Jemand Ahnung von Latex oder Tex...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de
Re: Re: Re: Re: Jemand Ahnung von Latex oder Tex...

Original geschrieben von Das Dritte Auge
Das denk ich mir auch immer, wenn in windoof irgend ein scheiß fehler auftritt. :D
es wäre ja auch langweilig, wenn man alle programme so hinnehmen würde, wie sie sind. ;)
Jau ...
Aber bei eimem Inhaltsverzeichnis ....
Da schreit es für mich schon nach einer sinnstiftenden Überschrift ... :D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Code:
\documentclass[a4paper,twoside]{book}
\usepackage{a4wide}
\usepackage{german}             % deutsches Packet
\usepackage{t1enc}              % damit Umlaute ohne Anführungszeichen
\usepackage[latin1]{inputenc}   % eingeben werden können
\usepackage{makeidx}
\usepackage{enumerate}          % Fuer einfache Veraenderung von Aufzaehlungen

\usepackage[a4paper=true, ps2pdf=true, colorlinks=true,
linkcolor=black, urlcolor=black,
hyperindex=true]{hyperref} % Konvertierungsqualität nach PDF ist so deutlich besser

Viel Spaß und viel Erfolg,
LaTeX ist en super System, das sollten viel mehr Leute benutzen, dann gibt es auch nicht so viele häßliche Worddokumente.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Schlossvippach
noch ne frage: benutze z.zt. winedt zum editieren der latex texte - gibt es ein programmliches äquivalent dazu auch für linux?


Hab dazu immer und gerne emacs benutzt.
Es gibt aber auch einige KDE Programme, die zumindest en gutes Syntax Highlighting für LaTeX bieten.
 
so, nun ist es soweit, mein erstes linux (ne suse 9 prof version, die ich von meinem vater mit den worten "mach du mal, ich kenn da ja nix von" in die hand gedrückt bekommen habe) ist installiert... so und nun ist aller anfang schwer.... so wie ich das mitbekommen habe, kann ich gedownloadete programme mit hilfe des RPM programms installieren und/oder deinstallieren. aber habe ich bei suse überhaupt rpm? ist das nicht was von redhat?

wenn ich das nicht habe - und ich nicht über den source code (der ist in einem tar.gz archiv, wenn ich alles richtig verstanden habe) gehen möchte - habe ich da noch alternativen?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Schlossvippach
wurde mir zwar empfohlen, habe mich aber noch nicht eingearbeitet... also nur *push*

so, threadrecycling ist angesagt...
da ihr da ja schon einige monate vorraus seid... wer von euch hat den erfahrungen mit Lyx? :D
hab das grad schön mit YaST von den Suse 9.0 CDs installiert und schon mit den ersten klicks ist mir das um längen vertrauter als der blöde MS formeleditor nach 2 semestern... nur.. erm.. ich find da einfach keine griechischen buchstaben :(
kann mir da wer weiterhelfen?