Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
1. Wie bereits gesagt, hat es Wacken auch schon mal geschafft, gleich zwei Megaheadliner zu verpflichten,ohne pleite zu gehen. Wacken dürfte eins der finanziell am besten aufgestellten Festivals sein. Und die Investitionen für Drainagen etc. wurden auch schon vor einigen Jahren getätigt und sind kein jedes Jahr anfallender Posten. Müllbeseitigung etc. müssen die anderen auch bezahlen...

2. Ja, es kommen noch "große Namen" und Bands, die "jeder für sich als Headliner definieren kann"... siehe meine Bedenken weiter oben.

3. Ich will mein Ticket nicht verkaufen, da ich mit Emperor eine Band habe, die ich sehen muss und einfach weil es Wacken ist. Und das Hellfest ist am Arsch der Welt und kommt halt einfach nicht in Frage. Aber Wacken muss sich halt einfach damit vergleichen lassen, da es in der gleichen Preisklasse mitspielt. Saxon kann ich auch beim Out & Loud sehen (da hat mich das Ticket 65€ gekostet), fast alle bekannteren Bands, abgesehen von Emperor, spielen auch auf kleineren Festivals. Aktuell fehlt einfach der Mehrwert, der Wacken von den RTN-Veranstaltungen, Summerbreeze usw. abhebt.

dann muss man genauso auch den hinweis auf die Tauschbörse akzeptieren.

und wenn dir eine Band doch soviel Wert ist, dann kann ich dein meckern nun gar nicht mehr nachvollziehen..für eine Band wäre mir 170€ auch zuviel, aber ich würd mein ticket dann halt in die börse stellen, mir ein anderes Festival suchen und gut.

Oder erwartet ihr nun einen Link zu ner gutschrift über 50€ ?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
dann muss man genauso auch den hinweis auf die Tauschbörse akzeptieren.

und wenn dir eine Band doch soviel Wert ist, dann kann ich dein meckern nun gar nicht mehr nachvollziehen..für eine Band wäre mir 170€ auch zuviel, aber ich würd mein ticket dann halt in die börse stellen, mir ein anderes Festival suchen und gut.

Oder erwartet ihr nun einen Link zu ner gutschrift über 50€ ?

Dennoch ist es mein Recht, mit dem Line-Up unzufrieden zu sein, das neben einem "persönlichen Headliner" nur Wiederholungen und Zirkusbands zu bieten hat und aktuell einfach nicht in der ersten Festival-Liga mitspielen kann. Es gibt sich halt nicht jeder mit einem "das Festival ist der Headliner" zufrieden sondern will auch wirklich einen solchen...;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dennoch ist es mein Recht, mit dem Line-Up unzufrieden zu sein, das neben einem "persönlichen Headliner" nur Wiederholungen und Zirkusbands zu bieten hat und aktuell einfach nicht in der ersten Festival-Liga mitspielen kann. Es gibt sich halt nicht jeder mit einem "das Festival ist der Headliner" zufrieden sondern will auch wirklich einen solchen...;)

UND NOCH NICHT VOLLSTÄNDIG IST !!!!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.685
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
1. Wie bereits gesagt, hat es Wacken auch schon mal geschafft, gleich zwei Megaheadliner zu verpflichten,ohne pleite zu gehen. Wacken dürfte eins der finanziell am besten aufgestellten Festivals sein. Und die Investitionen für Drainagen etc. wurden auch schon vor einigen Jahren getätigt und sind kein jedes Jahr anfallender Posten. Müllbeseitigung etc. müssen die anderen auch bezahlen...

2. Ja, es kommen noch "große Namen" und Bands, die "jeder für sich als Headliner definieren kann"... siehe meine Bedenken weiter oben.

3. Ich will mein Ticket nicht verkaufen, da ich mit Emperor eine Band habe, die ich sehen muss und einfach weil es Wacken ist. Und das Hellfest ist am Arsch der Welt und kommt halt einfach nicht in Frage. Aber Wacken muss sich halt einfach damit vergleichen lassen, da es in der gleichen Preisklasse mitspielt. Saxon kann ich auch beim Out & Loud sehen (da hat mich das Ticket 65€ gekostet), fast alle bekannteren Bands, abgesehen von Emperor, spielen auch auf kleineren Festivals. Aktuell fehlt einfach der Mehrwert, der Wacken von den RTN-Veranstaltungen, Summerbreeze usw. abhebt.

Falsch!
Kosten für Investitionen kommen jedes Jahr zur! Die nennt man Abschreibungen weil man davon ausgeht dass sie ersetzt werden müssen. Eine Art Reservierung. Eigentlich ist es Wert-Verminderung. Die soll bezahlt werden.
 

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
ich kapiere es auch nicht, wenn ich den Audi besser finde als den Ford, dann schreibe ich doch keine meckermails an Ford, sondern kauf mir den Audi.

Klar, aber wenn ich nen Audi bestelle...und es ist ein Ford-Motor drin...dann hab ich doch das Recht zu meckern. Oder "schluckst" Du alles?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
483
118
40
Hamburg & Berlin
Mein Gott ich kann es gerne noch mal wiederholen.

Klammert euch nicht an EINZELNE, gottverdammte Megaheadliner, die EINEN Slot von 2-3 Stunden belegen. Da sind ZIG andere Bands, die zusammengenommen einen Preis auch rechtfertigen können.

Wenn ihr es nicht schafft aus 130 angebotenen Bands (inkl. Metal Battle) ein vernünftiges, persönliches Programm zusammenzustellen, dann ist das doch schon etwas traurig oder ihr seid in Wacken schlichtweg falsch.

Wer grundsätzlich mit der Haltung bzw. Erwartung rangeht, dass es zwingend 1,2,3 Bands aus einem Pool von 5 MEGA-Bands sein MÜSSEN, ja da muss man doch enttäuscht sein. :uff:

Es gibt schlichtweg in manchen Jahren den Fall, dass manche Bands im August gar nicht mehr touren. Dann gibt es auch den Fall, dass Band woanders exlusiv gebucht werden. Wenn man sich da auf 5 Bands versteift, dann ist man eben schneller enttäuscht, als wenn man eher darauf achtet, dass das Gesamtlineup stimmt. Und da steht ja vor allem in Zelt noch bissel was aus.


Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass gar kein "Megaheadliner" mehr kommt, es sei denn es ist TSO, und das Geld stattdessen in mehrere gute mittelgroße und kleinere Bands draufgeht. Gäbe da ein paar gescheite Newcomer...Avatarium beispielsweise...noch auf keinem Festival derzeit zusehen glaube ich...wären auch seine super Ergänzung.

Aber ich vergaß...alles was nicht DIE 5 Namen sind, sind ja scheiße. :rolleyes:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
UND NOCH NICHT VOLLSTÄNDIG IST !!!!

wenn noch was gescheites kommt, sind ja alle zufrieden. Aber mit deiner Wacken-Erfahrung wirst du die bisher bestätigten Bands wohl auch sehr gut auf die Bühnen einordnen können und feststellen, wie wenig Main Stage Slots noch übrig sind. Mit diesem Hintergrundwissen schaut man den verbleibenden 50% vom Line-Up halt kritischer entgegen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
wenn noch was gescheites kommt, sind ja alle zufrieden. Aber mit deiner Wacken-Erfahrung wirst du die bisher bestätigten Bands wohl auch sehr gut auf die Bühnen einordnen können und feststellen, wie wenig Main Stage Slots noch übrig sind. Mit diesem Hintergrundwissen schaut man den verbleibenden 50% vom Line-Up halt kritischer entgegen.

lies nochmal das was Chu schrieb;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
483
118
40
Hamburg & Berlin
Allein als Rechtfertigung für den hohen Ticketpreis ist mir aber schon ein Headliner der Sorte "sollte man mal gesehen haben, auch wenn man nicht der große Fan ist" lieber als gar keiner

Nur nebenbei King Diamond und Megadeth gehören zu den Bands, die man gesehen haben sollte. Alleine aus der Historie und den Einfluß auf den Metal heraus.

Da würden mir noch mehr Bands einfallen, die in diese Kategorie gehören z.B. Dream Theater und Queensryche. Beides definitiv Bands, die man gesehen haben sollte, auch wenn es nicht die Trendhuren sind, die sich nach jedem Wind gedreht haben. Sie haben Maßstäbe gesetzt und Genres begründet.

Emperor würde ich auch dazuzählen, eine IMO der bedeutendsten Bands aus dem Black Metal Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Siehst Du...ich hätte aber Verluste! Dann danke ich Dir für das Recht zu "meckern"!

wieso hast du verluste? du bekommst exact den Ticketpreis zurück den du gezahlt hast.

Wo ist da der Verlust?

und das Recht zu meckern habe ich niemanden abgeschlagen, wenn es begründete Kritik ist ist es ja auch gut
aber immer dies mimim keine grossen Namen aber die anderen Festivals...

da hat man dann auch das Recht einen auf die Tauschbörse hinzuweisen.