Jim Breuer auf TBASlot Donnerstag???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
So...Manowar sprengt anscheinend den Rekord.
Ich zählte etwa 100x den Wunsch nach Manowar.

Update Auszählung Bands:

Manowar 100
Megadeth 90
Metallica 90

Sabaton 86
In Flames 65
Blind Guardian 56
Volbeat 55
Machine Head 50

Dream Theater 42
Twisted Sister 40

Tankard 39

ZZ Top 28
Dimmu Borgir 24
Queensryche 23
Wintersun 23
Unisonic 21
Stratovarius 21
Parkway Drive 20
Schandmaul 18
Skull Fist 17
Danzig 16
Virgin Steele 12


Kamelot 10
Rebellion 9
Tesla 8

Caliban 8
Betontod 7
Angel Dust 7
Leave's Eyes 5
Dark Funeral 5
Jaguar 4 (Sammelthread)
Crimson Glory 4 (Sammelthreads)
Medieval Steel 3

Unearth 3
Oomph 3
Suicide Silence 3 (dafür), 3 (dagegen)

Sepultura --> kein eigener Thread, ergo nahe Null
Saxon --> kein eigener Thread, ergo nahe Null


Ich hab bewusst große, mittlere und kleine Bands herausgepickt.

blau=Band war nie oder länger als 5 Jahre nicht in Wacken
fett= 2012 in Wacken
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich glaube wir sind alle neidisch auf dem Hirnschlacht sein riesigen Bändsel.

Manowar würd ich auch sehr geil finden. Viel geiler noch finde ich allerdings das Ergebnis von Chus Stichprobe. Ich würd wirklich gern mal sehen, wie das Ergebnis einer Umfrage auf dem Wacken wäre, also mit richtig vielen Leuten. Da würde man dran ablesen können, ob das WOA Forum eine repräsentative Gruppe darstellt oder nicht. Empirik ist geil :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich glaube wir sind alle neidisch auf dem Hirnschlacht sein riesigen Bändsel.

Manowar würd ich auch sehr geil finden. Viel geiler noch finde ich allerdings das Ergebnis von Chus Stichprobe. Ich würd wirklich gern mal sehen, wie das Ergebnis einer Umfrage auf dem Wacken wäre, also mit richtig vielen Leuten. Da würde man dran ablesen können, ob das WOA Forum eine repräsentative Gruppe darstellt oder nicht. Empirik ist geil :D

AUF dem Wacken würde das ja noch mal verfälschen, weil man annehmen kann, dass tendentiell die Leute da sind, die bestimmte Bands sehen wollen.

Einige würden ja gern fahren, wenn andere Bands da wären.
Also nur als fiktives Beispiel, wenn du in einem Jahr auf Wacken fragst, wer kommen soll, wenn gerade Slayer bestätigt worden sind, dann wirst du eine Verfälschung hinsichtlich Slayer haben, da man annehmen kann, dass wegen Slayer mehr Slayer-Fans (bzw. Thrash Metal Fans) in der Stichprobe sind als üblicherweise da wären.

Würdest du die selbe Umfrage in einem Jahr machen in dem Rush headlinen (so Gott will), wirst du eine Verfälschung in Richtung Prog Rock haben.

Trau nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Richtig. Man müsste bei der Umfrage z.B. alle einschließen, die schonmal eine Wacken Karte bei Metaltix gekauft haben. Ich glaube, eine wesentlich repräsentativere Gruppe wirst Du nicht finden.

Gottohgott, was man da beachten muss....Reliabilität, Validität, Objektivität, jaja :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Weitere Verfälschungsquellen bezogen auf meine Auszählung:

- Termin der Threaderstellung (z.B. Virgin Steele wurde erst im Januar eröffnet als der Run aufs Forum vorbei war, während andere Threads bereits im August eröffnet worden sind.)

- Zeitpunkt einer Bestätigung
(Amon Amarth wurde sich nicht gewünscht, da die Band zu Beginn bereits bestätigt war, ebenso trifft das auf andere Bands zu, die im Laufe des Jahres mal bestätigt worden sind. Leaves Eyes/Betontod/Sepultura wurden aber sehr spät bestätigt, so dass nicht zu erwarten wäre, dass sich der Wert wesentlich verändert hätte.)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tja, man müsste das ganze Bandwünsche Forum einschließen, da sind doch schon Threads über mehrere Jahre drin...?

Im Prinzip müsste man bei einer Umfrage im großen Stil exakt dieselbe Umfrage zu gleichen Bedingungen auf das Forum anwenden.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Update Auszählung Bands:

Manowar 100
Tenacious D 98
Rammstein 95
Megadeth 90
Metallica 90

Sabaton 86
In Flames 65
Blind Guardian 56
Volbeat 55
Machine Head 50

Dream Theater 42
Twisted Sister 40

Tankard 39
Accept 34

ZZ Top 28
Dimmu Borgir 24
Queensryche 23
Wintersun 23
Unisonic 21
Stratovarius 21
Parkway Drive 20
Schandmaul 18
Opeth 17
Skull Fist 17
Danzig 16
Virgin Steele 12

Broilers 12

Kamelot 10
Rebellion 9
Tesla 8

Paradise Lost 8
Caliban 8
Betontod 7
Angel Dust 7
Leave's Eyes 5
Dark Funeral 5
Jaguar 4 (Sammelthread)
Crimson Glory 4 (Sammelthreads)
Medieval Steel 3

Unearth 3
Napalm Death 3
Oomph 3
Suicide Silence 3 (dafür), 3 (dagegen)
X Japan 2

Sepultura --> kein eigener Thread, ergo nahe Null
Saxon --> kein eigener Thread, ergo nahe Null


Ich hab bewusst große, mittlere und kleine Bands herausgepickt.

blau=Band war nie oder länger als 5 Jahre nicht in Wacken
fett= 2012 in Wacken
 
C

charly_murks

Guest
Wie wär es damit: Jede Bestellung bei metaltix bekommt mit der
Bestätigung einen Wunschzettel mitgeliefert. So ist jede Bestellung
immer nur mit einem Antwortbogen belegt und die vielen Meckerer
im Forum, welche seit Jahren nicht mehr oder noch nie in Wacken waren, sind aussen vor.
:KO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wie wär es damit: Jede Bestellung bei metaltix bekommt mit der
Bestätigung einen Wunschzettel mitgeliefert. So ist jede Bestellung
immer nur mit einem Antwortbogen belegt und die vielen Meckerer
im Forum, welche seit Jahren nicht mehr oder noch nie in Wacken waren, sind aussen vor.
:KO:

Es meckern hier hauptsächlich Leute, die sich eine Karte gekauft haben. :rolleyes:

Das ist rein methodisch eine nicht tolle Idee deswegen, weil es ja sinnvoll ist, dass auch jemand, der vielleicht 2 Jahre mal ausgesetzt hat, auch mal wieder hingehen würde. An sich müsste man den ganzen Bereich "Metal und Umgebung" betrachten. ;)

Find die Auszählung grad interessant. Hab Genres querbeet genommen und auch zahlreiche Bands, die mich Null interessieren.

Nur so nebenbei...die Auszählung hatte grad so rein gar nichts mit irgendwelchem Gemecker zu tun. Eigentlich hätte ich hierfür einen neuen Thread öffnen sollen. :uff:
 
C

charly_murks

Guest
Es meckern hier hauptsächlich Leute, die sich eine Karte gekauft haben. :rolleyes:

Das ist rein methodisch eine nicht tolle Idee deswegen, weil es ja sinnvoll ist, dass auch jemand, der vielleicht 2 Jahre mal ausgesetzt hat, auch mal wieder hingehen würde. An sich müsste man den ganzen Bereich "Metal und Umgebung" betrachten. ;)

Beim Kauf der x-mas Karte weiß keiner (bis auf 1 oder 2 Slots) was kommt.
Abwarten bis das ganze Billing fertig ist, geht gar nicht, da längst ausverkauft.
Also denen eine Chance auf Mitgestaltung, die auch ne Karte haben und
wollen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Beim Kauf der x-mas Karte weiß keiner (bis auf 1 oder 2 Slots) was kommt.
Abwarten bis das ganze Billing fertig ist, geht gar nicht, da längst ausverkauft.
Also denen eine Chance auf Mitgestaltung, die auch ne Karte haben und
wollen.

Dürfte insofern schwierig werden, da die Bands für 2013 teilweise jetzt schon gebucht werden. ;)

Ich denke einfach, dass über die Jahre sowieso sich einige Wünsche wiederholen. Beispielsweise ist Megadeth in jedem Jahr ein heißer Wunschkandidat, ebenso wie Manowar, und die anderen großen Bands. Das ist ja nichts ungewöhnliches.

Und es ist auch erwartetes Verhalten, dass Bands, die lange oder nie da waren "penetranter" gewünscht werden als jene, die gerade da waren.
Sepultura z.B. hat ja durchaus eine große Fanbasis. Da sie aber erst da waren, bestand anscheinend im Forum nicht das Bedüfnis sie sofort wieder zu holen. Ähnlich vermutlich bei Saxon. Keiner zweifelt jedoch an, dass Saxon keiner haben will. Man hat sie nur nicht explizit gewünscht.

Ebenso würden explizit gewünschte Bands ja auch von Leuten gesehenwerden, die sie nicht explizit gewünscht haben.

Schwierig alles...unterm Strich wärs halt einfach nur cool, wenn im Laufe der Zeit mehr blaue Bands fett werden würden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Tatsächlich wäre aber Manowar von allgemeinem Interesse. Da aber die Orga ja anscheinend Manowar nicht will, wäre es rein statistisch. :(

Wenn ich einen neuen Langeweile-Schub haben sollte...werd ich noch paar Bands hinzufügen. :rolleyes:

Manowar waren aber doch 2009 da ,oder taeusche ich mich ...?
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
So...Manowar sprengt anscheinend den Rekord.
Ich zählte etwa 100x den Wunsch nach Manowar.

Update Auszählung Bands:

Manowar 100
Megadeth 90
Metallica 90

Sabaton 86
In Flames 65
Blind Guardian 56
Volbeat 55
Machine Head 50

Dream Theater 42
Twisted Sister 40

Tankard 39

ZZ Top 28
Dimmu Borgir 24
Queensryche 23
Wintersun 23
Unisonic 21
Stratovarius 21
Parkway Drive 20
Schandmaul 18
Skull Fist 17
Danzig 16
Virgin Steele 12


Kamelot 10
Rebellion 9
Tesla 8

Caliban 8
Betontod 7
Angel Dust 7
Leave's Eyes 5
Dark Funeral 5
Jaguar 4 (Sammelthread)
Crimson Glory 4 (Sammelthreads)
Medieval Steel 3

Unearth 3
Oomph 3
Suicide Silence 3 (dafür), 3 (dagegen)

Sepultura --> kein eigener Thread, ergo nahe Null
Saxon --> kein eigener Thread, ergo nahe Null


Ich hab bewusst große, mittlere und kleine Bands herausgepickt.

blau=Band war nie oder länger als 5 Jahre nicht in Wacken
fett= 2012 in Wacken

Man sollte Kalmah noch einfügen ;)
Zuletzt in Wacken 2002.

Ich habe 19 Stimmen gezählt.