LEGACY OPEN AIR 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Habt ihr schon irgendwelche Neuigkeiten erfahren?

Ich bin momentan auf dem Stand, dass ich von der Sekretärin (?) von dem Herrn Stunz aufgefordert wurde, meine Forderung "zu beziffern" - was ich selbstverständlich getan habe. Nun befinde ich mich also in der Gläubigerliste.
Was mich verwundert, dass das Insolvenzverfahren IMMERNOCH in der Prüfung und noch nicht offiziell eröffnet ist. Man man man... eine Scheiße. :mad:
 

Sereisa

Newbie
21 Apr. 2014
5
0
46
30
Pforzheim (nähe Karlsruhe)
Moin !

Nee ich zumindest weiß noch nichts neues, leider..:mad:
Wie bist du denn zu der Sekretärin gekommen? Ich hab nach der Aufforderung damals vor der Stellungnahme über FB ne Mail ans legacy geschickt, die meinten dann es wär noch am klären. Von Gläubigerliste hab ich noch nix gehört (?)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich hab 'ne Mail an Herrn Stunz geschrieben und erhielt von einer gewissen Frau Brandt aus der hww Kanzlei Antwort. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass das die Sekretärin ist.

Okay...magst du mir die emailadresse verraten an die du geschrieben hast? :)
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Die Leuts, die über "Das Rockt" bestellt&bezahlt, aber noch keine Karte erhalten haben, kriegen gerade eine unschöne Mail.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Kurz:
die, die schon bezahlt, aber noch keine Karte bekommen haben kriegen ihr Geld nicht von DasRockt zurück, weil sich der Insolvenzverwalter die Finger auf dieses Geld legt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.530
170
Kurz:
die, die schon bezahlt, aber noch keine Karte bekommen haben kriegen ihr Geld nicht von DasRockt zurück, weil sich der Insolvenzverwalter die Finger auf dieses Geld legt.

Achso, also keine Veränderung. Ich dachte, jetzt kommt sowas wie "Es findet etwas Festivalähnliches statt, die, die ein Ticket haben, dürfen hin - und die, die bezahlt aber kein Ticket bekommen haben, bekommen auch keins mehr und müssen zuhause bleiben." :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Liebe Ticketkunden,

*

wir haben nun vom Insolvenzverwalter ein Schreiben erhalten, welches wir Euch hiermit weiterleiten.

*

Es ist nun so, dass SÄMTLICHE Ticketbestellungen von uns mit dem Insolvenzverwalter abgerechnet werden müssen.

Dabei ist es egal, ob die Tickets zum Zeitpunkt der Insolvenzbekanntmachung bereits abgerechnet waren oder nicht.

Weiterhin ist es egal, ob die Tickets bereits versendet wurden oder nicht. (siehe Schreiben vom IV)

*

Wir haben in mehreren Telefonaten mit dem Insolvenzverwalter versucht die Situation für Euch zum Positiven zu wenden. Unser Anwalt stand uns hier mit Rat und Tat zur Seite, *jedoch leider ohne Erfolg.

Da wir vom Insolvenzverwalter nunmehr wiederholt aufgefordert wurden, die noch nicht abgerechneten Gelder aller Bestellungen mit ihm abzurechnen, müssen und werden wir dieser Aufforderung* nun nachkommen.

*

Somit steht fest, dass definitiv keine Rückzahlung der Ticketgelder über uns stattfindet wird.

Bitte wendet Euch daher wie in dem Schreiben erwähnt bzgl. der Rückforderung an den Insolvenzverwalter.

*

Es tut uns wirklich leid, dass wir keine besseren Nachrichten für Euch haben…

*

Viele Grüße

*

Das Team vom DasROCKT Ticketshop

mir ist es mittlerweile relativ egal. Ich hab jetzt beim Ragnarök durch das Legacy-Ticket 40€ gespart, damit beträgt mein Verlust nur noch 40€. Hab schon mehr Geld in den Sand gesetzt.Für die paar Euro, die man da, wenn überhaupt noch rauskriegt, mach ich mir nicht die Mühe, beim Insolvenzverwalter Ansprüche anzumelden. :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Glaubt eigentlich noch jemand daran, dass das Festival noch stattfindet?
Es wurde jetzt ja auch das Summer Metal Meeting in Nürnberg am 13.6. bestätigt, komplett mit Legacy-Bands besetzt. Ob das für die Bands jetzt ein Ausweichtermin ist oder zur Planungssicherheit gedacht ist, um evtl. am Tag darauf in Weismain zu spielen, sollte das Festival stattfinden? Kann man so oder so sehen...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.530
170
Glaubt eigentlich noch jemand daran, dass das Festival noch stattfindet?
Es wurde jetzt ja auch das Summer Metal Meeting in Nürnberg am 13.6. bestätigt, komplett mit Legacy-Bands besetzt. Ob das für die Bands jetzt ein Ausweichtermin ist oder zur Planungssicherheit gedacht ist, um evtl. am Tag darauf in Weismain zu spielen, sollte das Festival stattfinden? Kann man so oder so sehen...

Bei Iced Earth zB hängt ja ne komplette Tour dran, die sind am 14. in Memmningen, am 15. in Ludwigsburg. Wenn überhaupt etwas stattfinden sollte, dann glaube ich fast, dass nach irgendeinem beknackten Gage-Facebooklikes-Kriterium ausgesucht wird... :rolleyes:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bei Iced Earth zB hängt ja ne komplette Tour dran, die sind am 14. in Memmningen, am 15. in Ludwigsburg. Wenn überhaupt etwas stattfinden sollte, dann glaube ich fast, dass nach irgendeinem beknackten Gage-Facebooklikes-Kriterium ausgesucht wird... :rolleyes:

Das wiederum spricht dafür, dass es ein Ausweichtermin ist. Dass Iced Earth die Tage darauf schon woanders sind, wusste ich nicht. Ich hatte noch die Hoffnung, dass die vielleicht den Termin in Nürnberg eingeschoben haben, um auf ihrer Tourroute evtl auf dem Legacy zu spielen, sollte es stattfinden.