Koalition will "Killerspiele" verbieten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Laut einer bislang noch wenig beachteten Passage im Abschnitt "Familienfreundliche Gesellschaft" des politischen Regierungsfahrplans wollen Union und SPD die erst nach langen Auseinandersetzungen von Rot-Grün getroffenen Neuregelungen zum Jugendschutz "schnellstmöglich" noch vor dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt evaluieren. Konkret und "unverzüglich" erörtert werden sollen gemeinsam mit den Ländern eine Reihe von Eckpunkten, zu denen neben der Debatte über die Altersgrenzen für die Freigabe von Filmen und Games auch ein Verbot von "Killerspielen" gehören.
Heise Spiegel
Wie kommen diese Politiker Arschlöcher dazu mir vorzuschreiben, was ich in diesem angeblich ach so freiem Land als erwachsener spielen darf oder nicht?!?!! :mad: Das jeder Jugendlicher als "Jäger" durch den Wald ziehen kann und mit echten Waffen auf echte Tiere ballern darf stört diese Wichser von der CSU anscheinend nicht!
Soll dieser populistische Dünnschiß von den wahren Problemen dieses Landes ablenken? Wenn jemand den Bundestag samt Politikern in die Luft sprengen möchte: Ich betätige gerne den Auslöseschalter!
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
als jäger musst du erstmal ´n jagdschein machen, was teuer und schwer ist.
und danach bist du im visier der aufsichtsbehörde, ob du deine knarren zugriffssicher aufbewahrst.

aber das die u.s.army angeblich ego-shooter einsetzt um angehende soldaten zu trainieren, wirst du einen zweifelhaften ruf von ego-shootern niemals wegkriegen.

aber abgesehen davon war es doch schon immer so, dass politiker vorschriften verfassen über dinge, von denen sie keine ahnung haben....
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Heise Spiegel
Wie kommen diese Politiker Arschlöcher dazu mir vorzuschreiben, was ich in diesem angeblich ach so freiem Land als erwachsener spielen darf oder nicht?!?!! :mad: Das jeder Jugendlicher als "Jäger" durch den Wald ziehen kann und mit echten Waffen auf echte Tiere ballern darf stört diese Wichser von der CSU anscheinend nicht!
Soll dieser populistische Dünnschiß von den wahren Problemen dieses Landes ablenken? Wenn jemand den Bundestag samt Politikern in die Luft sprengen möchte: Ich betätige gerne den Auslöseschalter!
Ich finde es übrigens sehr amüsant gegen die Abschaffung von Gewalt in Medien und Film zu wettern und dabei gewaltverherrlichende Aufrufungen zum Massenmord zu tätigen, anscheindend haben die Herren und Frauen Politiker doch genau recht.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Baskerville schrieb:
Ich finde es übrigens sehr amüsant gegen die Abschaffung von Gewalt in Medien und Film zu wettern und dabei gewaltverherrlichende Aufrufungen zum Massenmord zu tätigen, anscheindend haben die Herren und Frauen Politiker doch genau recht.
Hast du zufällig einen CSU Parteiausweis? Du klingst so komisch :rolleyes:
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
tuxracer schrieb:
Heise Spiegel
Wie kommen diese Politiker Arschlöcher dazu mir vorzuschreiben, was ich in diesem angeblich ach so freiem Land als erwachsener spielen darf oder nicht?!?!! :mad: Das jeder Jugendlicher als "Jäger" durch den Wald ziehen kann und mit echten Waffen auf echte Tiere ballern darf stört diese Wichser von der CSU anscheinend nicht!
Soll dieser populistische Dünnschiß von den wahren Problemen dieses Landes ablenken? Wenn jemand den Bundestag samt Politikern in die Luft sprengen möchte: Ich betätige gerne den Auslöseschalter!

Also ich finde Spiele wie Hunting oder so ähnlich nicht so schlecht, es ist doch wohl besser die Tiere per Schooter in einer Virtuellen Weld abzuknallen als in echt, oder nicht.
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
tuxracer schrieb:
Heise Spiegel
Wie kommen diese Politiker Arschlöcher dazu mir vorzuschreiben, was ich in diesem angeblich ach so freiem Land als erwachsener spielen darf oder nicht?!?!! :mad: Das jeder Jugendlicher als "Jäger" durch den Wald ziehen kann und mit echten Waffen auf echte Tiere ballern darf stört diese Wichser von der CSU anscheinend nicht!
Soll dieser populistische Dünnschiß von den wahren Problemen dieses Landes ablenken? Wenn jemand den Bundestag samt Politikern in die Luft sprengen möchte: Ich betätige gerne den Auslöseschalter!

Was hat denn jagen bitte mit Ballerspielen zu tun :confused: ? Der Wildbestand in Deutschland braucht die Jäger und auch den jagenden Nachwuchs genau wie die Gewässer und darin beheimateten Fische die Angler...ohne diese gäbe es nämlich mittlerweile wohl kaum noch Wild bzw. einigermassen fischreiche Gewässer...was n unsinniger Vergleich :o
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
kalashnikov schrieb:
als jäger musst du erstmal ´n jagdschein machen, was teuer und schwer ist.
und danach bist du im visier der aufsichtsbehörde, ob du deine knarren zugriffssicher aufbewahrst.
Das will ich doch hoffen. Diese Doppelmoral geht mir dermaßen auf den Sack. Auf virtuelle Gegner zu schießen ist böse, echte Tiere zum Spaß abzuknallen ist Sport. Kranke Welt
:o
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Megatherion schrieb:
Was hat denn jagen bitte mit Ballerspielen zu tun :confused: ? Der Wildbestand in Deutschland braucht die Jäger und auch den jagenden Nachwuchs genau wie die Gewässer und darin beheimateten Fische die Angler...ohne diese gäbe es nämlich mittlerweile wohl kaum noch Wild bzw. einigermassen fischreiche Gewässer...was n unsinniger Vergleich :o
dito, wollte ich auch anmerken.... - allerdings dachte ich, wir würden jezz in dem anderen Thread weiter reden..! :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
tuxracer schrieb:
Das will ich doch hoffen. Diese Doppelmoral geht mir dermaßen auf den Sack. Auf virtuelle Gegner zu schießen ist böse, echte Tiere zum Spaß abzuknallen ist Sport. Kranke Welt
:o
bitte, "zum Spaß abknallen", so'n Quatsch...! :rolleyes:
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Baskerville schrieb:
Und du klingst so als würde dir die emotionale Reife fehlen mit Gewalt umzugehen, ebenso mit Kritik.
Ich habe es satt das Computerspiele für alles als Sündenbock gehalten werden. Und das ausgerechnet von Leuten (Politikern) die von der Materie null Ahnung haben.