Kirchenaustritt

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gorefield, 08. Dezember 2004.

  1. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es schon einen Thread zu dem Thema geben, bitte ich um Entschuldigung. Habe nichts gefunden.

    Also: Ich würde gerne aus der Kirche austreten. Jaja, ich weiß, mir ist es ja auch peinlich, dass ich noch Mitglied in diesem Verein bin... Aber ich war bisher einfach zu faul und jetzt, wo ich demnächst Kirchensteuern zahlen müsste, wird so ein Austritt natürlich besonders interessant. ;)

    Kann mir jemand sagen, wo ich mich da melden muss? Meine Recherche im Internet hat bisher unterschiedliche Versionen ans Tageslicht gebracht: Amtsgericht? Bürgerbüro? Rathaus? Standesamt? Finanzamt?
     
  2. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    du bist noch drin!
    schäm dich!



    ich wars nie
    :D :D
     
  3. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin drin und bleib es auch...zahlen muss man eh wat :rolleyes:
     
  4. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Also zuerst musst du einen letzten Kirchnebesuch machen. Setze dich während einer Messe in die erste Reihe und singe innbrünstig aller Lieder und Gebete mit. Wenn dann alle alten Omas und der Pfaffe davon überzeugt sind es gebe niemand Gläubigeren als dich, erklimme die Kanzel und entblöße deinen Arsch während du lauthals Heil Satan gröhlst.
    Danach schlendere gelassen aus der Kirche und genehmige dir in der Kneipe gegenüber ein Bier, während du das nun brennende Gottenshaus beobachtest das dein Kumpel aus Norwegen für dich angezündet hat, um deinenAustritt symbolisch zu unterstreichen.
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
  6. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur eben keine Kirchensteuer. :D
     
  7. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Danach muss ich tatsächlich zum Amtsgericht. Krank! :rolleyes:
     
  8. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    meinste die lassen sich freiwillich geld wech nehmen lol!
     
  9. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Dafür lieg ich nachher auf nem christlichen Friedhof und vergifte das Grundwasser ;)...Zerstörung von Innen
     
  10. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    In einigen Bundesländern reicht auch die Abgabe eines Formulars bei einer örtlichen Behörde.
    Geil ist auch die "lebenslange Beweispflicht", dass man kein Kirchenmitglied mehr ist. Habe neulich in dem Zusammenhang einen Bericht gesehen über ein paar Ex-DDR-Bürger gelesen, die in der DDR aus der Kirche ausgetreten sind, darüber keinen Nachweis erhalten haben und nun für Jahrzehnte Kirchensteuern nachzahlen sollen.
     
  11. nobody

    nobody W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    3.422
    Zustimmungen:
    0
    ja zum Amtsgericht muß man, hab ick vor drei Wochen oder so auch gemacht.... das ging allerdings sehr schnell - nach zehn Minuten war die Sache erledigt...
    nicht vergessen die Steuerkarte ändern zu lassen !
     
  12. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich tun. Danke.
     
  13. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0

    naja mir solls schnuppe sein ich war nie drin meine eltern auch nich so!
     
  14. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    in HH ham se da nen extra Beamten für der irgendwo im Ortsamt sein Büro hat... nix Amtsgericht
     
  15. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin einen Tag nach Wacken 2001 aus der Kirche ausgetreten :cool: :D :D
    Dazu mußte ich ins Standesamt gehen, ein Formular ausfüllen und eine Austrittsgebühr bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen