Juhu! Ich wurde heute gefeuert!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
HI E´Lell!
Wir hatten ja noch nicht wirklich hier im Forum was miteinander zu tun. Aber das Gleiche, was dir passiert ist, passierte mir am 31.12.2007 als ich in der Badewanne entspannte für die Silvesterparty. Mein Servicemanager rief an, mein Schatz gab mir das Telefon und der Kerl erklärte mir, dass sie es leider nicht gebacken bekommen haben, mir einen weiteren Einsatzort in Vollzeit zu besorgen (ich wurde von meiner Firma, einer Sicherheitsfirma, an andere Firmen ausgeliehen für verschiedene Tätigkeiten in diesen Bereichen und mein letzter Einsatzort ist von der Einsatzfirma verkauft worden an einen externen Dienstleister). Ich sollt mir doch dann am Dienstag die Kündigung bitte persönlich abholen.:mad:
Deshalb kann ich nachfühlen, wie du dich bei dem Anruf gefühlt hast.

Das ist wirklich nicht die feine Art!:mad::mad::mad::mad:

Leider kann ich dir keine Tips in der Richtung geben die du anstrebst.

Ich persönlich habe es endlich geschafft vom Arbeitsamt diverse Kurse finanziert zu bekommen die ich für die Bewerbungen hier oben in HH benötige. Derzeit bin ich ordentlich am lernen und es macht sogar Spaß!!!:eek::D

Ich drücke dir feste die Daumen das sich die Situation bald für dich klärt und du etwas findest womit und wobei du dich wirklich gut fühlst.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.214
56.824
158
HI E´Lell!
Wir hatten ja noch nicht wirklich hier im Forum was miteinander zu tun. Aber das Gleiche, was dir passiert ist, passierte mir am 31.12.2007 als ich in der Badewanne entspannte für die Silvesterparty. Mein Servicemanager rief an, mein Schatz gab mir das Telefon und der Kerl erklärte mir, dass sie es leider nicht gebacken bekommen haben, mir einen weiteren Einsatzort in Vollzeit zu besorgen (ich wurde von meiner Firma, einer Sicherheitsfirma, an andere Firmen ausgeliehen für verschiedene Tätigkeiten in diesen Bereichen und mein letzter Einsatzort ist von der Einsatzfirma verkauft worden an einen externen Dienstleister). Ich sollt mir doch dann am Dienstag die Kündigung bitte persönlich abholen.:mad:
Deshalb kann ich nachfühlen, wie du dich bei dem Anruf gefühlt hast.

Das ist wirklich nicht die feine Art!:mad::mad::mad::mad:

Leider kann ich dir keine Tips in der Richtung geben die du anstrebst.

Ich persönlich habe es endlich geschafft vom Arbeitsamt diverse Kurse finanziert zu bekommen die ich für die Bewerbungen hier oben in HH benötige. Derzeit bin ich ordentlich am lernen und es macht sogar Spaß!!!:eek::D

Ich drücke dir feste die Daumen das sich die Situation bald für dich klärt und du etwas findest womit und wobei du dich wirklich gut fühlst.
Boah und das zu Silvester, so ein fieser Zeitpunkt....ist ja der Hammer! Da gehste ja richtig freudig ins neue Jahr rein.....:rolleyes:
Bei mir ham sie mich mal kündigen wollen, das wurde mir genau einen Tag vor meinem großen Urlaub mitgeteilt! Hab mich dann gleich mit der Betriebsrätin in Verbindung gesetzt, die meinte erstmal wie fies das wär so kurz vorm Urlaub, ich solle den aber beruhigt genießen, mir kann nix passieren, da die Kündigung nicht rechtens war, zudem hab ich gleich meinen Anwalt informiert der mich dann auch beruhigt hat, so konnte ich dann doch noch den Urlaub genießen, aber erstmal war´s ein Schock.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Boah, wenn ich das hier so lese, ist die Arbeitswelt schon ganz schön toll...

Ich lungere seit 1.3. in Stuttgart rum für ein Praktikum und lasse mich für ein halbes Jahr als Absolvent recht minderwertig bezahlen (gut, immerhin WIRD was bezahlt)...
 

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
39
Münster
www.myspace.com
wow, riesenscheiße das!

bei meinem bruder war es kurz nachdem er sich ein haus angemietet hat soweit, dasse ihm gekündigt haben. und das nachdem er extra noch gefragt hat: ist mein job sicher???? sonst lass ich das mit dem haus, könnte ich mir sonst nämlich nicht leisten!!!
klar hieß es da, der job wär sicher, wenige wochen später hatte er die kündigung und musste dann noch um ne ordentliche abfindung streiten! aber der hat glücklicherweise ganz schnell wieder was gefunden!


dafür drück ich dir auch die daumen!

wie siehts aus mit fernstudium und nebenher erst mal wieder nen eher ungewünschten job suchen, damits geldmäßig klappt? wär das ne idee???

oder ansonsten privat etwas... weiß ja nicht, aber wenn du schon auf deinen kleinen aufpasst, gäbe es da ne möglichkeit andere kinder dazuzuholen... tagesmuttermäßig?

das wären jetzt so die ersten sachen, die mir dazu einfallen....

viel glück bei der suche! *daumendrück*
 
Ich weiß, kommt spät, aber besser so als nie. ;)

Telefonisch kündigen ist ungültig. Das hat ein früherer Chef bei mir auch mal versucht. In nem cholerischen Anfall angerufen und mich gefeuert. :( :mad: Der Rechtsanwalt, den ich quasi noch auf dem Heimweg konsultiert habe, hat sich die Hände gerieben und mir innerhalb weniger Tage vor dem Gericht eine rechtmäßige Kündigung rausgeholt. Sprich: Gehalt für den Folgemonat, ohne daß ich nochmal einen Fuß in den Laden setzen mußte. :cool:
Das ist zwar schon ein wenig her und war ein Studi-Aushilfsjob, aber soweit ich weiß, wurde daran nicht gerüttelt und gilt erst recht für "große" Jobs.

Zumindest ist Feuern per Telefon immer noch besser als Rausekeln per Mobbing, was ja gerade groß in Mode ist... :o

So, Klugscheißermode off und viel Glück an alle, die neu Chancen ergreifen! Laßt Euch nicht unterkriegen. :)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja, die waren ja nicht so dumm und haben NUR per Telefon gekündigt. Das war nur die Mitteilung. Da kam schon noch ein Brief.

Heute bei der Arbeitsagentur gewesen zweck Einholung von Infos über Weiterbildungsmaßnahmen.
Ergebnis: nix. Ich hab ja eine Ausbildung, das reicht. :rolleyes:
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Das ist ja übelste Masche!! Pass bloß auf, dasse dich beim Arbeitsamt nicht in irgend welche Maßnahmen stecken nur damit du ausser Statistik raus bist. Verdammt! Man sollte nen Mob zusammen rotten und.... ach, lassen wir das!!

Drück dir die Daumen!!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Das wurde mir da sogar von nem Mitarbeiter bestätigt :rolleyes:

Naja, als meine Frau letztes Jahr gefeuert wurde, war die Agentur die einzigen, die Ihr eine Stelle anbieten konnten!
Dabei war sie in den Karteien verschiedenster privater Vermittler, u.a. die auf Betriebswirte spezialisierten Robert Half - alles Schwätzer ("sie kriegen wir in 4 Wochen vermittelt"; 1,5 Jahre gab es nix und bis die mal begriffen hatten, daß sie wieder Arbeit hat, verging über 6 Monate - dann kamen die Unterlagen zurück).
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Ich hab mich privat gekümmert...über das AA-Portal kam nix
dito. ging bei mir damalsum 'n ausbildungsplatz. es kamen 3 angebote nachdem ich mich angemeldet hatte und dann nix mehr. ich habe mir dann die angebote immer selbst ausm netz gezogen (is auch schneller, aber egal). nachdem dann etwa 6 monate von der arge nix mehr kam lag plötzlich ein brief im kasten, ob sie mir denn überhaupt noch angebote schicken sollten :confused:

aber ich mach das jetzt vorschriftsmäßig: am 13. endet meine ausbildung, am 15. fange ich an zu arbeiten, also melde ich mich für den 14. arbeitslos! sicher ist sicher, wa?
 

Valentine

W:O:A Metalhead
dito. ging bei mir damalsum 'n ausbildungsplatz. es kamen 3 angebote nachdem ich mich angemeldet hatte und dann nix mehr. ich habe mir dann die angebote immer selbst ausm netz gezogen (is auch schneller, aber egal). nachdem dann etwa 6 monate von der arge nix mehr kam lag plötzlich ein brief im kasten, ob sie mir denn überhaupt noch angebote schicken sollten :confused:

aber ich mach das jetzt vorschriftsmäßig: am 13. endet meine ausbildung, am 15. fange ich an zu arbeiten, also melde ich mich für den 14. arbeitslos! sicher ist sicher, wa?


.......sicher ist sicher......:)