könnt ihr vllt so am 2. Abend bzw. gegen morgen, wenn nicht mehr soviele Leute unterwegs sind den Bereich vor den Bühnen bewässern?
Dachte da an irgendwas zwischen Rasensprenger und landwirtschaftlischem Fahrzeug zum ausbringen von Flüssigkeiten.

Vollkommen korrekt!
Hatte der Staub überhaupt ne Genehmigung rumzustauben?

Im Übrigen find ich die Unebenheit der Wege gräuslich! Diese Gesundheitsgefahr, ich hab von nem Ordner gehört 470.000 Bänderdehnungen wären schon hinter Holstenniendorf passiert!

Altah, muss man manchen hier erklären, wie man beim Kacken die Rosette zudrückt?

PS: Wann beschwert sich der Erste, dass Graspollen-Allergikern kein Gehör geschenkt wurde und man gefälligst Runkelrüben vorher pflanzern soll?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
PS: Wann beschwert sich der Erste, dass Graspollen-Allergikern kein Gehör geschenkt wurde und man gefälligst Runkelrüben vorher pflanzern soll?

Ich möchte mich bei allen Fans und Freunden der Runkelrübe (auch Futterrübe genannt) in aller Form entschuldigen. Nichts läge mir ferner, als dieses blöde Gewächs als minderwertiger darzustellen, als es das gemeine Gras schon ist.

Hail to the Runkelrübe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Runkelrübe