Knochenmarkspende

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Mich würd mal interessieren,wieviele von Euch typisiert sind für eine Knochenmarkspende ???

Wer hat von Euch nen Organspenderausweis ???

Ich hab mich `97 registrieren lassen wegen nem Freund der mit 30 Leukämie bekam... Er hats leider nicht geschafft,obwohl er nen Spender gefunden hatte :(:(:(

Jetzt hab ich heut nen Brief bekommen,dass ich u.U. als Spender für nen Patienten in Frage komme ...

Werd mich nochmal durchchecken lassen,und dann hoff ich mal,dass ich helfen kann ...
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Hab über sowas noch nie nachgedacht... Bei eigenen Problemen vergisst man oft, dass es anderen noch mieser geht...
Sollt ich vielleicht auch bald mal in Angriff nehmen.
Vielleicht kann ja jemand was von mir brauchen... ;)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von ESCOBAR
Findste dat O.K. ???
Und wenn du selber Mal in die Lage kommen würdest,auf Hilfe angewiesen zu sein,oder hat Du da noch nie drüber nachgedacht ???

Du sagst doch selbst, dass du dich erst typisieren hast lassen, nachdem ein Freund von dir Betroffen war. Davor warst du doch auch NICHT typisiert, oder habe ich das falsch verstanden
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Organspendeausweise bekommst Du bei Deiner Krankenkasse, das ist im Grunde genommen ein einfaches Formularchen, wo Du ankreuzt, was und wie Du Deine Organe nach Deinem Ableben zur Verfügung stellst.
Das ganze musst Du natürlich auch unterschreiben und solltest Du auch mit Dir führen (auch, wenn evtl. bei einer Bahnkollision nicht mehr viel....lassen wir das :rolleyes: ).
So ein Organspendeausweis wird von keiner Behörde abgestempelt und nix.

Dieses Typisierungsdings ist etwas aufwendiger....
...Verflucht, ich find das Formular nicht mehr... :( Naja, mach's halt über Google...

...das lass Dir am Besten von Escobar erklären...
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
Du sagst doch selbst, dass du dich erst typisieren hast lassen, nachdem ein Freund von dir Betroffen war. Davor warst du doch auch NICHT typisiert, oder habe ich das falsch verstanden
Hast ja recht,sollte kein Vorwurf sein,nur ne kleine Provokation ,damit die Leute mal drüber nachdenken ;)

Immerhin meinen Organspendeausweis hat ich da schon `n paar Jahre ! *rausred* :D

Nä aber ich finde,ein Organspendeausweis is echt keine grosse Sache... Hatte meien vom Wartezimmer bei meinem Doc !!!