Jemand Ahnung von Latex oder Tex...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Februar 2004.

  1. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Jemand Ahnung von Latex oder Tex... (bzw. LINUX)

    edt: [die fragen zu linux befinden sich auf seite 3 ;) ]


    ...und kann mir zufällig sagen, wie ich bei dem Befehl \tableofcontents es hinbekomme, dass der mir NUR das Inhaltsverzeichnis hinschreibt, und nicht, wie normal, noch "Contents" als überschrift?? Benutze MikTex...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2004
  2. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    also ich könnte dir jetzt erzählen wo man Flüssig-Latex herbekommt und was man damit machen kann, aber ich fürchte das hilft dir so gar nicht weiter :D
     
  3. Verdandi

    Verdandi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mal ne hose an, die glaub ich aus latex war... irgendwie war die scheiße geschnitten... aber das wird dir auch nicht weiterhelfen^^
     
  4. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    also ich kann dir adressen geben, da kannst du hasen IN latex befehle GEBEN!!!

    :D:D:D:D:D
     
  5. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    jou, redet mal schön weiter über Latex, vielleicht sollten wir das Thema ausdehnen auf Lack & Leder? Dann bleibt der Thread wenigstens oben :D
     
  6. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    damit hatte ich fest gerechnet... wie kann man auch ein programm latex nennen ;-)

    aber: darum sollte es eigentlich nicht gehen - aber wenn so der threat oben bleibt- mir soll´s recht sein...
     
  7. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    war klar, oder? :D
    Eben, is ja nur fürn guten Zweck :D :D
    Von einem Programm namens Latex hab ich jedenfalls noch nichmal was gehört :(
     
  8. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze das, weil man damit mathematische bzw physikalische formeln deutlich schneller implementieren kann als mit zb word oder so...

    wird wahrscheinlich größtenteils von mathematikern und physikern und so genutzt, so dass das die wenigsten kennen...
     
  9. Verdandi

    Verdandi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    oh ja^^
    Lack und Leder:D
    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
     
  10. taurus

    taurus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    und damit willst du jetzt angeben.....hab ichs doch gewusst :D
     
  11. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    aha!
    Und, haben wir hier ausser dir noch andere Physiker? :confused:
     
  12. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vippi ....
    Moment, ich gucke nach ...
    *im Sourcecode der Diplomarbeit wühlt
     
  13. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Aaalso ....
    Bei mir steht auf Deutsch Inhaltsverzeichnis drüber ....
    Das passiert durch folgenden Befehl automatisch :
    \usepackage{german}
     
  14. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Informatiker nicht zu vergessen :D
     
  15. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Nach ein bissjen Recherche gibt es auch keine Möglichkeit meines Wissens, die explizite Überschrfit zu unterdrücken ....
    Wenn du magst, maile ich dir auch das Gerüst meiner Dipl.Arbeit, das sieht echt legga aus ...
     

Diese Seite empfehlen