Kirchenaustritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
tuxracer schrieb:
Blödsinn. Die Wahrheit sieht so aus...
ich glaube die sind aber auch ein wenig voreingenommen... auf einer religiösen seite steht das sicher wieder anders... kommt drauf an was für zahlenspielchen man macht... ist genauso wie mit der atomkraft... die grünen sagen dass sie nur 3% unserer energieversorgung ausmacht... aber wenn man sich dann überlegt dass es 30% oder so bei der stromversorgung ist klingt es schon wieder anders...

wenn das von einem unabhängigen forschungsinstitut wär würd ichs glauben....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.359
57.021
158
tuxracer schrieb:
Meine Mutter war leider nicht so modern. Ich wurde sogar in die Kirche geschleift (freiwillig war ich noch nie dort)
so ähnlich kenn ich das auch.....ich habe die Kirche schon als Kind gehaßt!
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Rotschopf schrieb:
ich glaube die sind aber auch ein wenig voreingenommen... auf einer religiösen seite steht das sicher wieder anders... kommt drauf an was für zahlenspielchen man macht...
Als Quellenabgabe haben die ein Buch angegeben. Außerdem dürften die angegebenen Zahlen durchaus überprüfbar sein.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.359
57.021
158
schlachtzeuger schrieb:
es stimmt dass die pfarrer viel geld verdienen!!
allerdings geht die kirche davon aus, dass das meist geld wieder gespenntet wird!! und somit wieder in soziale dienste zurückläuft!!
und so ist es auch im normalfall!!!
hmmm, das glaubst du? Die Kirche ist eine der reichsten Institutionen der Welt...
 

schlachtzeuger

W:O:A Metalhead
Hex schrieb:
hmmm, das glaubst du? Die Kirche ist eine der reichsten Institutionen der Welt...

naja
das muss man relativieren!!
sie besitzen viele grundstücke!!!
(ähnlich wie die deutsche bahn)
aber keine geld i.e.S

edit:
mein vadder is bei dem verein angestellt!!
und
hast du schon ma nen pfarrer gesehen mit ner großen villa und fetten autos??
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.359
57.021
158
schlachtzeuger schrieb:
naja
das muss man relativieren!!
sie besitzen viele grundstücke!!!
(ähnlich wie die deutsche bahn)
aber keine geld i.e.S

edit:
mein vadder is bei dem verein angestellt!!
und
hast du schon ma nen pfarrer gesehen mit ner großen villa und fetten autos??
Klar, man kann das auch so sehen......
aber allein die Prunkbauten und die vielen Kathedralen, da hauts einem ja den Vogel naus.....
Und der Vatikan?
Die leben schon nich schlecht....
Klar das der Dorfpfarrer nen anderen Status hat oder die Ordensschwester.
 

schlachtzeuger

W:O:A Metalhead
tuxracer schrieb:
Als Quellenabgabe haben die ein Buch angegeben. Außerdem dürften die angegebenen Zahlen durchaus überprüfbar sein.


hab ma gerade nach dem autor gegoogelt!!
sein fachgebiet unter anderem: empirische sozialforschung!!!
naja
somit weis er wie man statisken fälschen kann und welche probleme werturteile mit sich bringen!!!

geileszitat aus dem buch:
empirische sozialforschung von dieckmann, a (2004):

"einfältige leute machen immer die gleichen fehler, kluge sozialforscher machen immer neue!"
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
schlachtzeuger schrieb:
es stimmt dass die pfarrer viel geld verdienen!!
allerdings geht die kirche davon aus, dass das meist geld wieder gespenntet wird!! und somit wieder in soziale dienste zurückläuft!!
und so ist es auch im normalfall!!!
Selbst wenn die Pfarrer ihr Gehalt spenden, das ändert nichts daran das bei 9 Mrd Euro Einnahmen aus Kirchensteuern 600 Millionen Euro für öffentliche soziale Zwecke ausgegeben wird. Ein extrem niedriger Wirkungsgrad :rolleyes: Außerdem bezahlt der Staat kirchlich geführte Krankenhäuser und Altenheime!
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
schlachtzeuger schrieb:
hab ma gerade nach dem autor gegoogelt!!
sein fachgebiet unter anderem: empirische sozialforschung!!!
naja
somit weis er wie man statisken fälschen kann und welche probleme werturteile mit sich bringen!!!
Wieso bist du so überzeugt das der Author seine Zahlen zu ungunsten der Kirche verdreht hat? Weil es nicht sein kann was nicht sein darf??
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
tuxracer schrieb:
Wieso bist du so überzeugt das der Author seine Zahlen zu ungunsten der Kirche verdreht hat? Weil es nicht sein kann was nicht sein darf??
du scheinst genauso vom gegenteil überzeugt zu sein...

ich würde dem autor auch net trauen... wie schon gesagt ich glaubed er bezieht vieles nicht ein... und wenn die meißten pfarrer das geld wieder spenden erhöht sich auch der wirkunsgrad wieder..... muss man halt auch so betrachten...

ich glaub der einen und der anderen seite net...


frontal 21 muss her !!! :D