Koalition will "Killerspiele" verbieten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
Wie schon gesagt fahre ich öfters mit meinem MTB durch den Wald. Einen PKW oder Motorrad habe ich dort noch nie gesehen. Könnte an den komischen kreisförmigen weißen Verkehrszeichen mit dem roten Rand liegen...

Die sieht man ja leider so schlecht, weil die oftmals in Bodennähe von Gestrüpp überwuchert sind... :rolleyes: :D
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
tuxracer schrieb:
Wie schon gesagt fahre ich öfters mit meinem MTB durch den Wald. Einen PKW oder Motorrad habe ich dort noch nie gesehen. Könnte an den komischen kreisförmigen weißen Verkehrszeichen mit dem roten Rand liegen...

Als wenn das irgendwen abhält...ach ja...wenn was verboten ist macht es ja keiner...hatte ich vergessen...mein Fehler :rolleyes:
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Megatherion schrieb:
Ausserdem musst du nicht in den Wald fahren...ne Bundesstrasse oder Autobahn in der Nähe eines Waldes dezimiert auf mysteriöse Weise auch den Wildbestand hab ich mal gehört
Und das was noch übrig bleibt wird von den Jägern erlegt. In den Wäldern rund um Nürnberg gibt es an manchen Orten mehr Jägertürme als Bäume :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es soll angeblich auch Straßen geben die durch bewaldete Gebiete führen...hat mir jedenfalls ein Freund erzählt, der letztes Jahr mit seinem Auto auf eine etwas andere Weise den Wildbestand dezimiert hat :rolleyes: das Reh war tot und das Auto Totalschaden.
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
tuxracer schrieb:
Und das was noch übrig bleibt wird von den Jägern erlegt. In den Wäldern rund um Nürnberg gibt es an manchen Orten mehr Jägertürme als Bäume :rolleyes:

völliger Unfug...aber wenn du meinst :rolleyes: kann bitte mal ein Jägerc was dazu sagen...ich bin ja mehr die light-Version, nur Angler..aber ich weiss, dass da wesentlich mehr Verantwortung und Naturschutzdenken hintersteht als sich Ottonormalbürger so vorstellt...
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Es soll angeblich auch Straßen geben die durch bewaldete Gebiete führen...hat mir jedenfalls ein Freund erzählt, der letztes Jahr mit seinem Auto auf eine etwas andere Weise den Wildbestand dezimiert hat :rolleyes: das Reh war tot und das Auto Totalschaden.

Ich sag nur: für Rehe überfahren gibt es keine Schonzeiten :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Megatherion schrieb:
völliger Unfug...aber wenn du meinst :rolleyes: kann bitte mal ein Jägerc was dazu sagen...ich bin ja mehr die light-Version, nur Angler..aber ich weiss, dass da wesentlich mehr Verantwortung und Naturschutzdenken hintersteht als sich Ottonormalbürger so vorstellt...

Denk ich auch, Jäger sorgen doch eigentlich hauptsächlich dafür, das v.a. kranke Tiere oder ein Überbestand an Tieren in einem Gebiet getötet werden, dass der wald gesund bleibt, usw.... oder seh ich das falsch?
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Lord Soth schrieb:
Denk ich auch, Jäger sorgen doch eigentlich hauptsächlich dafür, das v.a. kranke Tiere oder ein Überbestand an Tieren in einem Gebiet getötet werden, dass der wald gesund bleibt, usw.... oder seh ich das falsch?
Theoretisch ja. Allerdings scheint der Bestand der Jäger höher zu sein als der Tiere ;)
PS. In den Wäldern rund um Nürnberg habe ich zwar keine Tiere gesehen, dafür hoppsen Hasen auf dem Firmenparkplatz von meinem Arbeitgeber :D