Knochenmarkspende

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Toffi Fee
Organspendeausweise bekommst Du bei Deiner Krankenkasse, das ist im Grunde genommen ein einfaches Formularchen, wo Du ankreuzt, was und wie Du Deine Organe nach Deinem Ableben zur Verfügung stellst.
Das ganze musst Du natürlich auch unterschreiben und solltest Du auch mit Dir führen (auch, wenn evtl. bei einer Bahnkollision nicht mehr viel....lassen wir das :rolleyes: ).
So ein Organspendeausweis wird von keiner Behörde abgestempelt und nix.

Dieses Typisierungsdings ist etwas aufwendiger....
...Verflucht, ich find das Formular nicht mehr... :( Naja, mach's halt über Google...

...das lass Dir am Besten von Escobar erklären...
Infos über die Typisierung unter
www.knochenmarkspende.de

Termine zur Typisierung in Deiner Nähe: 089-89326628

Die Typisierung hat damals glaub ich 150 DM gekostet,weiss es aber nicht mehr genau !
Die Bezahlung war aber freiwillig !!!
Wird durch Spenden finanziert !
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
son Organspendeausweis kann man sich auch runterladen und ausdrucken (für die ganz faulen :D ). Einfach mal über Google gucken!
Muss aber zugeben, dass ich mir auch noch keinen neuen geholt hab, seit ich vor nem halben Jahr meine "Brieftasche" verloren hab :rolleyes:
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Toffi Fee
Organspendeausweise bekommst Du bei Deiner Krankenkasse, das ist im Grunde genommen ein einfaches Formularchen, wo Du ankreuzt, was und wie Du Deine Organe nach Deinem Ableben zur Verfügung stellst.
Das ganze musst Du natürlich auch unterschreiben und solltest Du auch mit Dir führen (auch, wenn evtl. bei einer Bahnkollision nicht mehr viel....lassen wir das :rolleyes: ).
So ein Organspendeausweis wird von keiner Behörde abgestempelt und nix.

Dieses Typisierungsdings ist etwas aufwendiger....
...Verflucht, ich find das Formular nicht mehr... :( Naja, mach's halt über Google...

...das lass Dir am Besten von Escobar erklären...

Ok, werd' ich mal nach schauen.
@Escobar wie iss'n das mit diesem Typisierungsdings ?
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Original geschrieben von lord of coffe
Ok, werd' ich mal nach schauen.
@Escobar wie iss'n das mit diesem Typisierungsdings ?
Kriegst halt Blut abgezapft und musst nen Formular ausfüllen,nichts anderes wie bei ner Blutspende !!!

Nur die nehmen nicht so viel Blut,da bin sogar ich gleich wieder von der Liege hochgekommen :D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich werd ab Mitte März mal schaun, dass ich Plasma spenden kann, Blutspnden möchte ich in dieser Zeit auch einmal - ist schon in der Familie passiert, dass Operationen verschoben werden mußten, weil einige von uns Blutgruppe AB haben.
Wg. Knochenmark und auch den anderen Dingen muß ich mich vorher erst einmal erkundigen, ich hab leider ein Immunsystem, dass zu gut ist und mir ein paar Autoimmunkrankheiten beschert - aber wenn's geht, dann auf jeden Fall.

Und zu den Organen, ich bin froh wenn meine funktionieren, ich habe ungeklärte Herzrhythmusstörungen, die aber nur am EKG auffallen, nur 4 l Lungenvolumen obwohl ich 5 haben sollte, meine Bauchspeicheldrüse hat auch was, sie ist aktiv nach einer Sinuskurve, mal arbeitet sie zuviel, mal zuwenig, meine Zucker- und Amylasewerte schwanken abnormal herum, wurde auch einmal durch Zufall entdeckt, Ursache unbekannt. Na ja, ich leb eigentlich ganz gut mit dem ganzen, nur beim Mundharmonika-Üben geht mir schnell die Luft aus. Und ich mach mir keine Sorgen, sonst paßt ja alles und ich hoffe es bleibt so!
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich hab meinen Organspendeausweis 2000 beim BYH geholt, da gabs sonnen Stand, seit dem trag ich den IMMER bei mir..also auch auf Festivals, Pistennächten oder sonstwas.