Masse statt Klasse

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von bernie, 31. März 2018.

1. bernie

bernie W:O:A Metalhead

Vielleicht sehen wir das nur so (ich und meine Kumpels ),aber von den in den letzten Wochen bestätigten Bands sind uns viele völlig unbekannt .MASSE STATT KLASSE . Für uns ist zwar genug dabei ( was man sich vornimmt zu sehen klappt eh nie ) ,aber es ist schon auffällig wie viele unbekannte Bands nach Wacken kommen .Wir sind ca 15 Personen und alle sind der gleichen Meinung .

Popofletscher gefällt das.
  2. Blake

Blake Schnucki

In den letzten Tagen wurden auch hauptsächlich Bands für die Nebenbühnen bestätigt.
    Morgen kommt die RO und dann hat man auch einen guten Überblick wie es ausschaut.

3. Vogelwiese

Vogelwiese W:O:A Metalhead

Ich finde ja nicht dass Masse statt klasse hier die richtige Bezeichnung ist. Masse statt Fame kannste das aber gerne nennen. Maiden waren z.B. für mich 2016 die größte Enttäuschung des gesamten Festivals.

Christi, MetallKopp und alicekubbi gefällt das.
  4. alicekubbi

alicekubbi W:O:A Metalmaster

Genau so sehe ich das auch. Ich kann eher die Kritik der Leute nachvollziehen die Meinen das Death und Core fehlt. Wacken war schon immer kein Fame-Festival und für mich persönlich ist das Lineup das beste was Wacken je hatte.
    Und die Veranstalter können nicht so viel verkehrt gemacht haben denn 10 mal nacheinander Ausverkauft ist schon was besonderes !!
    Und auch 2018 wird es am Schluß wieder so sein.

Vogelwiese gefällt das.
  5. Vogelwiese

Vogelwiese W:O:A Metalhead

Jo ich finde das Lineup auch absolut genial einiges was ich kenne und einiges Interessantes was ich mir anhören werde ums kennen zu lernen. Die einzige Befürchtung ist im Moment das ich mich komplett übernehme und hinterher zu nichts mehr zu gebrauchen bin :D

alicekubbi gefällt das.
  6. Benethor

Benethor W:O:A Metalhead

Gerade bei den kleineren Bands sind doch gerade echte Perlen dabei. Wenn ihr das meiste davon nicht kennt, liegt das eher an mangelnder Musikkenntnis in der Szene, denn wirklich unbekannte Bands habe selbst ich kaum gehabt. Und ich bin schon nicht wirklich bewandert was Underground, Newcomer und Nischenbands angeht, das soll also schon was heißen :D
    Vor allem das Mittelfeld ist doch echt stark. In den ersten sieben Zeilen (also so ziemliche alle Hauptbühnen Slots) finde ich jetzt nicht eine Band die Unbekannt ist. Eigentlich jede davon sollte jedem Metalfan zumindest ein Begriff sein, ob man sie (oder das Genre) jetzt mag oder nicht

stormwarrior78 und alicekubbi gefällt das.
  7. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Wie schon mehrfach angemerkt: Wieso sollten Bands die ihr nicht kennt, automatisch keine "Klasse" haben? Mal davon abgesehen,w aren das in der Tat eben eher Nebenbühnen und so ein Zeug.

Sorrownator gefällt das.
  8. SAVA

SAVA W:O:A Metalmaster

Naja, Masse statt Klasse ist ja nur eine subjektive Wahrnehmung, von daher kann man darüber nicht diskutieren.
    Ich finde, das Line-up ist viel zu aufgeblasen und 20-30 Bands weniger würden nicht schaden. Was meiner Meinung fehlt, ist entweder eine der wirklich großen Namen oder eine besondere Band, wo man einfach nur wow sagt. Rush oder sowas, aber das ist wohl nur selten möglich...

9. alicekubbi

Wie wir wissen haben sie alles probiert um solch eine Band zu bieten aber es ging eben nicht.

10. SAVA

SAVA W:O:A Metalmaster

Ich hab auch nur festgestellt, dass sie fehlt. Und da sie sowas ja aufbieten wollten, ist das nicht der fromme Wunsch einiger Leute...

11. alicekubbi

Stimmt sie fehlt.
    Und Manowar/Slipknot/Journey oder Kiss hätte schon was gehabt :D

Muaddib gefällt das.
  12. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Wieso aufgeblasen? Was nützt das, wenn 20-30 Bands weniger da sind? Ich meine Spielzeit haben die meisten Bands in Wacken ja mehr als genug.

13. bernie

bernie W:O:A Metalhead

Wie gesagt : Für uns ist auch genug dabei . Unser Eindruck ist eben nur das viele unbekannte Bands gebucht Wurden . Wie auf einer CD : Füller . ABER wir fahren nach Wacken wegen Wacken . ALSO alles gut

14. alicekubbi

Was würdest Du denn aus meiner Signatur als Füller bezeichnen ??
    Damit ich genauer verstehe was Du meinst :)

15. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Naja, wenn wir das nicht gemacht hätten, dann würde der Thread jetzt "Wieso so viele Inventar-Bands" heißen und von einem anderen User kommen. Solche gab es in den letzten Jahren quasi immer. :D

Das wir uns gerade in den unteren Reihen breiter aufgestellt haben und das wir versucht haben weniger Bands zu buchen, die schon oft da sind und alleine dadurch schon einen Namen haben stimmt. Das sind aber keine Füller, sondern vielfach qualitativ sehr hochwertige Bands, von denen wir hoffentlich noch viel hören werden in Zukunft.

Ein Blick auf das Poster sollte dir aber eigentlich genügend sehr bekannte Namen liefern, um auch nur mit diesen Spaß zu haben. (Was du ja auch selbst bereits sagst.) Aber der Blick über den Tellerrand kann sich sehr lohnen. :)

Noppel gefällt das.

Diese Seite empfehlen