Knochenmarkspende

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von ESCOBAR, 01. März 2003.

  1. ESCOBAR

    ESCOBAR W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    7.794
    Zustimmungen:
    0
    Mich würd mal interessieren,wieviele von Euch typisiert sind für eine Knochenmarkspende ???

    Wer hat von Euch nen Organspenderausweis ???

    Ich hab mich `97 registrieren lassen wegen nem Freund der mit 30 Leukämie bekam... Er hats leider nicht geschafft,obwohl er nen Spender gefunden hatte :(:(:(

    Jetzt hab ich heut nen Brief bekommen,dass ich u.U. als Spender für nen Patienten in Frage komme ...

    Werd mich nochmal durchchecken lassen,und dann hoff ich mal,dass ich helfen kann ...
     
  2. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nichts
     
  3. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nichts??
     
  4. ESCOBAR

    ESCOBAR W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    7.794
    Zustimmungen:
    0
    Findste dat O.K. ???
    Und wenn du selber Mal in die Lage kommen würdest,auf Hilfe angewiesen zu sein,oder hat Du da noch nie drüber nachgedacht ???
     
  5. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    ich hab davon auch nix.... :rolleyes:
     
  6. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    0
    <-- *auchnichttypisiertist* :rolleyes:
     
  7. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Ich hat da eigentlich noch nich drüber nachgedacht??

    Werd ich demnächst mal in Angriff nehmen??
     
  8. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Ich hohl mir demnächst nen Organspendeausweis. Wenn ich abkratze dann kann ich mit dem Plunder sowieso nix mehr anfangen :p
     
  9. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub meiner muss dann zum Giftmüll??
     
  10. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Hab über sowas noch nie nachgedacht... Bei eigenen Problemen vergisst man oft, dass es anderen noch mieser geht...
    Sollt ich vielleicht auch bald mal in Angriff nehmen.
    Vielleicht kann ja jemand was von mir brauchen... ;)
     
  11. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Bin Blutspender.
    Bin Organspender.
    Bin Messie und habe seit geraumer Zeit das Formular zur Eintragung in die Typisierungsdatei hier rumfliegen.
     
  12. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst doch selbst, dass du dich erst typisieren hast lassen, nachdem ein Freund von dir Betroffen war. Davor warst du doch auch NICHT typisiert, oder habe ich das falsch verstanden
     
  13. lord of coffe

    lord of coffe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    0
    Also Blutspenden tue ich auch, aber wo bekommt amn eigentlich 'n Organspenderausweis bzw. so'n Formular ?
     
  14. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Organspendeausweise bekommst Du bei Deiner Krankenkasse, das ist im Grunde genommen ein einfaches Formularchen, wo Du ankreuzt, was und wie Du Deine Organe nach Deinem Ableben zur Verfügung stellst.
    Das ganze musst Du natürlich auch unterschreiben und solltest Du auch mit Dir führen (auch, wenn evtl. bei einer Bahnkollision nicht mehr viel....lassen wir das :rolleyes: ).
    So ein Organspendeausweis wird von keiner Behörde abgestempelt und nix.

    Dieses Typisierungsdings ist etwas aufwendiger....
    ...Verflucht, ich find das Formular nicht mehr... :( Naja, mach's halt über Google...

    ...das lass Dir am Besten von Escobar erklären...
     
  15. ESCOBAR

    ESCOBAR W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    7.794
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht,sollte kein Vorwurf sein,nur ne kleine Provokation ,damit die Leute mal drüber nachdenken ;)

    Immerhin meinen Organspendeausweis hat ich da schon `n paar Jahre ! *rausred* :D

    Nä aber ich finde,ein Organspendeausweis is echt keine grosse Sache... Hatte meien vom Wartezimmer bei meinem Doc !!!
     

Diese Seite empfehlen