Mega Staubwolke wg. trockenem Boden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Naema

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
120
0
61
Ok Undo,
kleiner Troll = mein ungeborener Metalnachwuchs
Und Oma deswegen weil meine Mutter kein Metal hört xD
Brauch doch wen der dem Lütten gleich die Richtigen Manieren für son Forum hier beibringt :D:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ok Undo,
kleiner Troll = mein ungeborener Metalnachwuchs
Und Oma deswegen weil meine Mutter kein Metal hört xD
Brauch doch wen der dem Lütten gleich die Richtigen Manieren für son Forum hier beibringt :D:D

Ja, ich habs eben erst woanders gelesen, von wegen "Bauch rienschieb, Frau kommt etwas später.." :D

Dicker Knuddler, ich freu mich immer wenn Menschen sich trauen, Kinder zu bekommen :) :)

Aber ok! Dann aber bitte Tante Undo. Oder so...*gg*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
also wenn man vom auto alle lichter aufeinander reiht, hat man ne kette für den weihnaxbaum. mußt mal nachzählen was da alles drin ist, in so einer kiste. :D

FAHRRAD, Süße. Nix Auto! :D

Ach, muß man jetzt auch so Dinger in den Speichen haben?? Ich hab seit Jahren kein Fahrrad mehr. In HH HASSE ich es, Rad zu fahren. Ist ja lebensgefährlich :(
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Übereinkommen über den Straßenverkehr schrieb:
Art. 44

1. Fahrräder ohne Motor im internationalen Verkehr müssen:

a)
eine wirksame Bremse haben;
b)
mit einer Klingel versehen sein, die auf ausreichende Entfernung zu hören ist, und dürfen keine andere akustische Warnvorrichtung haben;
c)
mit einer roten Rückstrahlvorrichtung nach hinten und mit Vorrichtungen versehen sein, die es ermöglichen, ein weisses oder hellgelbes Licht nach vorn und ein rotes Licht nach hinten zu zeigen.

Also in den Speichen braucht man es dann nicht, nur das Katzenauge hinten und die Lampe vorne.
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Ok, die ist etwas älter, von 1968. Habe aber mal weiter recherchiert:

Quelle: Straßenverkehrszulassungsordnung Link

Bezüglich der Klingel:
§ 64a Einrichtungen für Schallzeichen
Fahrräder und Schlitten müssen mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein; ausgenommen sind Handschlitten. Andere Einrichtungen für Schallzeichen dürfen an diesen Fahrzeugen nicht angebracht sein. An Fahrrädern sind auch Radlaufglocken nicht zulässig.

Scheint also nicht zulässig zu sein. Es werden ja auch andere lustige Hupen verkauft, ich hatte übrigens als kleiner Junge eine vom Joker :cool:

Und nochmal zu den Speichenstrahlern:
§ 67

[...]

(7) Die Längsseiten müssen nach jeder Seite mit

1.
mindestens zwei um 180 Grad versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Speichenrückstrahlern an den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades oder
2.
ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder in den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades

kenntlich gemacht sein. Zusätzlich zu der Mindestausrüstung mit einer der Absicherungsarten dürfen Sicherungsmittel aus der anderen Absicherungsart angebracht sein. Werden mehr als zwei Speichenrückstrahler an einem Rad angebracht, so sind sie am Radumfang gleichmäßig zu verteilen.

Damit hat es sich dann wohl doch erübrigt :)