Kritik-Kritik oder so

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Feyhach, 10. August 2002.

  1. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich wollt mich auhc mal wieder mit nem Thread melden.
    Ich finds ja in Ordnung, wenn man ein Festival liebt. ICh finds auch in Ordnung, wenn man Leute anmault die polemische, unsachliche Kritik an diesem Festival äußern. Aber ich finds scherisse, wenn man von einigen hier als Meckerbolzen und Idiot hingestellt wird, nru weil man wagt, sachliche Kritik zu äußern.
    Auch Sachen wie "Denn bleibt doch weg, wenns euch net gefällt" find ich scheisse, wenn sie als Antwort auf sachliche Kritik kommen.
    Die dient nämlich dazu, das Festival zu verbessern, damit man weiterhin Spaß daran haben kann.
    ISt ja OK, es gibt momentan viel sinnlose, dumme Kritik, aber bitte schert dch nicht alle über einen Kamm, die es wagen, das heilige Wacken zu kritisieren und zu sagen, dass eben NICHT alles toll war und vielleicht sogar soweit zu gehen, dass sie sagen, dass sie NICHT unbedingt nach Wacken fahren, komme was da wolle. Denn genau das ist mir seit Wacken hier vermehrt aufgefallen, dass jeder, der was kritisches sagt als MEckerbolzen und Arsch hingestellt wird (bei weitem nicht von allen, aber doch von so einigen). Auch als Fan kann man kritisch sein, wer alles hinnimmt, was man ihm vorsetzt ist einfach nur DUMM.

    Sorry, aber das musste grad mal sein.
     
  2. andrea

    andrea W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    0
    Super!!! genau meine Meinung! Haste das auch mal ins Q&A geschriben oder gar an Holger gemailt? Diese Worte wären vielleicht mal angebracht...
     
  3. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    stimmt, könt ich eigentlich mal machen.
    *texte übertrag*
     
  4. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    !

    ja fey hassu recht aber es kotzt mich an wenn 20 threads eröffnet werden nur weil jemand seine "schlimmen" erfahrungen vom wacken auflisten muss!

    das nervt einfach und das ganze forum wird vollgepostet mit müll der eh schon überall steht.

    sicher war wacken nich nur nen zuckerschlecken.
    aber es nervt wenn man eine woche später immer noch den gleichen kram liest....
     
  5. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Dass es so viele Threads gibt ist nervig, ok.
    Aber ich kann durchaus verstehen, dass die Leute ihre Meinug zum Wacken sagen wollen. Denn auch wenn wir das gerne vergessen:
    GENAU DAZU IST DIESES FORUM GEDACHT!!!
    DAs wurde nicht eingerichter, damit sich hier unsere "Community" bilden kann, sondern war als Forum gedacht, in dem man über Wacken etc. diskutieren kann.
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, aber manche in diversen Foren stellen jede Art von Kritik, sei es sachliche/konstruktive oder mit Fäkalsprache bereichterte - unter dem Subjekt 'Gemotze'.

    Als ich ein paar Leuten geschrieben habe, sie sollen nicht alles unter einen Topf schmeißen und sachlicher von unsachlicher Kritik unterscheiden, meinten manche so 'ooohhh Thordis, wo ist denn da noch konstruktive bzw. sachliche Kritik, lern doch mal lesen...' - Klar dass ich solchen sage, wenn sie eh nur alles Verallgemeinern können, sollen sie es lassen.

    Und manche jammern doch nur noch. Nur weil ein paar Sachen schiefgegangen sind, ist Wacken für sie zu 100% negativ - wenn sie nur alles, aber auch wirklich alles negativ sehen und mit Floskeln wie 'schwule Scheiße' um sich werfen, wäre es wohl auch besser, sie würden daheim bleiben und sich ein anderes Festival suchen, wenn an Wacken eh alles nur schlecht ist.....

    ..... wieviel ging bitte bei mir schief, ich möcht jetzt ned wieder daran nachdenken, aber ich hatte auch Pech. Bei manchen Dingen sind aber Leute selber noch nicht weit genug - wer immer nur bei Fressbuden den Hunger stillt anstatt vielleicht mal selbst schnell ne Dose zu erwärmen dem geht halt schneller sein Geld aus, wer nicht Bier mitschleppt oder in Wacken noch Paletten kauft hat auch schneller keines und wer mitten in der Nacht trotz Taschenlampen in einen Graben fällt, dem ist auch ned zu helfen ;) - letzters ist uns passiert ;)

    Schon langsam habe ich auch dieses 'wir-jammern-nur-noch-und-sehen-alles-sooo-negativ,am-besten-alles' von manchen echt satt - deswegen schreibe ich im 2002er kaum noch.
     
  7. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    es is ja auch ok aber wenn man threads siet die davon handeln muss man dann neue errichten ? NEIN!
    aber naja ich schätze mal es hat sich wieder gelegt... das
    mägga fieber....
     
  8. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    hm kann feyhach und co. da nur zustimmen.
    ich hatte persönlich auch keine probs, aber zu einigen genannten kritikpunkten würde mich eine sachlich stellungnahme der veranstalter doch interessieren, vor allem was die sache mit den sec´s angeht. denn ansonsten entseht leicht der eindruck, dass man uns fans für dumm verkaufen will, und das muss ja auch icht sein.

    und was die ganzen neuen threads angeht, .... wenn es die forumsbetreiber stört, werden sie schon was dagegen unternehmen. ansonsten kann es euch doch egal sein, und denkt mal drüber nach, für was für scheiss ihr sonst immer wieder neue threads aufmacht, nur um bissi rumzuspammen oder einfach blödsinn zu labern (klar muss auch mal sein...)

    ich habe den eindruck, manche altgedienten führen sich hier auf, als wenn sie hier der boss wären, und wehe es kommt mal ein neuling und hält sich nicht an die 'inoffiziellen' regeln...

    also leude, seht das doch einfach etwas gelassener... jeder hat mal angefangen.
    und andersum gesehen, sind noch viel zu wenige meckerthreads aufgemacht, zum beispiel würde ich solange immer wieder nen neuen thread aufmachen, bis mal antwort auf das securitiy thema kommt... nur mal als beispiel.

    wie war das? united we stand? und wo ist das einfacher als hier im forum? oder interessieren euch die vorfälle nicht?
     
  9. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag: an alle die sich so gerne mit sätzen äussern wie:

    "wenns euch nicht gefallen habt dann bleibt doch nächstes mal zuhause"
    oder
    "wenn ihr das nicht abkönnt seid ihr nicht für ein festival geschaffen"

    bitteschön....

    wenn euch das gemotze und die neuen threads hier im forum ankotzen... dann bleibt doch einfach weg, es zwingt euch ja keiner???
     
  10. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    @ Fey :

    ABSOLUT RICHTIG !!!
     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Es wird auch niemand gezwungen zu fahren, die lieben Leute aus der Fraktion 'unsachliche Kritik und alles negativ' haben es wohl wirklich leichter, wenn sie Wacken meiden. Und das ist die Wahrheit.
     
  12. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    so hat eben jeder sein päckchen zu tragen ;)
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    :D ich mag Päckchenschupfen nicht...
     
  14. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nur, das Du irgendwie alle Kritiker in diese Schublade packst......
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    'aus der Fraktion unsachliche Kritik und alles negativ' ' drückt aber klar einen Teil aus. Oder sind jetzt wieder auf einmal alle Kritiker unsachlich und bewerten alles negativ? Ich frag nun schon wer hier nun verallgemeinert.
     

Diese Seite empfehlen