Juhu! Ich wurde heute gefeuert!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von E'Lell, 19. März 2008.

  1. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Und das telefonisch, geil ne?! :D :rolleyes:

    OK, ich wäre wahrscheinlich so wie so gegangen. Aber die Art und Weise bringt mich doch nahe an den Rand des Klos - um zu kotzen!
    Grund übrigens: massive Kürzungen im Personalbuget. Und da ich mich in den vergangenen Wochen schon öfter über zu wenig Arbeit beschwert habe (also ich würde jemanden feuern der sich über zu viel beschwert, aber naja...), stand ich wohl auf der Abschußliste.

    Was jetzt folgt? Wenn's nach mir geht: vollständiger Wechsel meiner Einkommensquelle, Richtung Pädagogik. Aber mit bald 36 und einem kleinen Sohn noch mal total umzusatteln... weiß nicht...

    Tipps? Gibt es irgendwelche vernünftigen Lehrgänge auf "Teilzeit"; mit meinem Kleinen ist Vollzeit weniger gut. :(

    Offizieller Dank hiermit übrigens an meine Frau, die mir mehr als nur den Rücken stärkt! @BlackWizzard: hast recht, die ist schon gut ;)
     
  2. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.391
    Zustimmungen:
    43
    Ach du Scheiße.Das sind ja tolle News.:mad::mad::mad::(
     
  3. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Was? Ich find das toll mit meiner Frau! ;)
    Ja, so langsam krieg ich mich wieder ein. Aber heute nachmittag war ich kurz vor Mord :rolleyes:
     
  4. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.391
    Zustimmungen:
    43
    :D:D:D

    Das glaub ich dir.Wie lange warst du den da beschäftigt?Uns als was?
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    1,5 Jahre, Fuzzi im Verkauf.
    Antje ist Dipl.Kauffrau und war bis vor kurzem im Finanzmanagment tätig. Jetzt etwas weniger Titel, dafür mehr Geld :D
    Auf jeden Fall hat sie immer mehr verdient als ich; deshalb war ich der erziehende Part plus Mini-Job.
    Aus dem Grund geht das auch so sang und klanglos :rolleyes:
     
  6. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.391
    Zustimmungen:
    43
    Schlechte Welt,aber in ein paar Jahren kollabiert sowieso alles und alle fangen bei null an.Außer ich.Bin ja Beamter.:D:mad::(
     
  7. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    In gewissen Gehalts- und Berufszweigen ist es schon kollabiert; es kriegt nur keiner mit!
     
  8. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Das es sch... ist, ist klar, aber da du aus betrieblichen Gründen von einem Job gekündigt wurdest, der dir nicht/nicht mehr ideal war, dass ist auch etwas Glück im Unglück oder ? :confused: K.a. wie hoch/niedrig die Chancen für einen neuen Job für dich sind. Viel Glück !
     
  9. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Wie der Urknall ? Und die ersten Teilchen sind Beamte ? :eek:
     
  10. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Wie gesagt: eigentlich will ich einen 180° Dreh machen. Vielleicht war das der Auslöser es zu tun. Werden sehen.

    Danke jedenfalls ;)
     
  11. Tara

    Tara W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    0
    mein beileid, ich bin schon seit september 2006 arbeitslose und mache seit ende 2007 eine umschulung in webdesign
     
  12. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Meinen Glückwunsch zum entsorgten Job - scheint Dir ja nicht so gefallen zu haben?! Aber kann man gegen telefonische Kündigung nicht auch vorgehen?

    ...a propos telefonisch - ich habe gestern meine Verlängerung unterschrieben! :)

    Fürs Umsatteln ist es übrigens nie zu spät, sofern Du das wirklich willst!

    *positive Schwingungen verbreit* :)
     
  13. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder wurde auch vor 2 Wochen entlassen....und das eine Woche nachdem er einen Kaufvertrag fürn Haus unterschrieben hatte. Das nenn ich mal ein Klasse Timing.
    Naja, aber bei ihm wiederum glaub ich nicht, dass es lang dauert, bis er was neues hat.

    Dir wünsch ich auch viel Erfolg, dass du was verünftiges für dich findest :).
     
  14. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Naja, ich krieg das noch schriftlich, daß war nur zum Warmschießen ;)

    Also wollen tue ich das schon lange. Aber es ist wie mit dem Kinderkriegen: es ist nie der richtig Zeitpunkt :rolleyes:
     
  15. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    lass dich mal nicht unterkriegen, Jobs gibt es genug, man muss nur flexibel sein, da findet sich was. Neuer Anfang setzt ja ziemlich gute Kräfte frei, nutze die und mach was draus! :)
     

Diese Seite empfehlen