Karl-Theodor zu Guttenberg via Facebook

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Erwähnt in einem Vergleich. Damit wollte ich sagen, dass Leuten, die sich in ähnlichen Vergehen einen Vorteil verschafft haben(im Gegensatz zu ihm), keine Strafe droht, er aber jetzt der Betrüger der Nation ist.

Ah, er hat sich also keinen Vorteil verschafft? Wusste er alles selbst und war nur zu faul zum Tippen?
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
:D

Wieso droht Leuten mit ähnlichen Vergehen keine Strafe? Das ist doch unsinnig.
Ich probier das mal bei meiner Masterarbeit aus...Kennzeichne einfach kein Zitat und sag, dass ich das alles selbst entwickelt hab :o. Schade, dass ich Bachelorarbeit schon fertig hab, dann hätte ich das dort auch schon machen können :(. Und dort hab ich auch noch JEDES Zitat angegeben....ich Depp :rolleyes:
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
:D


Ich probier das mal bei meiner Masterarbeit aus...Kennzeichne einfach kein Zitat und sag, dass ich das alles selbst entwickelt hab :o. Schade, dass ich Bachelorarbeit schon fertig hab, dann hätte ich das dort auch schon machen können :(. Und dort hab ich auch noch JEDES Zitat angegeben....ich Depp :rolleyes:
In deiner Abtrittsrede dann bitte unbedingt Floskeln wie "ich hab da etwas geschummelt" und "jeder macht mal Fehler" einfließen lassen. Dann noch ein bisschen um Verzeihung winseln und mit einem Zitat aus Star Trek abschließen. Dann haste die Nation auf deiner Seite. :D


Ich bin gerade ehrlich erstaunt wie leicht sich doch die ganzen Guttenberg-Hinterherweiner argumentativ aushebeln lassen, selbst auf völlig unpolitischer Ebene. Irre.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ich räum hier jetzt gleich erstma die Sachen weg und zieh mir ne Hose an.
Da wird der Schorsch aber ganz traurig :(

In deiner Abtrittsrede dann bitte unbedingt Floskeln wie "ich hab da etwas geschummelt" und "jeder macht mal Fehler" einfließen lassen. Dann noch ein bisschen um Verzeihung winseln und mit einem Zitat aus Star Trek abschließen. Dann haste die Nation auf deiner Seite. :D


Ich bin gerade ehrlich erstaunt wie leicht sich doch die ganzen Guttenberg-Hinterherweiner argumentativ aushebeln lassen, selbst auf völlig unpolitischer Ebene. Irre.
War das jetzt doch mit dem Star Trek Zitat....ich dachte, das wär nur ein Gerücht :D

Ich find die Argumente von wegen "jeder hat doch mal geschummelt" echt am Besten...wär da jetzt eine Fußnote, wär das ja kein Problem, aber so. Und dann die Vergleiche von wegen Vokabeltest oder Abitur mit ner Dissertation. Hallo...ich würd nich mal ne Diplomarbeit mit ner Dissertation vergleichen.
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Ah, er hat sich also keinen Vorteil verschafft? Wusste er alles selbst und war nur zu faul zum Tippen?

Dann sag mir doch bitte mal welchen Vorteil ihm der Doktortitel gebracht hat?

Wieso droht Leuten mit ähnlichen Vergehen keine Strafe? Das ist doch unsinnig.

Dann bitte ich jetzt offiziell um die Prüfung jeder Doktorarbeit in Deutschland.

In deiner Abtrittsrede dann bitte unbedingt Floskeln wie "ich hab da etwas geschummelt" und "jeder macht mal Fehler" einfließen lassen. Dann noch ein bisschen um Verzeihung winseln und mit einem Zitat aus Star Trek abschließen. Dann haste die Nation auf deiner Seite. :D

Ich glaub die hatte er schon vorher.

Ich bin gerade ehrlich erstaunt wie leicht sich doch die ganzen Guttenberg-Hinterherweiner argumentativ aushebeln lassen, selbst auf völlig unpolitischer Ebene. Irre.

:confused: Was wurde hier wo argumentativ ausgehebelt?
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Dann bitte ich jetzt offiziell um die Prüfung jeder Doktorarbeit in Deutschland.
Deartige Prüfungen finden ja auch tatsächlich statt. Früher oder, wie im Falle unseres ehemaligen Verteidigungsministers, später werden Plagiate aufgedeckt, und die betreffenden Schuldigen selbstverständlich entsprechend zur Rechenschaft gezogen.

Ich glaub die hatte er schon vorher.
Thorin? Natürlich. :D

:confused: Was wurde hier wo argumentativ ausgehebelt?
Das du das jetzt nicht weißt ist mir schon klar... :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Dann sag mir doch bitte mal welchen Vorteil ihm der Doktortitel gebracht hat?

Mit

Erwähnt in einem Vergleich. Damit wollte ich sagen, dass Leuten, die sich in ähnlichen Vergehen einen Vorteil verschafft haben(im Gegensatz zu ihm), keine Strafe droht, er aber jetzt der Betrüger der Nation ist.

war jetzt der Besitz des Titels und nicht das Plagiieren gemeint?

Herrje, schreib' doch mal eindeutiger.

Wie auch immer: Auf das, was ich eigentlich wissen wollte (nämlich warum seine Straftat denn nun nicht schlimm war- Er habe den Titel ja ohnehin nicht nötig gehabt), bist du bisher ja sowieso nicht richtig eingegangen, von daher lassen wir das jetzt mal.
Hat was von Diskussionen mit Religiösen.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Ich find die Argumente von wegen "jeder hat doch mal geschummelt" echt am Besten...wär da jetzt eine Fußnote, wär das ja kein Problem, aber so. Und dann die Vergleiche von wegen Vokabeltest oder Abitur mit ner Dissertation. Hallo...ich würd nich mal ne Diplomarbeit mit ner Dissertation vergleichen.

Natürlich, das ist blanker Unsinn so zu argumentieren. Aber die landläufige Meinung steht offensichtlich dagegen, das begreif ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: