LOTR zwo...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von TTP
Also ich hab ja gehört, dass so einige Fehler im Vergleich zum Buch bestehen sollen... Das Enting zum Beispiel. Aber ich werde mir heute selbst ein Bild davon machen.

Ja, es soll mehr Änderungen als beim 1.Film geben, aber ich denk, das kann ich verschmerzen.
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
ich fand den Film schrecklich!

Als buch-"Interpretation" darf man das schon gar nicht mehr sehen, denn außer ein paar Charakteren und eine sehr grob ähnliche story haben buch und Film garnichts miteinander gemeinsam.

Was mich besonders nervte.

Die Ents wirkten wie sehr senile "Idioten" hingegen die Hobbits scheinbar wandelnde Bibliotheken sind die das gesammte Wissen Mittelerdes mit sich herumtragen.

Aragorn nimmt es im 1. Teil ohne Probleme mit 9 Nazgûls auf... jetzt hat er ein Problem mit nem Ork auf Hund. Außerdem, Held fällt mit Monster in Schlucht ähm.. war das nicht schonmal?

Der Zwerg läuft auch nur mit damit auch alle was zu lachen haben.

Was ist eigentlich Andúril? Nur n normales schwert halt oder? Aber wer nicht die extendes Version gesehen hat weiß eh nicht das Aragorn das Schwert führt aber sit ja auch nicht wirklich wichtig.

Naja das kann man beliebig weiterführen.

Eigentlich fand ich nur Golum klasse dargestellt.

Filmtechnisch, also wenn ichs nur als Film sehen würde, ging mir alles viel zu schnell und oberflächig. Außerdem war der ständige Szenen-wechsel richtig nervend. Teil 1 war meines erachtens wesentlich besser.

Visualisierung war natürlich typisch Peter Jackson höchste Güte, aber das allein und geniale Kostüme machen schon lange keinen guten Film. Ich würde eher sagen Mittelklasse.
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Ich fand den Film okay, aber nur okay. Einige Storyveränderungen waren mal echt scheisse. Was haben Elben (ausser Legolas) in Helms Klamm zu suchen. Was sollte der Ausflug von Frodo, Sam und Faramir nach Osgiliath? (Der Teil war mal echt überflüssig vor allem weil am Ende eh alles wieder retour gemacht wurde) Die Ents waren scheisse! Nein sie waren richtig schlecht!!!! Und überhaupt die Famgorn Episode ist viel zu kurz gewesen. Da hätten sie die Schlacht besser um 10 Minuten kürzen können oder den Teil in Osgiliath streichen können.

Positiv waren: Der Kampf Gandalf mit dem Balrog, die Szenen in Isengard (bis auf die mit den Ents), Gimli (auch wenn er eher den Part des Clowns übernommen hat), die shakespearartigen Monologe von Theoden, Grima und Eowen. GOLLUM!!!! war super. Das Tor von Mordor war genial, Helms Klamm also die Festung war sehr gut.

Resume:
Teil 1 war bessr weil mehr auf die Charaktere eingegangen wurde. Teil 2 folgt dem Gesetz der Trilogie, will heißen der 2. Teil ist immer der schlechteste. Ich freu mich auf den 3. und gehe nächste Woche ein zweites Mal in den Film.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von moonchild
Resume:
Teil 1 war bessr weil mehr auf die Charaktere eingegangen wurde. Teil 2 folgt dem Gesetz der Trilogie, will heißen der 2. Teil ist immer der schlechteste. Ich freu mich auf den 3. und gehe nächste Woche ein zweites Mal in den Film.

Gesetz der Trilogie?? Was is dann mit der 1. Star Wars Trilogie??
Da war der 2. definitiv der Beste!!
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Mir hat der Film sehr gefallen. Mehr kann ich kaum sagen. Mich stört es nicht dass es da Abweichungen hier und da gibt, solche fanatischen Schreie wenn irgendwas mal nicht hundertprozentig mit der heiligen Tolkien Bibel zusammenpasst, fand ich schon beim ersten Teil höchst arm.
Der Film an sich stimmte, es gab nichts unlogisches, warum sollen die Elben nicht nach Helms Klamm kommen? Immerhin ist die Erstürumung die längste Kampfszene in der Filmgeschichte, warum dann nicht so etwas. Es hat gepasst.
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
warum sie nicht da hinkommen? ganz einfach weil Beamen konnten sie damals noch nicht...

und zwischen Helms Klamm un den Rest der Welt staden über 10.000 Orks ...


sorry das ich halt net alles als super gimmi gut ansehen kann was mir nicht gefallen hat.