Jemand Ahnung von Latex oder Tex...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Morgenurin
Nach ein bissjen Recherche gibt es auch keine Möglichkeit meines Wissens, die explizite Überschrfit zu unterdrücken ....
Wenn du magst, maile ich dir auch das Gerüst meiner Dipl.Arbeit, das sieht echt legga aus ...

nach das!!! habe erst heute morgen mit tex angefangen und arbeite mich jetzt langsam durch - ist wahrscheinlich nicht schlecht, mal so was vom "profi" zu sehen!!!
 
tja, ähh, *peinlichberührtsichumschaut* - nein...

bin bis jetzt immer ganz gut ohne viel rechnerkram durchs studium gekommen (und das als physiker, tz), und habe deswegen bis jetzt weder mit linux noch mit tex noch mit den anderen so praktischen programmen (origin, mathematika und so) beschäftig...
und jetzt, da ich eigentlich fürs praktikum lernen sollte, aber kein bock habe, fange ich damit an ;-)

also: kein linux - steht aber auf meiner "listederdingemitdenenichmichmalbeschäftigenmüsste"!
 

Das Dritte Auge

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
126
0
61
44
Frankfurt (M)
Website besuchen
Original geschrieben von Schlossvippach
...und kann mir zufällig sagen, wie ich bei dem Befehl \tableofcontents es hinbekomme, dass der mir NUR das Inhaltsverzeichnis hinschreibt, und nicht, wie normal, noch "Contents" als überschrift?? Benutze MikTex...


genau weiß ich´s auch nicht. aber vielleicht klappt´s, wenn du im header in
\documentclass[...]{...} in den geschweiften Klammern mal was anderes ausprobierst!?
z.b.: article, book, scrrprt,...
ansonsten könntest du das wort "inhaltsverzeichnis" natürlich auch einfach entfernen, wenn du die pdf-datei erstellt hast.
vorausgesetzt, du hast den acrobat... ;)
 
Re: Re: Jemand Ahnung von Latex oder Tex...

Original geschrieben von Das Dritte Auge
genau weiß ich´s auch nicht. aber vielleicht klappt´s, wenn du im header in
\documentclass[...]{...} in den geschweiften Klammern mal was anderes ausprobierst!?
z.b.: article, book, scrrprt,...
ansonsten könntest du das wort "inhaltsverzeichnis" natürlich auch einfach entfernen, wenn du die pdf-datei erstellt hast.
vorausgesetzt, du hast den acrobat... ;)

ersteres hab ich schon probiert, das bringt leider nichts...

und das mit dem acrobat ist ja gefuscht... was aber im endeffekt auch nicht so schlimm ist... ;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Re: Re: Jemand Ahnung von Latex oder Tex...

Original geschrieben von Das Dritte Auge
genau weiß ich´s auch nicht. aber vielleicht klappt´s, wenn du im header in
\documentclass[...]{...} in den geschweiften Klammern mal was anderes ausprobierst!?
z.b.: article, book, scrrprt,...
ansonsten könntest du das wort "inhaltsverzeichnis" natürlich auch einfach entfernen, wenn du die pdf-datei erstellt hast.
vorausgesetzt, du hast den acrobat... ;)
hmmm afaik hat das alles keinen Einfluß auf tableofcons ....
Egal :D
Wieso, wird der Herr Knut sich schon gedacht haben, als er Tex entworfen hat
 

Das Dritte Auge

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
126
0
61
44
Frankfurt (M)
Website besuchen
Re: Re: Re: Jemand Ahnung von Latex oder Tex...

Original geschrieben von Schlossvippach
ersteres hab ich schon probiert, das bringt leider nichts...

und das mit dem acrobat ist ja gefuscht... was aber im endeffekt auch nicht so schlimm ist... ;)


tja, aber gut gepfuscht ist halb gewonnen. :D
aber hast schon recht. schöner ist´s natürlich immer, wenn man´s richtig hinkriegt.