Japan: Unsere Gedanken sind bei Euch!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Nein, nein...man hat mir gesagt Du darfst nicht gefüttert werden...

2 polemische Sätze und Arroganz. Herrlich. Ein toller bist du.

Nein, ehrlich. Du bist mir zu dumm. Für ne wirklich Diskussion muss da schon mehr kommen. Habe allerdings den berechtigten Eindruck, dass da gar nichts kommen kann.:rolleyes:
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Zuerst mal: ich habe mitleid. echtes. und auch wenn ich das jetzt im internet (dem mit abstand unpersönlichsten medium) poste, kann ich trotzdem erwarten, dass das akzeptiert wird und dass ich mir dafür nicht irgendwelche intelligenzabstinenten kommentare der marke "halt die fresse" anhören muss. sicher gibt es auch genug andere probleme in der welt, natürlicher wie gesellschaftlicher ursache, aber man kann sich schlichtweg nicht über alle gedanken machen und das in japan hat eine derartige größenordnung, dass es die anderen im moment übderdeckt, und das nicht nur weil es das aktuellste ist.
in einem solchen thread eine diskussion auf diesem niveau anzufangen, ist meiner meinung nach einfach unter aller sau. die meinungen zum thema mitleid mögen verschieden sein, aber ein solcher thread ist dazu da, denen raum zum mitgefühl zu geben, die welches zeigen WOLLEN (!) und nicht für irgendwelche beleidigungen, das ist noch viel unnötiger als alles andere. aber leider mittlerweile die regel, wie man neulich erst wieder beim tod von bernd eichinger sehen konnte. plötzlich wurden in allen filmforen (und nicht nur da) seine filme in der luft zerissen, anstatt raum für anteilnahme zu lassen. und das ist nur ein beispiel. so etwas wie respekt vor den toten scheint es nicht mehr zu geben, auch wenn der respekt nur darin besteht sich vornehm zurückzuhalten. das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.
und an alle, die behaupten, dass mitleid "seelenfrieden" herbeiführt: wie bekloppt ist das denn??? mitleid bedeutet "mit jemandem leiden" und seit wann entspringt aus dem negativen gefühl des leidens seelenfrieden? also da muss doch echt einiges schiefgelaufen sein!


Haha, die nächste äußerst ernst gemeinte kollektive Mitleidsbekundung findet sich auf Facebook. "5 000 000 Support Japan with a click" - Klicks generieren leicht gemacht. Westlicher Finanzvorteil durch östliche Krise die Erste uuuuund - im Kasten.

meiner meinung nach sind deine posts hier zwar unfassbar peinlich und fehlplatziert, aber mit diesem post hast du - leider - recht...
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
so... *auch mal einmisch* also erstmal auch mein beileid an alle opfer und eren angehörigen.

und ja, das mit dem erdbeben und tsunami ist echt schlimm. da sieht man mal, wie machtlos selbst ein solches volk, wie die japaner (die ja doch eher zu den besser gestellten auf dieser welt gehören) sind, bei solchen naturkatastrophen. aaaaaber die sache mit der kernschmelze, das sind keine naturkatastrophen, das ist ein problem rein athropogener herkunft! soll hießen: der mensch hat selbst scheiße gebaut und am ende wills wieder keiner gewesen sein... achja und auf einmal fällt allen auf wie böse doch die atomenergie ist... nahezu lächerlich...:rolleyes:
 

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
mitleid bedeutet "mit jemandem leiden" und seit wann entspringt aus dem negativen gefühl des leidens seelenfrieden? also da muss doch echt einiges schiefgelaufen sein!

So wie Du es postest kann ich das nur unterschreiben. Natürlich mag es auch einige Seelen unter uns geben, die sich durch die momentane Medienpräsenz des Themas erschütterter zeigen als es eigentlich für definitiv Nichtbeteiligte angebracht ist, aber dann ist das eben so.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass mir bei dem Verhalten der Medien und Teilen unserer Gesellschaft dieses Lied einfach nicht aus dem Kopf gehen will: Fettes Brot - An Tagen wie diesen

Und sollte das jetzt jemand respektlos finden, dem sei gesagt, dass ich eine gute Bekannte in der Nähe von Osaka wohnen habe, einige ihrer japanischen Freunde kenne und tiefes Mitgefühl mit diesen Menschen habe.
Alles, was sie sich aufgebaut haben droht im Chaos zu versinken und ich zitiere besagte Bekannte: "Wenn die Dinger hochfliegen müssen sich 120 Millionen Japaner ne neue Insel suchen. Scheiße sind wir am Arsch!"
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Und sollte das jetzt jemand respektlos finden, dem sei gesagt, dass ich eine gute Bekannte in der Nähe von Osaka wohnen habe, einige ihrer japanischen Freunde kenne und tiefes Mitgefühl mit diesen Menschen habe.
Alles, was sie sich aufgebaut haben droht im Chaos zu versinken und ich zitiere besagte Bekannte: "Wenn die Dinger hochfliegen müssen sich 120 Millionen Japaner ne neue Insel suchen. Scheiße sind wir am Arsch!"

Ein Albtraum für all die Menschen dort.:(
Ich hab Mitgefühl,ob es jemanden passt,oder nicht.:mad:
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
so... *auch mal einmisch* also erstmal auch mein beileid an alle opfer und eren angehörigen.

und ja, das mit dem erdbeben und tsunami ist echt schlimm. da sieht man mal, wie machtlos selbst ein solches volk, wie die japaner (die ja doch eher zu den besser gestellten auf dieser welt gehören) sind, bei solchen naturkatastrophen. aaaaaber die sache mit der kernschmelze, das sind keine naturkatastrophen, das ist ein problem rein athropogener herkunft! soll hießen: der mensch hat selbst scheiße gebaut und am ende wills wieder keiner gewesen sein... achja und auf einmal fällt allen auf wie böse doch die atomenergie ist... nahezu lächerlich...:rolleyes:

In die Richtung ging auch das, was ich meinte, Hirnschlacht. Ich glaub wir reden da irgendwie aneinander vorbei.:confused:
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten. Das ganze Leben ist ein Spiel und wir raten, raten, raten.:o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich glaube du hast meinen Post missverstanden. Zumindest versteh ich dich gerade nicht.:confused:

Oh ich denke, ich habe dich schon gut genug verstanden, meine Kritik...wobei Kritik, das falsche Wort ist...das ist keine Kritik, es soll etwas sein, worüber man vielleicht mal nachdenken kann.
Denn scheinbar ist Kritik hier das falsche...
Man kann es ja jedesmal wieder beobachten. Auf Kritik folgt weitere Kritik, worauf natürlich mit einer noch spitzfinderigen Antwort reagiert werden muss und am Ende schreien sich wie hier wieder alle an...
Ich verstehe auch das man da manchmal Lust drauf hat, hab ich ja selber, aber ab und an, kann man es doch auch einfach mal gut sein lassen.
Das viel mir so ein, wo ich gelesen habe, das wir selbst Schuld sind, das es uns heute so schlecht geht. Ja, sind wir...definitiv...
Aber wieso säht man dann im selben Moment, weiteren Streit, wo keiner sein müsste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.