Jim Breuer auf TBASlot Donnerstag???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das ist doch völlig egal wie viele im Einzelnen sich eine Band HIER im Forum wünschen.
Das Potenzial einer Band kannst du hier sowieso nicht feststellen.
Metallica und Rammstein haben z.B. wenn man die Mehrfash-Pushs wegnimmt auch nicht viel mehr Befürworter als Queensryche oder Megadeth.

Dennoch kann man mit gesundem Menschenverstand sagen, dass genug Leute alle diese Bands sehen wollen würden.

Es wäre sogar sehr sinnvoll ein paar Metalbands zu nehmen, die nicht ALLE kennen. Diese können dann von neuen Leuten entdeckt werden. Natürlich bekomen die dann keinen Megaslot. ;)

Wer sich auskennt, kann beurteilen, was gehört wird und was nicht. Keine Sorge.

Trotzdem gibt es sehr viele Bands, die hier immer wieder gewünscht werden und trotzdem nie oder selten in Wacken spielen. Bei gewissen Bands gibts sicher pausible Gründe, bei andern Bands kann ichs weniger nachvollziehen. Ich bin nicht unzufrieden mit dem Lineup, trotzdem ist das Forum nicht wirklich aussagekräftig wenn man ein Lineup zusammenstellen will.
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Wenn es nach dem Bandwünsche Forum ginge, müsste jedes jahr Dir en grey gebucht werden :KO:

Die Idee, dass man nur 1 Post pro Band abgeben kann, finde ich sehr sinnvoll. Wäre dann zumindest übersichtlicher als jetzt. Zudem schreiben ja auch viele, dass die Band xy so scheiße ist und pushen den Thread damit auch nach oben. Siehe Freiwild etc.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Zurück zu den Wurzeln. Nieder mit dem Zirkusdrumherum

Nein! Das hast du doch auf jedem anderen Festival in diesem Land.

Hand aufs Herz in dem Bandwünsche Therad wird zu 98% nur "Pusch" geschrieben was soll das echt für eine aussage kraft haben das vielleicht 5% der Besucher keine Hobbys haben und da alles zuspammen? Eigentlich sollte man den Bereich am besten sofort schließen oder eine sperre einbauen das man da nur einmal posten kann. Vielleicht kann man dann als Band bucher besser drauf eingehen.

Das ist definitiv falsch! Dir en grey und Neaera machen allein über 40% der geposteten Beiträge. Dabei wird sich in Neaera unterhalten und im Dir en grey Thread gibt es wenn nur Hadouken!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die Idee mit dem "Nur einmal posten pro Thread und pro Person" hatte ich für das Bandwünsche Forum auch schon. Vermutlich werden dann aber eher alle möglichen Threads erstmal doppelt und dreifach erstellt um die Sperre zu umgehen.

Habt ihr da noch Ideen wie man vorgehen könnte um ein aussagekräftiges Bandwünsche Forum zu erhalten?
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
!
Die Idee mit dem "Nur einmal posten pro Thread und pro Person" hatte ich für das Bandwünsche Forum auch schon. Vermutlich werden dann aber eher alle möglichen Threads erstmal doppelt und dreifach erstellt um die Sperre zu umgehen.?

Die Dubletten-Threads umgehend loeschen? konnte Anfangs bissle Arbeit geben ,wenn aber klar ist das sowas nicht geduldet wird sollte es sich schnell einpendeln..
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die Idee mit dem "Nur einmal posten pro Thread und pro Person" hatte ich für das Bandwünsche Forum auch schon. Vermutlich werden dann aber eher alle möglichen Threads erstmal doppelt und dreifach erstellt um die Sperre zu umgehen.

Habt ihr da noch Ideen wie man vorgehen könnte um ein aussagekräftiges Bandwünsche Forum zu erhalten?

Macht es doch einfach wie im Mera Luna Forum per Abstimmung.
http://forum.meraluna.de/viewtopic.php?t=6439

So kann man weiter über die Band reden und diskutieren, oder sogar sinnlos pushen, hat aber trotzdem eine sauber übersichtliche, verwertbare Statistik.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.196
489
118
40
Hamburg & Berlin
Die Idee mit dem "Nur einmal posten pro Thread und pro Person" hatte ich für das Bandwünsche Forum auch schon. Vermutlich werden dann aber eher alle möglichen Threads erstmal doppelt und dreifach erstellt um die Sperre zu umgehen.

Habt ihr da noch Ideen wie man vorgehen könnte um ein aussagekräftiges Bandwünsche Forum zu erhalten?

Kann man es technisch einrichten, dass man NUR Polls machen kann?
Ansonsten...eine Alternativem, die dir nicht gefallen wird. ;)
"Per Hand auswerten" :D:D:D
(Natürlich nicht ernst gemeint, aber auf dem Sacred Metal Board wird es gemacht.)

Das mitunter wichtigste ist aber vermutlich einfach, dass der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass nicht jedes Jahr alle Bands, die im Poll oben sind gebucht werden sollen, wenn sie bereits kürzlich gebucht worden sind.

Sprich selbst WENN Hirnschlacht es schafft "Dir En Grey" gaaaaaanz oben zu halten, wäre es nicht sinnvoll es 3x hintereinander zu buchen. ^^
Ebenso...sollte ich mit Queensryche 3x weit oben sein, ist das kein Grund Queensryche in allen 3 Jahre zu buchen. :)

Priorität sollten Bands haben, die lange nicht da waren oder gar nicht da waren. ^^
Alternativ...dämpfender Faktor für Wiederholungen in der Gesamtbetrachtung.

:)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Kann man es technisch einrichten, dass man NUR Polls machen kann?
Nur Polls wären finde ich zu "langweilig" und sagen auch nicht viel aus. Polls und Diskussionen kombiniert sind da viel besser. Bei manchen Bands ist es mit Ja oder Nein nicht getan. Man könnte halt abstimmen und im Thread dann noch Argumente einbringen warum oder warum nicht. Und pushen können die hauptberuflichen Pusher dann ebenfalls noch, nur wird dadurch lediglich der Thread oben gehalten, für die "Wertung" wäre es egal.
Ansonsten...eine Alternativem, die dir nicht gefallen wird. ;)
"Per Hand auswerten" :D:D:D
(Natürlich nicht ernst gemeint, aber auf dem Sacred Metal Board wird es gemacht.)
Habe ich vor kurzem sogar erst gemacht, wenn was daraus wird kann ich auch gerne auflösen worum es ging. :D
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Jo aber ich bin schon viel zulange hier dabei... Und ich kann dir sagen das die Bandwünsche hier sicherlich nicht wahr genommen werden. Wie auch? Wenn eine Person 5000 mal in ein Therad postet soll das was für eine Aussagekraft haben? Also wenn hier wirklich danach gegangen werden sollte dann prost mahlzeit.

Blos nicht, dann muss man jedes Jahr diese grottige Japan-Combo ertragen:mad:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Habt ihr da noch Ideen wie man vorgehen könnte um ein aussagekräftiges Bandwünsche Forum zu erhalten?

Schwierig.
Als Ergebnis käme vermutlich immer ein solches Lineup raus:

Plakat4.jpg


Es ist halt mE unmöglich einen allgemein-perfekten Konsens zu finden.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Schwierig.
Als Ergebnis käme vermutlich immer ein solches Lineup raus:

Plakat4.jpg


Es ist halt mE unmöglich einen allgemein-perfekten Konsens zu finden.
Klar, würde man stets nur nach den populärsten Wünschen im Forum gehen, würde sich das schnell rächen. Aber das Forum ist auf jeden Fall eine gute Quelle für uns, um die einzuschätzen wie Band XY ankommen würde und auch eine Inspirationsquelle teilweise.

Und da kann man bestimmt noch etwas optimieren oder nicht? :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Klar, würde man stets nur nach den populärsten Wünschen im Forum gehen, würde sich das schnell rächen. Aber das Forum ist auf jeden Fall eine gute Quelle für uns, um die einzuschätzen wie Band XY ankommen würde und auch eine Inspirationsquelle teilweise.

Und da kann man bestimmt noch etwas optimieren oder nicht? :)

Also, jetzt mach ich dir mal einen wirklich guten Vorschlag und dann beachtest du den nicht mal? Ernsthaft, klick auf den Link von mir, dass ist da wirklich gut gelöst!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.196
489
118
40
Hamburg & Berlin
Nur Polls wären finde ich zu "langweilig" und sagen auch nicht viel aus. Polls und Diskussionen kombiniert sind da viel besser. Bei manchen Bands ist es mit Ja oder Nein nicht getan. Man könnte halt abstimmen und im Thread dann noch Argumente einbringen warum oder warum nicht. Und pushen können die hauptberuflichen Pusher dann ebenfalls noch, nur wird dadurch lediglich der Thread oben gehalten, für die "Wertung" wäre es egal.

Da hast du natürlich recht. :)
Was die Threads betrifft, die ich verfolgt hab, gabs halt meistens direkt band-bezogene Diskussionen über Alben, Neuerscheinungen, Veränderungen etc. ...

Habe ich vor kurzem sogar erst gemacht, wenn was daraus wird kann ich auch gerne auflösen worum es ging. :D

Die gute alte Strichliste. :D
Ich wollte mal die Tage aus reinstem Interesse mal ein paar Bandthreads auszählen. :D

Klar, würde man stets nur nach den populärsten Wünschen im Forum gehen, würde sich das schnell rächen. Aber das Forum ist auf jeden Fall eine gute Quelle für uns, um die einzuschätzen wie Band XY ankommen würde und auch eine Inspirationsquelle teilweise.

Und da kann man bestimmt noch etwas optimieren oder nicht? :)

Also ja, nur nach den Band-Wünschen im Sinne der allgemeinen Popularität zu gehen, wäre überhaupt nicht zu empfehlen. Es ist natürlich sowieso auch ohne Poll "klar", dass große Bands, wie ACDC, Metallica, Megadeth, Rush, Dream Theater...eine allgemein große Fanbasis haben und mit Sicherheit Leute ziehen werden, auch wenn die Fans sicherlich nicht überwiegend hier registriert sind.

Interessant finde ich die Anregungen im Forum, wenn es um die große Menge der Bands geht, die man eher so zur "mittleren" bis "kleineren" Größe zählen könnte, oder die gerade etwas weniger medial präsent sind, so dass man sie gerne aus dem Blick verliert.